Karawanen der Khajiit reisen nicht mehr

Grimnir17

Reisender
Hat jemand auch das Problem, dass die Khajiit Karawanen nicht mehr herumreisen? Die eine hängt ewig in Markath, die andere in Riften und die dritte in Einsamkeit rum. Ich hab leider nicht beobachten können, nach welcher Mod das Problem auftrat.

Hier mal die Modliste, vielleicht hat ja einer einen Plan:
GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
JSwords.esm=1
SPIKE.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
Chesko_Frostfall.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
MVABasic.esp=1
Footprints.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
WetandCold.esp=1
WetandCold - Ashes.esp=1
SkyUI.esp=1
backpackfrankdema DV 2.1.esp=1
Cloaks.esp=1
Cloaks - Dawnguard.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp=1
skyforgedShields.esp=1
Troll Hunter Armor by Hothtrooper44.esp=1
ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp=1
ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp=1
ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp=1
ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp=1
ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp=1
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp=1
ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp=1
ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp=1
ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp=1
ERSO 19 - Respawn 5 days - 15 days.esp=1
ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp=1
ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn.esp=1
ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
AesirArmor.esp=1
FM - Lakeview Library.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
ShezriesHFKitchen.esp=1
AchieveThat.esp=1
BetterQuestObjectives.esp=1
JulesDisenchantGodAmulets.esp=1
OpenFaceGuardHelmets.esp=1
Convenient Horses.esp=1
Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp=1
skyforgedWeapons.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
Drinking Fountains of Skyrim.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp=1
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
RND_Dawnguard-Patch.esp=1
RND_DrinkingFountains-Patch.esp=1
RND_HearthFires-Patch.esp=1
RND_USKP-Patch.esp=1
RND_Dragonborn-Patch.esp=1
Apocalypse - The Spell Package.esp=1
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
UFO - Dawnguard AddOn.esp=1
UFO - Heartfire AddOn.esp=1
My Home Is Your Home.esp=1
absorb_effect_removal.esp=1
Unique Region Names.esp=1
 
Wie kommst du ausgerechnet auf "Run for your lives" und "when vampires attack"? Könnte natürlich sein, leider weiß ich auch nicht mehr seit wann das auftritt. Aber sie reisen definitiv garnicht mehr.
 
Wie gesagt nur ein Verdacht
Wenn die Vampiere angreifen hauen die NPCs ja in den Häusern ab
und durch die skripte könnten vielleicht aufhänger bei den NPCs entstehen

Nur ein Verdacht

Edit
Ich habe jetzt nochmal deine Modliste angesehen
Du hast Wet and Cold, Frostfall, Erso ...
Kurtz gesagt viele Mods die bei NPCs eingreifen, das kann alles mögliche sein
Aber wenn das der einzigste Fehler in deinen Spiel ist sollte das zu verschmerzen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ja bisher scheint dies der einzige Fehler zu sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit, irgendwie in die Scripte oder sowas reinzuschauen und zu sehen ob irgendwas die Khajiit daran hindert oder beeinflusst, dass sie nicht mehr umherziehen. Mich stört es zwar nicht besonders, aber wäre doch mal interessant es herauszufinden.

Frage mich sowieso, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Scripte so zu optimieren, dass wenn man besonders viele Scriptintensive Mods drauf hat, dass sie reibungsloser miteinander funktionieren, ähnlich so einen Texturen Combiner oder so. Würde gerne noch mehr Mods hinzunehmen. Oder begrenzt da einfach das Spiel zu sehr?
 
Ich muss hier nochmal aufmachen: Mittlerweile scheinen sie komplett verschwunden zu sein. Sehe nur noch ihre Zelte aber keine Khajiit Händler mehr... Sehr komisch.
 
Hm die Khajiit in Einsamkeit stehen einfach nur rum, habe sie also wiedergefunden, aber ihre Zelte haben sie nicht mehr aufgestellt.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit deren Scripte zu resetten?
 
Disable und enable könnten funktionieren. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Speicher also lieber vorher noch mal ab.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Wenn man lange gespielt hat werden die Katzen müde. Sie bauen ihre Zelte nicht auf und stehen vor den Stadttoren rum (ich glaube, man kann dann trotzdem bei ihnen einkaufen). Manchmal sehe ich sie ganz lange nicht im Spiel so als seien sie zurück in die Wüste gegangen. Aber dann tauchten sie bei mir irgendwann wieder auf und bauten hin und wieder auch ihre Zelte wieder auf. Ich dachte, das liegt daran das mein Laptop viel zu tun hatte und deswegen die Katzen nicht mehr mit ausrechnete oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich vermute mal, dass die Scripte die dafür zuständig sind irgendwann nicht mehr richtig funktionieren. Ich finds halt nur schade, dass sie nicht mehr umherziehen, sondern immer nur bei der gleichen Stadt zu finden sind, und wie in meinem Fall in Einsamkeit nichtmal mehr ihre Zelte aufschlagen.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Wenn man lange gespielt hat werden die Katzen müde. Sie bauen ihre Zelte nicht auf und stehen vor den Stadttoren rum (ich glaube, man kann dann trotzdem bei ihnen einkaufen). Manchmal sehe ich sie ganz lange nicht im Spiel so als seien sie zurück in die Wüste gegangen. Aber dann tauchten sie bei mir irgendwann wieder auf und bauten hin und wieder auch ihre Zelte wieder auf. Ich dachte, das liegt daran das mein Laptop viel zu tun hatte und deswegen die Katzen nicht mehr mit ausrechnete oder so.

Echt? Interessant, ich hab mich nie wirklich viel um solche Details gekümmert :lol:

Grüße
 
Naja ich finde, dass es ein wichtiges Detail ist: Es macht das Spiel einfach lebendiger und wenn dann die Katzen nicht mehr so wollen wie sie sollen, frage ich mich einfach woran das liegt. Bisher nirgends im Netz eine Antwort gefunden.
 
Ich benutze überhaupt keine Skript verändernden Mods, und trotzdem kommt es bei mir vor, dass die Khajiit vor Weißlauf "vergessen", ihr Lager zu bauen; stattdessen stehen sie dort nur herum, der Händler von ihnen jedoch sitzt vor seiner unsichtbaren Hütte, so dass man mit ihm handeln kann - sieht total bescheuert aus und stört die Spielatmosphäre enorm!

Hilft dir, lieber Grimnir17, vielleicht insofern, dass es nicht die Mods sind (oder sein müssen), die so ein Fehlverhalten verursachen, es passiert auch ohne. ;)

Gruß
Elandra