Technik Kantenglättung lässt nach!

BastiX

Neuankömmling
Hi,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich Oblivion gerne mit HDR und AA spielen. Nun habe ich über das Control Panel von Nvidia die Kantenglättung eingeschaltet. Funktioniert auch alles wunderbar. Aber nach einiger Zeit lässt der Effeckt im Spiel nach und der Treppen Effekt taucht wieder auf.

Ich spiele mit ROOIV. Ich hatte immer abstürze mit aktivierten AA und HDR wenn ich alle Mods an hatte. Mit dem normalen Oblivion+Shivering Isles+Knights+Battlehorn hatte ich das nicht. Seitdem ich nen neuen treiber drauf hat geht es auch mit den ganzen Mods aber es kommt halt mein oben beschriebenes Problem auf. Kennt jemand das Problem?

Meine Ladeliste:

http://s2.directupload.net/file/d/1536/wzmemldf_jpg.htm

Danke für Antworten
BastiX
 
soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht möglich HDR und AA nebeneinander laufen zu lassen :?

Man kann Bloom und AA zusammen aktivieren, aber HDR und AA kommen nicht miteinander aus.
Ich frag mich allerdings wie das Spiel auf diese Einstellungen ohne Warnung, Fehlermeldung oder Infobox nicht reagieren konnte...
 
Also bei mir ging AA und HDR mit nhancer, da ich aber jetzt auch nen neuen Graifktreiber und nhancer ne neue Version hat, gehts jetzt irgendwie nicht mehr so richtig:(
 
soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht möglich HDR und AA nebeneinander laufen zu lassen :?

Man kann Bloom und AA zusammen aktivieren, aber HDR und AA kommen nicht miteinander aus.
Ich frag mich allerdings wie das Spiel auf diese Einstellungen ohne Warnung, Fehlermeldung oder Infobox nicht reagieren konnte...

Es ist ab einer Geforce 8 schon möglich wenn man bei Oblivion HDR einstellt und im Nvidia Treiber das Anti-Aliasing. Nur tritt halt mein genanntes Problem auf.
 
soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht möglich HDR und AA nebeneinander laufen zu lassen :?

Man kann Bloom und AA zusammen aktivieren, aber HDR und AA kommen nicht miteinander aus.
Ich frag mich allerdings wie das Spiel auf diese Einstellungen ohne Warnung, Fehlermeldung oder Infobox nicht reagieren konnte...

Auf Radeons problemlos möglich. Spiele nur mit HDR und AA (im Treiber eingestellt).
 
Hallo,

seit es den neuen Treiber für nvidia gibt, kann über den Treiber kein HDR mehr aktivieren.
Mit dem Nhancer gehts irgendwie auch nicht mehr, wie oben schon erwähnt:(
 
Hallo,

seit es den neuen Treiber für nvidia gibt, kann über den Treiber kein HDR mehr aktivieren.
Mit dem Nhancer gehts irgendwie auch nicht mehr, wie oben schon erwähnt:(

HDR musst du ja auch ingame aktivieren, nur AA aktivierst du im treiber ;)
klappt bei mir auch mit dem neuesten nvidia-treiber einwandfrei (außer wenn ich im menü bin, aber das ging da irgendwie noch nie) :)
 
bis vor 2 wochen hatte ich eine 8800gt, inzwischen ists eine gtx260 mit der treiber-version 177.92
allerdings ist mir gerade bei einem kleinen aa-vergleich aufgefallen, daß das aa bei einigen einstellungen deaktiviert wird, sobald ich mit fraps einen screenshot mache. da ich allerdings nicht ständig screenshots mache, und auch meistens mit einer auflösung von 1920x1200 bis 2304x1440 spiele, ist mir das vorher wohl nicht weiter aufgefallen... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Talogan