Hearthfire Keine Fischzucht baubar

Luzi

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Haus Windstad, dass man vom Voigt von Morthal kaufen kann.

Es war alles Mögliche zu bauen... bis auf die Fischzucht. Die gab es nicht zur Auswahl. Die Patches sind auf dem neusten Stand, dennoch habe ich nicht die Wahl zum Bau. Gibt es einen Konsolenbefehl dafür? Kann mir einer helfen? (der einzig inkompatible Mod Birds ist deaktiviert, das war das erste Problem - ich sah mein Haus nicht).

Kann mir bitte einer Helfen?

Danke im Voraus
Luzi

woher weißt du, das es der einzige inkompatible Mod war :)
Haste mal ne Ladeliste deiner Mods da? Vielleicht kann man dann ja mal drüber schauen. Das Problem ist mir nämlich noch nie untergekommen... :)

Hallo Ladyfalk,

ich weiss es daher, weil ich bei Onkel google nach dem Problem bereits suchte und dort in vielen Forum die diese Problemfrage bereits gestellt wurde. In den Foren gab es immer nur die gleiche Antwort: das 3 bestimmte Mods inkompatibel mit Hearthfire wären. Ich besitze davon aber nur den Mod "Birds". Ich hatte im Zuge der Recherche ebenfalls die inoffiziellen Patches für alle 3 DLCs aktualisiert, da es hiess, das Problem sei mit 2.0.9 behoben - leider bei mir nicht.

Meine Ladeliste:
Dragonborn.esm
Dawnguard.esm
HeartFires.esm
Unofficial Sykrim Patch
Unofficial Dragonborn Patch
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Hearthfire Patch
HeartFire Display Case Fix
Better Sorting
Bessere Unterwassericht
Book Covers Skyrim
EnhancedLightsandFX
Guard Dialogue Overhaul
Horses Gone Wild
LMBalancing
MVABasic
NPCSuseAmmoAllBows
Oblivion hair
Passgenau und gut ausgestattet
realistische Trankgewichte
RealShelter
ShowRaceMenuAlternative
The Paarthurnax Dilemma
Verstärkte Zerstörungsanzeige
iHUD
Horsecomehere
Hunting in Skyrim
LMBetuchtere Händler
Unread Books glow
Real Wildlife skyrim
laterns of skyrim
when vampires attack
run for your lives
cavern pitfalls
gildergreen regrow
improved torches
lake view manor upgrades
morning fogs
revampedexterior fog
Shadowmarks for player homes
smakit house markers

.. und einst Birds

Luzi

Mh, also hier meine Einschätzung. Ich kann nich genau sagen, welcher also Ausschlussverfahren :)

Hunting in Skyrim - verändert die Viecher
Real Wildlife skyrim - verändert die Viecher
lake view manor upgrades - verändert HearthFires

Bei denen dreien würde ich in Verbindung mit den Unofficials suchen.
Wenn LMBalancing der Mod ist, der die Erzader verändert von LilaMue schließe ich ihn aus.
Zu den unoffiziellen Patches kann ich nix sagen, ich nutze sie NICHT :)

Die von mir genannten Mods nutze ich bis auf lakeviewmanorupgrades alle und zugleich.

Und bei Birds, sagst du ist was genau passiert? Du hast dein Haus nicht gesehen?
Mh, ich sah mein Haus immer auch mit Birds. Aber wie gesagt, ich nutze die Unofficial Patches nicht.

Vielleicht grenzt das ja deine Suche ein? :)

Grüße
:bye:

Hi,

jetzt wird es witzig... was auch immer der Fehler war, er ist zumindest weg :)
Ich hatte bei Steam die Fehlersuche 3 mal laufen lassen. Später dann noch mal lakeviewmanorupgrades und die inoffiziellen DLC-Mods deaktiviert und wieder aktiviert (einzeln und zusammen).. danach konnte ich die Fischzucht bauen.

Anschließend wagte ich tollkühn noch "Birds" wieder zu aktivieren und siehe da, die Fischzucht blieb erhalten.

Was auch immer es war, es ist nun weg *jippie*