Technik Keine erstellten Rassen gehen!

Standalone

Reisender
Hi auch,
wie in letzter Zeit ja hie und da zu hören war ging mein Oblivion nicht. Das hatte sich dann auf plötzlich einmal erledigt und es funktionierte wieder! Nun, als wäre das auch zu schön um wahr zu sein installierte ich auch gleich freudig meine Mods. Zuerst UL und QTP3, dann die Rüstungen und zum Schluss meine Lieblingsrasse. Funktionierte auch bei den Zwischentests immer ganz wunderbar aber es wäre ja zu schön wenn alles funktionieren würde.

Nun mein Problem ist folgendes: Egal welche erstellte Rasse ich in Oblivion lade, sie erscheint einfach nicht im Rassenauswahlmenü. Entweder liegt das nun an meiner Loadorder oder ich mache wieder einmal irgendetwas anderes falsch.

Hier mal meine Loadorder:


Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Deaktivier einfach mal alle Mods, guck dann obs geht, und wenns geht, dann musst du rauskriegen, an welcher Mod es liegt. D.h. ausprobieren! Eine nach der anderen. :) Ich glaube zwar nicht dass es geht...
MfG peecee
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Auch der hilft leider nicht, ebenso wenig die Neuinstallation und ich verlier echt langsam den Nerv mit diesem Spiel. Ich mein, ich kann nicht schon wieder den kompletten Computer von sämtlichen Überresten Oblivions befreien :nono:
 
Habs bereits mit und ohne versucht. Ich werd Oblivion jetzt noch einmal restlos entfernen und wenn es dann nicht geht, fliegt die DVD aus dem Fenster :eek:
 
Was genau bewirkt denn das 1310 Chamelion-NoRefraction-TESSource?

Klingt doch irgendwie nach Tarnung ist das vielleicht der Auslöser, ähh ist dein OBMM aktuell?:)
 
Das bewirkt, dass wenn man zB 10% tarnung hat nicht komplett unsichtbar ist ^^
jeap, der modmanager ist meines wissens nach aktuell... *mal nachsehen geh*
 
Nach einer Neuinstallation funktioniert es nun endlich (man frage mich nicht wieso). Zumindest funktioniert es jetzt auch ohne Racefix, ich konnte mir auch nicht richtig vorstellen was die helfen sollen, immerhin sorgen sie ja eigentlich nur dafür, das die Quest nicht hängen bleibt wenn der Dunmer labern will. Nun, trotzdem thx an alle für die Hilfe :-D