Problem (SSE) Keine Ahnung wie man das nennt

Schlecht

Fremdländer
Hallo allerseits.

Wollte mich mal hier durchsuchen, ob ich eine Lösung für das Problem hier irgendwo finde.
Da ich allerdings nicht weiss, wie man das nennt, ist die SuFu auch nicht wirklich eine Hilfe.

Meine Versuche, das selbst zu lösen, scheiterten allesamt :p - Wie solls auch klappen, wenn ich nicht mal den Namen dafür kenne ^^
Bin ziehmlich sicher das jemand von euch das weiss.

Das passiert, wenn ich in BodySlide öffne, und dort smp für die folgende Rüstung aktiviere.
H2135's Fantasy Serie3 CBBE HDT-SMP Bodyslide v1.2 - und zwar nur beim Helm, sofern man das Helm nennen kann, auf jeden Fall is es die Kopfbedeckung.

Ich habe noch andere Rüstungen, aus der Feder dieses Modders, die allesamt gut funktionieren.
Ausserdem passiert dieser Fehler auch bei einer anderen Rüstung, ich weiss jetzt leider nicht wie die heisst, aber ich weiss, das es die auf Nexus gibt.
Ist in irgendeinem Paket drin, egal, die benutze ich nicht.

LG
 

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Das scheint mir ein fehlerhaftes Hautskin zu sein. Diesen Fehler kenne ich von Fallout her wo er teilweise extrem auftreten kann. Es kann dann sogar so aussehen:
Bodyslide.jpg

Abhilfe bekommst du durch das Outfit Studio bei Bodyslide. Im Extremfall, kann ich mir bei nur einer Kopfbedeckung nicht vorstellen, hat auch das fehlerhafte Bodymesh einen Body der nicht mit CBBE kompatibel ist..
Genaueres kann dir aber sicher jemand sagen der häufige mit dem Teil arbeitet als ich

Ich kann nur grob helfen:
Öffne Bodyslide und klicke unten rechts auf Outfit Studio
Dort leg ein Projekt an und wähle in den Auswahlen das für dich zutreffende aus.

Ich habe im Beipiel den normalen (censored) CBBE Body. Interessant für dich ist das beim blauen Pfeil.
Steht da irgendetwas anderes als CBBE oder zusätzlich wie Jane Body oder Atomic Beauty (ja ich weiß, aber ich bin Fallouter) dann lösch das weg. Denn dann sieht das Bild meist aus wie bei mir das erste
Hier mal das (korrekte) Mesh
bodyslide2.jpg
 
Hallo

Super, vielen Dank für die rasche Antwort, bin nur am Zweifeln ob ichs richtig verstanden habe.

Die Rüstung ist schon für CBBE gemacht, und ich achte auch darauf das es nicht irgendwas für 3BBB oder so ist.
UNP oder sonst was installiere ich nicht.
Und das Problem taucht auch nur auf, wenn ich SMP für die Kopfbedeckung aktiviere, du weisst "Batch Build" in BodySlide und so.

Hab also die *.nif Datei von der Kopfbedeckung geöffnet, und zwar von G:\SteamLibrary\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\CalienteTools\BodySlide\ShapeData\FS3_IK
Da drin liegt die Datei "FS3_HeadDress_IK(SMP).nif".
Wenn ich die öffne bekomme ich folgendes Bild
H2135 Head.jpg

Ich denke ich hab was falsch gemacht ^^


LG
 
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Wohl nicht, das dort diese Quadrate mit dem Text No Image zu sehen ist kann zweierlei bedeuten:
Erstens
Der Pfad zu den Texturen ist falsch
Zweitens
Das Tool findet deinen Textureordner aber keine Texturen darin

Das es hier Virtual CBBE lautet verwirrt mich, es sollte eigentlich CBBE heißen, Damit aber sind auch korrekte Texturen zugeordnet

Meine Vermutung, wie schon erwähnt arbeite ich nicht oft mit dem Tool
 
Da ich es nicht habe, kann ich dir nicht genau sagen was es ist, aber es ist ein SMP Problem und kein Texturproblem. Der die Kollisionen erzeugende Körper, klippt durch den sichtbaren Spielerkörper hindurch. Den Kollisionskörper erkennst du daran, das er im Bodyslide keine Textur hat. Ich benutze kein SMP und daher habe ich das bei SMP Sachen, die ich aus Versehen installiert hatte, schon gelegentlich gesehen.

Virtual cbbe ist den Kollisionskörper für cbbe.

Hast du eventuell den Helm beim Bodyslide vergessen oder einen anderen Körper benutzt als für den Rest der Ausrüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Helm habe ich nicht vergessen, alle Rüstungsteile werden im selben Moment gemacht.
Ich kann 2 Versionen von dem Helm auswählen, einmal MIT SMP und einmal ohne.

Das Problem tritt eben nur auf, wenn ich die Version mit SMP nehme (Batch Build), bei der ohne ist alles OK, nur das sich halt dann die roten Bänder nicht bewegen.

lg
 
d
Nein, den Helm habe ich nicht vergessen, alle Rüstungsteile werden im selben Moment gemacht.
Ich kann 2 Versionen von dem Helm auswählen, einmal MIT SMP und einmal ohne.

Das Problem tritt eben nur auf, wenn ich die Version mit SMP nehme (Batch Build), bei der ohne ist alles OK, nur das sich halt dann die roten Bänder nicht bewegen.
lg
Das der Helm ohne SMP das Problem nicht hat ist klar. er benötigt keinen Body für die Kollisionen, der durch den Körper klippen kann. Normalerweise ist der Kollisionskörper minimal kleiner als der sichtbare Spielerkörper. Bei dir scheint es so zu sein, dass der Körper, sich nicht zu 100% simultan mit dem sichtbaren Körper bewegt und deshalb sichtbar wird. Da ich SMP für LE nie zum Laufen bekommen habe kann ich dir keinen direkten Rat geben. Das einzige wäre die Teile noch einmal Stück für Stück mit bodyslide zu bearbeiten und auf die Chargenmorph Funktion zu verzichten.