Kein Datenträger? o.o

Sinto

Bürger
What's up forum ;D

Ich habe jetzt vor kurzem Opera auf Version 10.10 aktualisiert, weil es ja halt nie schaden kann, immer die aktuellste Version zu haben. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, das ich vorher nie hatte: Wenn ich Opera geöffnet habe, taucht in unregelmässigen Abständen ein Error auf, der sagt:

"There is no disk in the drive. Insert a disk into drive E:"

Halt das Typische, wenn man ein Programm starten will, das eine CD braucht, was aber bei Opera nicht der Fall ist, da es ja auch ohne weiteres so läuft. ;) Ich hab mir die Finger wund gegoogled, aber nichts. Ich hab schon ausprobiert, ob es an der Seite liegt, aber nein. Wenn ich einen anderen Browser benutze, passiert nichts. Nur bei Opera ist das der Fall, und halt erst, seitdem ich Version 10.10 hab. Jetzt will ich bitte nichts hören wie "Nimm halt nen anderen Browser", ich mag Opera eben. xD

Also: Woran könnte das liegen? Ich wär gern in der Lage, wieder normal zu surfen, ohne alle 10-30 Sekunden eine Fehlermeldung wegklicken zu müssen. o.o

Also ne direkte Lösung habe ich nicht, aber es kommt ja manchmal vor, dass Versionen neuer Programme/Browser zur Installation freigegeben werden aber noch kleine Fehlerchen enthalten, die anfangs niemand bemerkt.
Es könnte natürlich sein dass das bei Opera der Fall ist.
Insofern sage ich nicht, du solltest dir nen anderen Browser suchen, aber ich an deiner Stelle würd mir einfach die Version 9 runterladen und verwenden, zumindest erstmal solange, bis der Fehler vielleicht populärer geworden ist.
Nen anderen Tipp hätte ich da vorerst leider auch nicht, aber ich verwende momentan auch die Version 9 und die ist ja fast genauso gut wie die 10^^
Und wenn der Fehler aufgedeckt werden sollte kann man ja wieder die 10 benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt: Ich hab herausgefunden, dass das Problem daran liegt, dass Opera 10.10 sich beschwert, wenn man es installiert hat, während eine CD im Laufwerk war. Wenn man diese dann nämlich rausnimmt, gibt es Gemecker. ;) Ich werde es jetzt nochmal neu installieren, und diesmal ohne CD im Laufwerk. :lol:

Trtozdem danke. ;)