Technik kein sound + binkw32.dll nich vorhanden/gefunden

Telenis

Fremdländer
Hi,

ich hab da ein ganz blödes Problemchen, als ich gerade n paar neue PI's installiert hatte und nun wieder Oblivion starten wollte kam zum ersten mal kein Sound im Vormenü sondern nur so eins von diesen Systemgeräuschen wenn ein Fehler aufgetreten ist, als ich nun mein Spiel starten wollten kam dann die dazugehörige Fehlermeldung in welcher folgendes stand: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden da binkw32.dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. :cry:

Da ich aber mein Spiel nicht neuistallieren möchte, wollte ich fragen ob einer von euch schonmal ein ähnliches Problem hatte und wie er/sie es wieder hinbekommen hat und/oder woher ich diese Datei: binkw32.dll bekomme???

Schnelle Antworten wären mega toll - danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße, eure Telenis...
 
Hm, warum nicht neuinstallieren? Mods bleiben doch erhalten und die Saves kannst du dir doch einfach zurücklegen ;)
Befindet sich denn in deinem Oblivion Ordner eine binkw32.dll?
 
Hmm naja ich mags net so alles runter zu haun und dann wieder drauf - aber ich hab mein Problem gelöst...also falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: Ich hab nach der angeblich nicht vorhanden Datei gesucht(unter Start/Suchen...) und bin dann im Endeffekt drauf gekommen das ich mehrere, für das Spiel wichtige Dateien in einen anderen Ordner verschoben habe...*eigene Dummheit:oops: * und naja übrigens is mir aufgefallen das es diese Dateien bei vielen Spielen gibt^^ - nunja egal auf jeden Fall denke ich das falls man diese Datei gelöscht hat das Spiel wirklich neu installieren muss da ohne die Datei wirklich garnix läuft (für die die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben) ^^ - also in meinem Fall - nochmal Glück gehabt...

Danke trotzdem für die Hilfe^^

Liebe Grüße - telenis:)