Keine Battle-musik mehr

IlJuventino

Fremdländer
Hallo, ich hab ein problem mit Skyrim auf dem PC. seit ich mir das spiel gekauft habe hab ich nur kampf musik für Drachen und einige andere Kreaturen. Für Baniten Strummäntel usw nicht bitte ohne die musik ist das irgendwie total ohne Atmosphere
sad.png
bitte um Hilfe, danke!
 
Ja wie sollen wir helfen? Aber ok. Liste bitte dein System und deine Mod liste auf falls du die PC version hast. Bei Konsolen version solltest du den neusten Patch laden.
 
Selbes Problem hier
Es kommt keine Kampfmusik mehr, nur in seltenen Fällen bei Drachen

Ich hab alle meine Mods deaktiviert, keine Änderung

Aktueller Patch 1.6, aber der Fehler war auch schon davor
 
Niemand eine Idee? Nimmt wirklich viel von der Atmosphäre weg wenn Totenbeschwörer Eisblitze durch die gegend schießen und die Naturmusik in aller Ruhe weitergeht.
 
Habe das gleiche Problem , zumindest teilweise.


Ich dachte bis jetzt immer das es mit der Stärke der Gegner zusammenhängt wann Kampfmusik gespielt wird oder eben nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mit einem niedrigeren level noch Kampfmusik bei den leichten Banditen, jetzt nicht mehr.
Der einzigste Bandit bei dem ich Kampfmusik in letzter Zeit hatte, war der Anführer.
 
Ich habe Skyrim neu installiert, die ini-Dateien neu starten lassen und keine Mods aktiv (Nur das offizielle HD-Pack und den neuesten Patch). Ich habe auch einmal abgespeichert, Skyrim neu gestartet und den Speicherstand geladen, damit ich sicher keine Mods im Speicherstand habe.
Keine Kampfmusik. Auch mit der Schwierigkeit hats nichts zu tun, ich hatte gerade einen Kampf gegen zwei Riesen bei friedlicher Landschaftsmusik.

Falls irgendjemand eine Idee hat, bitte teilt sie mir mit.
 
(...) und den Speicherstand geladen, damit ich sicher keine Mods im Speicherstand habe. (...)

Das sagt relativ wenig aus. Ein echtes "Clean Save" ist technisch schlichtweg nicht möglich, die durch Mods hinzugefügten Variablen werden weiterhin im Spielstand enthalten sein. (Woher sollte das Spiel auch wissen, welche Variablen es löschen soll, nur weil du ein paar Mod-esp löschst...?).

Du könntest testweise einen neuen Charakter anfangen und schauen, ob du dort das Problem auch hast. Falls nein, scheint es an deinem Spielstand zu liegen.
 
Hmm, ja, bei einem kompletten Neustart spielt die Musik (Allerdings mit einigen Sekunden Verzögerung)
Gibts keine Chance einen bestehenden Spielstand zu bereinigen? Ich würde meinen fortgeschrittenen Char nur ungern aufgeben, aber die Friedliche-Welt-Musik bei den Kämpfen ist ein echter Stimmungstöter
 
Seltsames Problem, hatte ich nie.
Aber um die Spannung zu steigern nutze ich seit wenigen Tagen eine Mod, welche genau das bewirkt, was bei dir als Fehler auftritt.
Ich finde es sehr viel spannender, wenn man bei jedem ungewöhnlichen Geräusch mit einem Angriff rechnet. Selbst bei Angriffen, und während des ganzen Kampfes, läuft die normale Musik weiter.
Bei jedem stärkeren Windstoß fragt man sich ob da nicht ein Drache im Anflug ist, und ständig muss man seine Umgebung im Auge behalten. Und das zusammen mit dem Monster Mod, der echt fiese Gegner aus dem Hut zaubert.
Da kommt Spannung, und somit Freude auf.
 
Ich empfinde Musik nunmal als starken Stimmungsträger. Ich leite auch Pen & Paper-Runden prinzipiell mit Musik und finde es echt seltsam, wenn in einem Film keine spannende Musik bei Aktionszenen gespielt wird (Wie z.B. bei Dark Knight)
Und die üblichen Wildnis-Klänge finde ich einfach extrem entspannend, das passt mit einem schnellen Kampf nicht zusammen.

Hmm, aber welcher Mod ist das? Vielleicht hilfts ja was, wenn ich den Mod installiere und wieder deinstalliere.
 
No Battle Music, sollte auf Skyrim Nexus mit der Suchfunktion leicht zu finden seien.
Könntest du eine andere Mod installiert haben die eigentlich für etwas anders da ist, aber nebenbei auch die Kampfmusik deaktiviert?
 
Wie gesagt habe ich im Augenblick keine Mods laufen, wenn einer schuld war, dann hat er irgendwie die Savegames ruiniert.
Ich wüsste aber nicht welcher das hätte sein sollen, die einzigen Mods mit Ton-Bezug die ich draufgehabt habe sind die Sounds of Skyrim-Varianten.

Zu No Battle Music hab ich im Nexus nichts gefunden, aber ich bin auf das hier gestoßen:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11183/?tab=2&navtag=/ajax/modimages/?user=0|:|id=11183

Meine Rüstung ist ausmaximiert, es könnte also durchaus der Grund sein. Ich werds heute Abend ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt offenbar wirklich dann auf, wenn man einen extrem hohen Rüstungsschutz hat (Ich habe meine Rüstung mit Schmieden 100+ Schmiedensteigernde Artefeakte + Tränke verbessert)
Der Mod behebts leider bei mir nicht.
Evtl. hat ja jemand damit einen Ansatz, wie man den Fehler beheben kann
 
Ich habs geschafft: Nach dem Kommentar beim Mod Combat Music Fix habe ich selber einen Minimalmod geschrieben und die Einstellung fCombatMusicPlayerTargetedThreatRatio auf 100 raufgedreht, jetzt funktioniert die Kampfmusik wieder!
Wie hoch der Wert sein muss, muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden, für die meisten scheint ja der Combat Music Fix auszureichen.