Hallo zusammen,
folgendes Problem: Charaktere haben keine Gesichtsanimationen wenn Sie miteinander kommunizieren. Spreche ich jemanden an und es zieht ein Dialogfeld nach sich ist alles ok und die Animationen werden abgespielt.
Ein Beispiel die Aufnahmezeremonie bei den Gefährten, komme ich hinten auf dem Hof an stehen alle dort und Kadlak fängt an zu sprechen...aber er spricht eben nicht. Sprachausgabe ist da, ansonsten keine Regung in seinem Gesicht. Sobald aber der Auswahldialog kommt ist wieder alles normal.
Genau so verhält es sich bei sprechenden NPC's die sich untereinander unterhalten oder einfach nur auf meine Präsenz reagieren...keine Animationen im Gesicht. Was ist hier los? Vielleicht hat dieses Problem ja auch schon mal einer gehabt deswegen frag ich mal nach. Anbei meine Loadorder, möglicherweise kennt ja jemand den Übeltäter.
Größtenteils mit LOOT sortiert, größtenteils weil LOOT auch nicht alles richtig macht. z.b. BijinAIO stellt Loot for ScopedBows und das gibt Fehler, genau wie bei Verdant was LOOT vor Skyrim Flora Overhaul stellt anstatt dahinter wie es sein sollte und Realistic Water Two immer ans Ende gehört.
GameMode=SkyrimSE
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
ApachiiHairMales.esm=1
ApachiiHairFemales.esm=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
ApachiiHair.esm=1
RSkyrimChildren.esm=1
Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp=1
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
Dark_Eden_Forests_FallEdition.esp=1
WICO - Immersive Character.esp=1
WICO - Immersive People.esp=1
WICO - Wild Hunt Gears.esp=1
Immersive Sounds - Compendium.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Weathers.esp=1
GOLD.esp=1
Eli_Breezehome.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp=1
WeightLessTrueAll.esp=1
BirdsOfSkyrim_SSE.esp=1
skyBirds_SSE.esp=1
Point The Way.esp=1
Populated Dungns Caves Ruins Legendary.esp=1
WeightlessPotionsAll.esp=1
BosmericDrunkenHuntsmanReborn.esp=1
JKs Whiterun.esp=1
WeightLessAll.esp=1
Better Harvesting.esp=1
SMIM-SE-Merged-All.esp=1
JK's Riverwood.esp=1
Vivid WeathersSE.esp=1
WeightLessIngredientsLegendary.esp=1
Populated Cities Towns Villages Legendary.esp=1
Immersive Patrols II.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp=1
Ars Metallica.esp=1
WICO - Immersive Dawnguard.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp=1
ScopedBows_ArrowTweaks.esp=1
ScopedBows_EagleEyeTweak.esp=1
VioLens SE.esp=1
VioLens SE - Book Menu.esp=1
AsharaSkyrimCharacterPresetsReplacer.esp=1
WeightLessComponentsLegendary.esp=1
WeightLessAxePick.esp=1
WeightLessDragonParts.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
BarenziahQuestMarkers.esp=1
TemptressVixen.esp=1
Always Clear Weather.esp=1
ApachiiHelmetWigs.esp=1
ScopedBows.esp=1
BijinAIO_SSE-3.1.1.esp=1
XPMSE.esp=1
LABikiniHeavy.esp=1
LABikiniLight.esp=1
JS Armored Circlets SE.esp=1
LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp=1
DiverseDragonsCollectionSE.esp=1
Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp=1
RSChildren - Complete.esp=1
RSChildren_PatchUSSEP.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=1
RealisticWaterTwo.esp=1
Ich hab bei den ganzen Mods am Anfang auf Stabilität geachtet und bin nur größtenteils in der Welt rumgelaufen um zu schauen ob CTD's kommen, auf die Charaktere hab ich da leider nicht geachtet von daher kann ich nicht einordnen ab wann das Problem aufgetreten ist
folgendes Problem: Charaktere haben keine Gesichtsanimationen wenn Sie miteinander kommunizieren. Spreche ich jemanden an und es zieht ein Dialogfeld nach sich ist alles ok und die Animationen werden abgespielt.
Ein Beispiel die Aufnahmezeremonie bei den Gefährten, komme ich hinten auf dem Hof an stehen alle dort und Kadlak fängt an zu sprechen...aber er spricht eben nicht. Sprachausgabe ist da, ansonsten keine Regung in seinem Gesicht. Sobald aber der Auswahldialog kommt ist wieder alles normal.
Genau so verhält es sich bei sprechenden NPC's die sich untereinander unterhalten oder einfach nur auf meine Präsenz reagieren...keine Animationen im Gesicht. Was ist hier los? Vielleicht hat dieses Problem ja auch schon mal einer gehabt deswegen frag ich mal nach. Anbei meine Loadorder, möglicherweise kennt ja jemand den Übeltäter.
Größtenteils mit LOOT sortiert, größtenteils weil LOOT auch nicht alles richtig macht. z.b. BijinAIO stellt Loot for ScopedBows und das gibt Fehler, genau wie bei Verdant was LOOT vor Skyrim Flora Overhaul stellt anstatt dahinter wie es sein sollte und Realistic Water Two immer ans Ende gehört.
GameMode=SkyrimSE
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
ApachiiHairMales.esm=1
ApachiiHairFemales.esm=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
ApachiiHair.esm=1
RSkyrimChildren.esm=1
Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp=1
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
Dark_Eden_Forests_FallEdition.esp=1
WICO - Immersive Character.esp=1
WICO - Immersive People.esp=1
WICO - Wild Hunt Gears.esp=1
Immersive Sounds - Compendium.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Weathers.esp=1
GOLD.esp=1
Eli_Breezehome.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp=1
WeightLessTrueAll.esp=1
BirdsOfSkyrim_SSE.esp=1
skyBirds_SSE.esp=1
Point The Way.esp=1
Populated Dungns Caves Ruins Legendary.esp=1
WeightlessPotionsAll.esp=1
BosmericDrunkenHuntsmanReborn.esp=1
JKs Whiterun.esp=1
WeightLessAll.esp=1
Better Harvesting.esp=1
SMIM-SE-Merged-All.esp=1
JK's Riverwood.esp=1
Vivid WeathersSE.esp=1
WeightLessIngredientsLegendary.esp=1
Populated Cities Towns Villages Legendary.esp=1
Immersive Patrols II.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp=1
Ars Metallica.esp=1
WICO - Immersive Dawnguard.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp=1
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp=1
ScopedBows_ArrowTweaks.esp=1
ScopedBows_EagleEyeTweak.esp=1
VioLens SE.esp=1
VioLens SE - Book Menu.esp=1
AsharaSkyrimCharacterPresetsReplacer.esp=1
WeightLessComponentsLegendary.esp=1
WeightLessAxePick.esp=1
WeightLessDragonParts.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
BarenziahQuestMarkers.esp=1
TemptressVixen.esp=1
Always Clear Weather.esp=1
ApachiiHelmetWigs.esp=1
ScopedBows.esp=1
BijinAIO_SSE-3.1.1.esp=1
XPMSE.esp=1
LABikiniHeavy.esp=1
LABikiniLight.esp=1
JS Armored Circlets SE.esp=1
LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp=1
DiverseDragonsCollectionSE.esp=1
Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp=1
RSChildren - Complete.esp=1
RSChildren_PatchUSSEP.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=1
RealisticWaterTwo.esp=1
Ich hab bei den ganzen Mods am Anfang auf Stabilität geachtet und bin nur größtenteils in der Welt rumgelaufen um zu schauen ob CTD's kommen, auf die Charaktere hab ich da leider nicht geachtet von daher kann ich nicht einordnen ab wann das Problem aufgetreten ist