kein quest ohne prob, oft stockt ein quest und nix passiert

Hi... hab ein grosses (nerviges) Prob mit den Quests (HQ und NQ).
Fast kein Quest geht ohne Probleme weiter. Egal welches, ob Diebesgilde, Sheogorat, das Kreuzfahrerquest von kotn.... wenn man an einen bestimmten punkt kommt, an dem einem etwas erklärt wird -zB bei kotn, wenn man alles schreine abgeaufen hat
kommt der traum mit dem geist, er kommt auf einen zu, bleibt stehen und.... nix passiert
oder beim HQ, wenn man beim wolkenherrschertempel mit jauffre und martin steht, bleiben alle stehen, die klingen stellen sich auf und ... nix passiert.

weiss jmd was das sein könnte? als ob die skripts nicht weiter laufen und auf einen auslöser warten. es ist doch echt blöde wenn man ständig im cs nachgucken muss, wo man gerade ist um die id im spiel zu cheaten.....


das prob ist, das ich sehr viele mods habe und nicht sagen kann, bei welchem mod das aufgetaucht ist. kann man wahrscheinlich auch nicht sagen, falls jmd aber ähnliche probs hat, kann man das vll ja lösen. hier mal ein screenshot der mods....

 
Setz mal die Knights.esp an das Ende der Ladereihenfolge.

btw. Wenn ich mir die von dir benutzten Mods ansehe, frage ich mich warum du nicht ROO benutzt.;)
Damit habe ich den MQ und die DG Quest ohne Fehler durchspielen können.
 
Ich hab noch nen Konflikt gefunden, OBI 1.0 braucht kein House improvement mehr, ist schon drin.

In der readme steht, nicht kompatibel mit irgendeiner standalone Version von House improvements!!!

Ich weiss is nich die lösung deines problems aber trotzdem.

mfg GBS
 
Öhm, bin ich der einzige, der den Screen nicht sieht?:?:
Jetzt gehts wieder. Oo


!Wichtig!
Nicht auf diverse Forenuser hören, die dir raten, oblivion neuzuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*sich fragt, wie oft das Thema schon durchgekaut wurde*

Weil neuinstallieren meistens einfach Zeitverschwendung ist.
Oft genügt, zbs. einfach das löschen der Oblivion.ini, Herrn Leichenschänder mit passender sig.:-D

@DT (ich darf dich doch abkürzen): Hast du schonmal alle Mods deaktiviert? Wie lief es dann?