Problem Keine Begrüßung?

Bartimäus

Fremdländer
Hallo,

Ich habe ein Problem bei Oblivion. Wenn ich mit irgendeinem NPC rede kommt statt der Begrüßung "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" auch wenn die Wachen mich verhaften wollen kommt dieser Text und ich habe keine Auswahl z.B. Ins Gefängnis gehen. Was auf Dauer ziemlich nervig ist weil ich nichts mehr klauen kann sonst muss ich Oblivion mit Task Manager schließen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. :)
 
Hiho,

warst Du schon mal auf den Shivering Isles und hast die Insel nicht durch das Tor verlassen? Danach tritt häufig dieser Fehler auf. Abhilfe würde da schaffen, wieder auf Shivering Isles zu gehen und es ordnungsgemäss durch das Tor zu verlassen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Bartimäus
Wenn du englische Mods benutzt, die etwas an Rassen verändern, können die auch so etwas hervorrufen. Deaktivieren, fertig.
 
Bei Englische mods reden die Leute doch "nur" nicht mehr. Da steht doch dann nichts von wegen ich habe kein Begrüssung. Ich tippe auch auf den si Bug
 
NPC´s haben keine Begrüßung

Als ich Oblivion ganz normal startete und den Spielstand ladete
haben außer die Wachen kein NPC mehr eine Begrüßung (oder Gerüchte ect.).Wenn ich einen anspreche steht da nur "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG"

Bitte um Hilfe

Danke
 
Hallo Suchtkopf,

würdest du bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen?

Ich habe deinen Beitrag einmal an die richtige Stelle geschoben.
 
Hast du Shivering Isles? Wenn ja, bist du von den Inseln nach Tamriel zurück, ohne durch das Tor zu gehen? Wenn ja, geh wieder zurück auf die Inseln und gehe durch das Tor. Dann sollte es wieder klappen. ;)
 
Hey Leute, grabe diesen Thread mal aus weil ich das selbe Problem habe, nur unter anderen Bedingungen:

Ich habe für eine meiner Mods eine Custom Race erstellt.
Als Basis dafür erstelle ich grundsätzlich ein Duplikat einer bestehenden Rasse.
Früher, wenn Probleme aufrtaten, war lediglich dei Sprachausgabe weg, aber hier kann ich tun was ich will, meine NPCs der Custom Race glotzen mich nur doof an und ich kriege das Brett mit dem ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG an den Kopf.

Als Abhängigkeit habe ich die Mod CM Partners dabei, die hat aber in der Vergangenheit keinerlei Probleme verursacht. Kurioserweise sprechen mich die Partner NPCs der entsprechenden Rasse an.
DIeses Problem besteht erst seit ich alles auf meinem neuen Rechner (Win7 64bit) installiert habe, diesmal aber ohne SI, da ich es leider nicht mehr habe.
Am zuvor genannten Problem kanns also nicht liegen.
HAbe sogar mit TES4Gecko das GREETING Topic auf Urzustand zurückgesetzt, da es in der Mod seltsamerweise auf bearbeitet steht, obwohl ich es nicht einmal angerührt habe ö.o

Ist jemand versiert genug und erklärt mir was ich falsch mache, bzw wie ich das Problem eigenmächtig umgehen kann?
 
Dialoge haben sogenannte Conditions.
Wenn eine neue Rasse erstellt wird, dann treffen kaum Conditions zu und die Dialoge, auf die sie nicht zutreffen, werden aus dem Repertoire des NPCs gestrichen.

Bei deinem NPC ist es nun so, dass er durch seine Rasse keine Möglichkeit zum Reden hat, weil er schlichtweg keine Condition erfüllt.

Ich frage mal eine simple Sache: Hast du deine Custom Race auf "Playable" gestellt. Viele Dialoge haben so eine Condition.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Vielen Dank DarkRuler!
Das war genau die Art von Antwort die ich haben wollte :) Es funktioniert :hah:

Hatte das Häkchen weggenommen, da ich in der Vegangenen Installation meine Charcreation mit etlichen Custom Races zugemüllt hatte. Ein paar davon liessen sogar das Spiel abstürzen.
Noch mals vielen Dank :hail: