Kein "Der kleine Tamriel-Almanach, 3. Auflage"?

Kevnage

Abenteurer
Eine Frage: Bin ich zu blöd ihn zu finden, oder haben wir im Almanach tatsächlich keine deutsche Version von "Der kleine Tamriel-Almanach, 3. Auflage"?? :huh:

Wenn wir tatsächlich keine haben, könnte die mir jemand zusenden, der die hat? Ich brauche die offizielle deutsche Übersetzung gaaaaaaanz dringend wegen meines Kartenprojekts. :cry:

Über jede Info, die mir die deutsche Originalübersetzung dieses Büchleins zugänglich macht, wäre ich sehr froh!

mfG
Kev

P.S.: Jaja, ich weiß. Schande über mich...! Keine Collectors Edition und so! :oops:

Nein, aus Urheberrechtsgründen ist es nicht möglich, die dritte Auflage im Tamriel-Almanach zu veröffentlichen (und ich kenne auch keine sonstige Quelle im Internet). Vor kurzem hatten wir sogar noch einmal diesbezüglich die deutsche Zweigstelle von ZeniMax in Frankfurt/Main gefragt und leider eine Absage bekommen, auch wenn es zu erwarten war. Die englische Version findest du ja, wie du sicher weißt in der UESP-Wiki...

Ah ok, hab ich leider jetzt erst gelesen, damit hat sichs dann erledigt. Hm...naja muss ich halt doch mühsam übersetzen *grumml*

Danke für die Info!

mfG
Kev

Öhm Gegenfrage: Wenn das deutsche Heft aus Urheberrechtsgründen nicht veröffentlichbar und im Netz verfügbar ist, aber die Englische schon. Könnte man dann nicht die Englische selbst übersetzen und die eigene Übersetzung in den Almanach packen? Wäre immerhin besser als garnix. Oder gheht das auch nicht?

Bzw: Kann mich da jemand aufklären was da vorgefallen ist bzw warum und wieso?

mfG
Kev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, hab ich leider jetzt erst gelesen, damit hat sichs dann erledigt. Hm...naja muss ich halt doch mühsam übersetzen *grumml*

Du kannst auch einfach nach der entsprechenden Stelle fragen. Das läuft dann noch unter Zitatfreiheit ;)

Öhm Gegenfrage: Wenn das deutsche Heft aus Urheberrechtsgründen nicht veröffentlichbar und im Netz verfügbar ist, aber die Englische schon.

Zwei Möglichkeiten: Ihnen ist es egal, dass sie es nicht dürfen oder sie haben eine Erlaubnis von Bethesda dafür bekommen.

Könnte man dann nicht die Englische selbst übersetzen und die eigene Übersetzung in den Almanach packen? Wäre immerhin besser als garnix. Oder gheht das auch nicht?

Nein, kannst du nicht. Es gibt bereits eine offizielle, deutsche Übersetzung, da wollen wir keine neue. Abgesehen davon ist es so oder so nicht erlaubt. Ich meine, du kannst auch nicht ohne Erlaubnis einen Roman übersetzen und dann veröffentlichen.

Zwei Möglichkeiten: Ihnen ist es egal, dass sie es nicht dürfen oder sie haben eine Erlaubnis von Bethesda dafür bekommen.

Naja, damit hat sichs ja eigentlich schon erledigt. Danke für die schnelle Info. Trotzdem schade eigentlich. Da müssen wir wohl durch. ^^

mfG
Kev

Oder Beth geht nicht dagegen vor, weil sie selbst mit dem UESP-Wiki arbeiten, um ihre Lore in den Griff zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Kevnage