Release Kastelle des Kaisers

E

Ehemaliger Benutzer 19378

Gast
Kastelle des Kaisers
Mod für Morrowind
=======================================================================

Was bewirkt die Mod?
=======================================================================

Nachdem das Kaiserreich Morrowind zu einer Provinz gemacht hat und in Vvardenfall Garnisonen eingerichtet hat, wurden an besonderen Brennpunkten und für das Kaiserreich interessanten Einnahmequellen (Glas- und Ebenerzminen) Wachen postiert.

Allerdings lagen sehr viele dieser zu bewachenden Objekte zu weit entfernt von der nächsten Garnison.

Also verfügte der Kaiser, das dort Einheitswachen/Kasernen angelegt wurden. Alle diese Gebäude haben daher ein (beinahe) einheitliches Aussehen und Interior. Dem Architekten unterlief dabei ein kleiner Fehler, der die Funktion nicht einschränkt, aber die Wachen immer wieder stört. Wer ihn findet und meldet erhält ein Danke.

Natürlich wurden die Kasernen in den Kaiserlichen Städten etwas aufwändiger gestaltet als die in der Wildnis.

Damit die Wachen bei Alösungen ihren Bestimmungsort schnell erreichen können wurde an einer Möglichkeit gesucht, per Teleportation diese Orte zu erreichen. Geradezu fasziniert waren die Entwickler von den Propylon Teleportern der alten Festungen. Leider ließen sich diese nicht nachbauen. Aber bald wurde eine andere Möglichkeit gefunden für ein Teleportsystem, das auch vom Spieler genutzt werden kann.


Erläuterung:
Wenn der Spieler bereits Mitglied der Kaiserlichen Legion ist steht ihm dieses Transportsystem kostenlos zur Verfügung.
Im anderen Falle hat er einen, der Entfernung entsprechenden kleinen oder größeren Geldbetrag zu leisten.

Dieses Teleportsystem funktioniert wie folgt:

1. Der Spieler ist nicht Mitglied der Kaiserlichen Legion

Nachdem der Spieler eine der Teleporterwachen angesprochen hat, bietet diese ihm den Kauf von einem oder fünf Reisesteinen an.
Der Spieler kiann jeden der Reisesteine nur einmalig benitzen, sie zerfallen dann zu Staub.

2. Der Spieler ist Mitglied der Kaiserlichen Legion

Wenn der Spieler jetzt eine Teleporterwache anspricht, dann erhält er einen Teleportstein. Dieser Stein wird nur einmal vergeben. Den Stein kann der Spieler beliebig oft nutzen solange er Mitglied der Legion ist. Wird er ausgestoßen ist der Stein wieder abzugeben. Im Weigerungsfalle droht der Tod



Savegames:
=======================================================================

Es sollten keine Savegames betroffen sein
=======================================================================

Inkompatibilitäten:
=======================================================================

Balmora Expansion
Caldera Expansion
alle Mod, die in diesen und den anderen belegten Zellen etwas ändern

=======================================================================
Probleme:
=======================================================================


Stehlt nicht Gegenstände in den Kaiserlichen Waffenkammern. Ihr wißt nie ob diese Teile bereits dem Inventar der Legion zugeordnet wurden oder nicht.
Was man in der einen Waffenkammer mitnehmen kann, das könnte in einer anderen Waffenkammer die Ownership Kaiserliche Legion haben
=======================================================================

Credits:
=======================================================================

Bethesda für das Spiel
Rammelhuhn für den BetaTest
ganz besonderer Dank geht an Lexa
von ihr stammen:
die Teleporterschreine
die Teleportwachen
die dazugehörenden Dialoge und Scripte
=======================================================================

Benötigt für das PI:
=======================================================================

Nur Morrowind


Wie immer gilt: Findet ihr Fehler dann bitte melden. Ich bin nur ein Mensch und kann daher auch nicht nicht alles perfekt.


Screens:



Dies ist eine der etwas aufwändigeren Kasernen. hier: Balmora
 
Sehr schöne Idee, von solchen Privilegien sollte es bei allen Fraktionen etwas geben, würde das Spiel viel individueller machen.

Das Plugin kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste, wenn ich ein neues Spiel beginne, obwohl - eigentlich wollte ich ja einen Dieb spielen!!!:? :lol:


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hört sich sehr nützlich an. Ich schau' mal, ob Lirai Telowas in die Kaiserliche Legion eintreten wird!

MfG,
eure Rotpfeil <-----<<<
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da sich das Kastell in Caldera nördlich hinter der Stadtmauer am Wege zur Caldera Mine befindet sollte es mir ODE kompatibel sein.
Da ich beide anderen Mod´s nicht habe ist daies als ein Hinweis auf eventuelle Inkompatibilität zu verstehen.

Hier hilft nur testen. Mein Bemühen war, so wenig als möglich Inkompatibilitäten zu schaffen aber gerade bei der Fülle der Mods alleine für Balmora ist das fast unmöglich