Construction Set Keine Bodentexturen

der_fisch

Reisender
Hi, ich habe folgendes problem:

Ich habe mir im CS eine Insel erstellt ( also aus dem Wasser gehoben) und die Unterwassertextur der Insel mit einer Graßtextur ersetzt. Das war nur vorläufig und jetzt wollte ich eine andere Textur mit Moos drüberpacken, aber ein Quadrat lässt sich nicht bearbeiten. Der ganze Rest der Insel lässt sich bearbeiten, aber ein Quadrat nicht.
Waran liegt das und wie kann ich das Problem beheben:huh:

Danke im Vorraus für Antworten und falls es so einen Thread schon gibt, den ich mit der SuFu nicht gefunden hab, dann sagt es bitte.

 
Das Problem hab ich auch, ich kann nur umliegende Bodentexturen aufnehmen und benutzen.Geht das denn bei dir?Würd mich auch mal interessieren was ich und der_fisch falsch machen:
 
Wie viele Texturen habt ihr den in dieser Zelle schon benutzt? Mehr als 8 gehen näm. nicht.

Ihr blendet die Borders ein (B), Landscape Editing (H) und dann drückt ihr in der Zelle I.

Edit:

Muhahah erster^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Ajaex.

Drückt H im Render window, dann I und ihr seht alle verwendeten Texturen in den Quads. Dort könnt ihr sie dannn auch einfach löschen. (draufklicken > entfernen)

e/ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Cs kann man leider nicht unendlich viele Texturen verwenden, man kann nur eine gewisse Anzahl Texturen ( 9 waren es glaub ich) pro Quad verwenden

Daher musst du eine Textur löschen, um eine andere verwenden zu können

Also 1. zu deiner Zelle im Renderwindow gehen - 2. Landscape Editor öffnen - 3. rechter Mausklich irgendwo ins Render Window( so ist es mindestens bei mir )
4. I auf der Tastatur drücken - es sollte ein Fenster erscheinen, dort dein Quad raussuchen und nicht benötigte Texturen löschen

Hoffe das hilft ;)

mfG

Edit: zu langsam ^^
 
  • Like
Reaktionen: der_fisch