Problem Kein Körper mehr!!

Hallo Leute,

Ich habe ein richtig dickes Problem:

Heute habe ich Bomrets Normal Maps bei mir mit OMM installiert (aus Versehen in Kombination mit Qarls TP) nachdem es nicht sonderlich berauschend aussah, habe ich es per mitgelieferten Deinstaller wieder gelöscht und die OMOD Datei anschließend deaktiviert und gelöscht.
Danach hatte ich das Problem, dass Oblivion nicht mehr gestartet ist. Das habe ich Gott sei Dank wieder hinbekommen, in dem ich eine Mod, welche die ganze Zeit vorher fehlerlos funktioniert hat, deaktiviert habe.

So völlig happy wollte ich dann ein Savegame laden, hat auch geklappt, nur hatte mein Char plötzlich keinen Kopf mehr. Als ich dann die Rüstung ablegte um zu schauen ob er denn noch einen Körper hat, schmeißt das Spiel mich plötzlich raus.

So, ich habe gedacht vielleicht liegt es ja am Savegame und lade ein älteres. Juhu, der Kopf ist da, nur leider nicht meiner.
Es war dieses doofe Gesicht mit den Blindfold-Haaren, welches man aus dem CS kennt, wenn einen neuen NPC erstellen möchte.
Der Körper war übrigens auch da.

Dann habe ich ein neues Spiel angefangen, Charakter erstellt und als dann bestätigen wollte folgte der Rauswurf aus dem Spiel.

Nachdem das nun nicht funktioniert hat, habe ich im Oblivion Ordner geschaut, ob die Gesicht Meshes da sind. Waren sie nicht, also habe ich sie aus dem Orginal Oblivion Verzeichnis (welches ich zum Glück mal irgendwann zwischengespeichert habe) in den entsprechenden Ordner kopiert.

Leider hat es nix gebracht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für das Problem, denn ohne Kopf zu spielen nimmt "ein wenig" von der Athmosphäre.
 
Ja hatte ich auch aber bei mir waren nicht alle savegames betroffen...
Dafür gab es die merkwürdigsten Variationen... der char fehlte ganz, man sah nu noch die Waffe... er war minimal versetzt zweimal vorhanden...alles war korrekt nur der chr sah aus wie zuffallsgeneriert, es war nicht meiner...:?:

Also, wenn nicht bald jemand eine bessere Lösung weiß, komplett neuinstallation oder oblivion drüberbügeln...:trost:
 
Also der alte Save funzt wieder. Ein neues Spiel starten oder einen neueren Spielstand laden kann ich leider nicht.

Aber fürs erste kann ich weiterspielen.

Eine Neuinstallation wird wohl dann die einzige Möglichkeit sein. Aber jetzt erstmal nicht.

@dpüm:

Wie hast du dir das Problem eingefangen?
 
Nachdem das nun nicht funktioniert hat, habe ich im Oblivion Ordner geschaut, ob die Gesicht Meshes da sind. Waren sie nicht, also habe ich sie aus dem Orginal Oblivion Verzeichnis (welches ich zum Glück mal irgendwann zwischengespeichert habe) in den entsprechenden Ordner kopiert.

Ist logisch, dass du die meshes nicht in deinem Data-meshes Ordner findest. Die sind alle in der bsa-Datei gespeichert, aus der du sie auch hättest kopieren können.

Hast du irgendwas unternommen, damit dein altes Savegame wieder funktioniert? Ich würde evtl. zu einer Archive Invalidation mit dem OBMM raten.
 
...allerdings dann aufpassen, dass keine meshes in der ArchiveInvalidation.txt stehen, sonst stürzt Oblivion ab.
 
Was ist den deine Archive Invalidation?
Ich kenn nur die gleichnamige Textdatei.

Der Fehler mit meinem alten Savegame, war ein Fehler meinerseits. Ich habe (nachdem ich alle Mods deaktiviert hatte) die falsche Variante von Cosmetic Compilation aktiviert gehabt.
 
Und was passiert dann? Und was kann schief gehen?

Edit: Juhu! Das Problem ist gelöst. Jedenfalls kann ich wieder ein neues Spiel anfangen. Ob der neuere Save auch wieder funzt weiß ich nicht, aber der ist nicht so wichtig.

Und hier die Lösung:

(Leider weiß ich nicht an was genau es gelegen hat, dass es wieder funzt, deswegen schreib ich einfach alles rein, was ich seitdem gemacht habe)

-Ich wollte "Realistic Ragdolls and Force" ausprobieren
-Habe es mit OBMM installiert
-Da ich SI habe, wollte ich dieses Programm installieren
Hmm also scheinbar gibts da ein problem, wenn man SI installiert

Zitat:
If you have SI installed, you can use http://www.irnis.net/soft/xtst/ to update the timestamps on all files of this mod first. Just extract the mod and use the application on the top folder and select include subfolders. Then install the mod to the oblivion data directory as you did before.

This software appears to also work in vista btw
das hab ich bei den comments zu der mod gefunden... vielleicht hilft das ja

mfg takbir
-Leider wusste ich nicht mehr, was ich genau machen musste, damit die Mod funktioniert und habe bei dem Pfad (den man angeben muss, wenn man den das Prog. startet) den Oblivion Data Ordner angegeben.
-Ich wusste nicht, dass das Prog. dann alle Dateien im Data Ordner ändert und meine ganze Loadorder durcheinander wirft
-Gott sei Dank, habe ich vor einiger Zeit mal meine Loadorder abfotografiert und konnte sie wieder einigermaßen herstellen.
-Dann musste ich noch einige Replacer neu drüber bügeln (am besten mit OBMM)
-Fertig

Ich hoffe es hilft euch auch bei euren Problemen, aber:

!!ACHTUNG!!
Ich weiß nicht, ob es auch negative Auswirkungen haben kann, also vorher unbedingt den Data Ordner irgendwo sichern.
 
Zuletzt bearbeitet: