Technik kein spielstart nach neuinstallation mehr möglich

officercartman

Fremdländer
hi

nachdem ich nun schon einige monate einwandfrei oblivion gezockt hatte und eigentlich immer ohne grössere probleme, wollt ich heute einfach noch mal die rafim mods installiern.
dazu die alten komplett rausschmeissen, neu ziehn und neu installiern. bevor es mit andern mods probleme gibt, hab ich gleich das ganze spiel deinstalliert und neu drauf gemacht.
tja. nun komm ich nicht mal mehr ins start menü. installation lief einwandfrei. will ich aber das spiel starten (hab noch nicht einen mod installiert)
kommt kurz der ladebildschirm und dann schmierts ab aufs desktop mit:" diese anwendung hat ein problem blablabla" jemand ne idee woran es liegen könnte?:shock:
hab noch nichtmal das patch auf 1.1 installiert :huh:

hab mich so auf ein paar stunden neustes rafim gefreut und nun geht gar nix mehr :cry:
 
vielleicht solltest du mal das rafim und das oblivion deinstallieren und dann nur das Oblivion wieder installieren. Wenns nicht funzt hast du wirklich ein Problem.
 
ich hab ja als allererstes oblivion deinstalliert. dann die ganzn mods runtergehaun, jetzt oblivion neuinstallaiert-> fehler siehe oben :(

tritt in der nackten oblivion version auf. kein einziger mod installiert/geladen nicht mal gepatcht.
 
ich würd dir empfehlen oblivion nochmal zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren. hatte ganz zu anfang auch mal nen paar probs mit oblivion, musste es sage und schreibe 4 mal installieren bis es bei mir startete
 
Hallo officercartman,

hattest du in deiner oblivion.ini die Schriftarten geändert, dann wären diese nach der Deinstallation nicht mehr vorhanden, und Oblivion startet nicht (Diesen Fehler hatte ich schonmal).

Mach einfach eine Kopie deiner oblivion.ini (in einem anderen Verzeichnis) und lösche die Datei im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion".
 
nein hab keine schriftart verändert (jedenfalls nicht bewusst) tut singler das oder ein anderer mod?

habs jetzt 4 mal installiert...gleiches ergebnis. jetzt geh ich erst mal zum sport. frustration abbaun