Vorstellung Katixas Ciderhouse Restaurant

Markas

Abenteurer
Name: Katixas Ciderhouse Restaurant
Version: 1.3.2
Autor: Katixa
Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16106/?

Beschreibung

Katixas Mod fügt dem Spiel ein Apfelwein-Restaurant hinzu, welches sich in der Nähe von Weißlauf neben dem Kampfgeborenen-Hof befindet. Die Aufgabe des Spielers liegt darin, aus roten Äpfel, die u.a. von nebem dem Haus befindlichen Apfelbäumen geerntet werden können, Apfelwein herzustellen und diesen im zum Haus gehörenden Restaurant zusammen mit diversen Speisen an Kunden aus ganz Himmelsrand zu verkaufen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Verträge mit diversen Ortschaften in Himmelsrand abzuschließen, um sowohl benötigte Lebensmittel zur Zubereitung der Speisen einzukaufen als auch die Bevölkerung und/oder die Höfe der Jarls mit Apfelwein zu versorgen. Falls man die Kunden nicht selbst bedienen möchte, so läßt sich zusätzlich eine Bedienung einstellen, die einem diese Aufgabe abnimmt. So kann man das Restaurant auch geöffnet lassen während man auf Reisen ist - vorausgesetzt natürlich, man hat ausreichend Apfelwein auf Vorrat produziert.

Der komplette Prozess zur Herstellung von Apfelwein (Pressen der Äpfel, Fermentierung, Filterung usw.) ist sehr detailiert dargestellt und unter Zuhilfenahme von Dwemer-Technologie umgesetzt. Ein im Restaurant befindliches Buch erklärt dazu alle notwendigen Schritte. Das Restaurant kann erweitert werden (zur Zeit nur um zusätzliche Bäume zur Apfelernte), auch soll in späteren Versionen die Möglichkeit bestehen, das Aussehen des Restaurants zu verändern.

Danke, ich nutze die Mod schon seit "Jahren". Lohnt sich und vielleicht gibts dann ja jetzt mal ne deutsche Übersetzung bald dafür :lol:

Danke, ich nutze die Mod schon seit "Jahren". Lohnt sich und vielleicht gibts dann ja jetzt mal ne deutsche Übersetzung bald dafür :lol:

Mir gefällt die Mod auch sehr gut, insbesondere weil sie sich gut in die Welt einfügt. Für diejenigen, die auch Spass an Dingen abseits von Kämpfen und Erforschen haben eine willkommene Abwechslung. Bin vor einiger Zeit durch Zufall auf die Mod gestossen, weil sie doch recht wenig bewertet wurde (was nicht an der Qualität oder der Idee liegt).

Katixa war einer der Ersten, der soetwas für Skyrim erstellte und ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich spiele die Mod wie gesagt, seit ihrer Geburtststunde der Veröffentlichung und habe jeden Schritt der Entwicklung mitverfolgt. Er machte sinnvolle Sachen. Levelstop und auffüllbare Trankflaschen usw... bevor die ganzen anderen Sachen wie SkyRedone etc... kamen... :)
Es gibt von ihm auch noch ein Brauhaus, aber leider komme ich damit irgendwie nicht zurecht, weil es nicht so schön dokumentiert ist wie das Ciderhaus.
Ich hatte schon vor langer langer Zeit mal um eine Übersetzung gebeten und leider nur eine private Übersetzung erhalten die leider nicht an das Original herankommt. Ich spiel dann lieber in Englisch :lol: als in schlechtem Deutsch.