Problem Kann Vahtacen nicht mehr verlassen!

Stefanu

Freund des Hauses
woran kann es liegen, dass mir in Vahtacen, nach dem ich meinen uralten ayleidenhelm an mich gebracht habe, das spiel jedesmal abstürzt, wenn ich am ende wieder aus vahtacen-bergsee rauswill? ich habe beide ausgänge versucht und bei jedem konsequent das gleiche ergebnis... irgendeine idee?

EDIT: habe "the ayleid steps" drauf... kann es das verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
woran kann es liegen, dass mir in Vahtacen, nach dem ich meinen uralten ayleidenhelm an mich gebracht habe, das spiel jedesmal abstürzt, wenn ich am ende wieder aus vahtacen-bergsee rauswill? ich habe beide ausgänge versucht und bei jedem konsequent das gleiche ergebnis... irgendeine idee?

EDIT: habe "the ayleid steps" drauf... kann es das verursachen?

Kann sein.
Dort wo der Elfenhelm war gibt es eine Tür die zu einem 2. Ausgang führt.
Sie dich dort noch mal um;)

• Like
Reaktionen: Stefanu
Hast du Rungs Verbesserte Magiergilde drauf? Bei mir kam es zu einemähnlichen Problem, wenn ich Aileyd Steps und die Magiergilde beide aktiviert hab, da beide Vatacen ändern.

• Like
weiß nicht, was es war. beide ausgänge haben mich mit einem "oblivion funktioniert nicht mehr" belohnt - wie ich diesen satz hasse und wie oft ich ihn schon lesen musste - auch der ipüm erwähnte ausgang war "dicht". ich habe die ganze runde nochmal gedreht, diesmal mit anderen gegnern (roo sag ich bloß) und konnte dann raus. jetzt kann ich eine ganz andere zelle dafür nicht betreten... na ja. die eigentliche herausforderung bei oblivion bleibt, es mal ein paar stunden am stück ohne hänger zu spielen... mit mods, wohlgemerkt.
EDIT: aber in meinem quest bin ich einen schritt weiter:)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit dem Konsolenbefehl coc.

Code:
coc Mages Guild Basement SkingradMagesGuildBasement
So solltest du in der Magiergilde von Skingrad rauskommen.

• Like
hab da eine generelle frage: ich kann z.b die zelle neben dem ausgang aus den abwässerkanälen nicht betreten... ich kann die ganze landschaft ablatschen, ab beim betreten der zelle (es ist die, wo, glaube ich, die seitliche höhle sich befindet), stürzt das spiel immer ab, da hilft kein n och so vorsichtiges pirschen:D.
wie kann ich soetwas reparieren bzw. was kann das für ursachen haben?

würde ich gerne, aber diese ganze liste abzuschreiben, bin ich leider zu faul und screenshots funktionieren grad nicht, da passiert - null. deshalb muss ich das mal als textdokument erstellen, denn leider hat auch der obmm so eine offensichtlich nützliche funktion anscheinend nicht. die liste wird ajf nachgereicht.

ist zwar off-topic, aber: wie und wo hat er die?

EDIT: heureka!

hier ist meine Liste:

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
HorseCombatMaster.esm
EnhancedWeather.esm
ScreenEffects.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Streamline 3.0.esp
ScreenControls.esp
Storms & Sound.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Raceenabler.esp
Tamriel VWD v0.5.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
The Ayleid Steps.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Real Lava 1.3.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp
EnhancedWeather - Enhanced Seasons.esp
EnhancedWeather - SI.esp
WindowLightingSystem.esp
Real Lights DV.esp
LightsOut DV.esp
Deadly Reflex 5 - Timed block and 150% damage.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
ROO-IV-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE NORMAL x 3,8.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-NPCs GLEICHSTARK.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-Living Economy DV.esp
ROO-IV-RESPAWN 10 RAGE.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp

dann kommen noch die UL's und die Better cities esp's.

Zuletzt bearbeitet:
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp

DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp

Dass wird nicht klappen mein Freund. Die Rote enthält den Inhalt aller 7 grünen :-D

Bezüglich ROO

Meine ehemalige 3.2 lief von Anfang an immer Instabil.
zufällige und nicht nachvollziehbare Abstürze

beim Kleidungswechsel
beim Tränke im Inventar konsumieren
beim betreten eines Dungeons
beim Laden einer Exteriorzelle

Selbiges Spielchen beim ROOIV meiner Holden und die hatte grade mal 18 PI's am laufen.

ROO und UL vertragen sich gar nicht, da sind Abstürze in den Exteriors geradezu vorprogrammiert.

ROO ist eine tolle Sache, keine Frage. Aber letzendlich habe Ich es nur wegen den Gegnern und dem perfekten Lootverhalten behalten, den die Abstürze können einen durchaus zur Weißglut treiben.
Nun nutze Ich Francescos Mod zusammen mit einer Eigenkreation, bestehend aus den Lootlisten der ROO.esp, die Ich mir in eine Extra Datei portiert habe. Und siehe da, dass Game läuft plötzlich stabil und auf die perfekten Lootlisten muss Ich ebenfalls nicht verzichten.
Kein ROO keine Abstürze.

Mfg NNW

danke für die auskunft... ich hatte das bisher immer auf die seite der Ul's geschoben, man kann es natürlich auch andersherum betrachten... allerdings: so instabil läuft das bei mir eigentlich gar nicht und ich denk immer spontan, meinem armen computer geht die puste aus, wenn mal was ist... ist nicht so. ich habe grad eben mal zum spaß mein erstes savegame geladen und dann versucht, die seitliche höhlen-zelle zu betreten: es ging! da muss also irgendwas zwischenzeitlich passiert sein...
danke für den hinweis mit den dungeons. habe den wald wiedwer mal vor lauter bäumen nicht gesehen.
EDIT: ist das wirklich so mit den Dungeondingern? will ich eine der dateien entfernen, dann sagt mir obmm: that plugin is part of dungeonmaster 1.0 and cannot be removed...?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst es gefahrlos entfernen. Sie sind nicht Teil von Dungeonmaster. Lediglich die Schlüssel und Kreaturen daraus werden genutzt. Wenn du eines von Ihnen entfernst, passiert dass selbe wie bei allen anderen auch, Oblivion löscht den Content.

NNW