Technik Kann Oblivion nicht Deinstallieren

Lösch die beiden Oblivion Ordner unter Programme\Bethesda Softworks und Dokumente\MyGames doch manuell, funktioniert auch.

Folgende Lösungen konnte ich finden:

1. Aktuelles .net-Framework installieren und Oblivion-Deinstallation erneut probieren.
  2. Spiel(hier Oblivion) erneut installieren und hoffen, dass es sich deinstallieren lässt.
  3. Direkt aus dem Installshield-Ordner deinstallieren.
Zu 3.:
Der Installshield-Ordner unter XP: Win-Platte:\Programme\InstallShield Installation Information\{23D683DD-93C6-48E6-B84E-78B57778F126}

Der {...}-String kann bei dir anders sein. In jedem dieser {...}-Ordner gibt es eine setup.ini. Ziemlich weit oben in der ini steht "Bethesda Softworks".
Hast Du das CS isntalliert wirst Du 2 Setups mit "Bethesda Softworks" in der ini finden. Einfach beide deinstallieren!!

Diese Lösungen haben leider nicht bei allen Leuten geholfen, die das selbe Problem haben wie Du. Bei manchen half Lösung 1, bei manchen 2 oder 3. Bei manchen aber auch gar nichst.
Ich persönlich rate zu dem Weg 1,3,2. Das ist die sinnvollste Reihenfolge.

Alternativ könnte ich noch eine Uninstaller schreiben. Allerdings kann ich dabei nicht garantieren, wirklich alle Reg-Keys abzudecken. Gerade der Installshield versteckt seine Keys gerne.

Lösch die beiden Oblivion Ordner unter Programme\Bethesda Softworks und Dokumente\MyGames doch manuell
Kleiner Tipp: Oblivion lässt sich danach aber nicht mehr über den Launcher installieren, da die Keys noch da sind. Über das Setup auf der DVD geht es allerdings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört, wenn man Oblivion aus der Software_Liste löscht, ohne es tatsächlich dezuinstallieren ,werden die alten Dateien überschrieben

Ich weiss habe aussversehen den Obli Ordner :oops: gelöscht nun steht da wenn ich auf Installieren drücke immernoch die Meldung und wenn ich auf spielen drücke bitte Installieren sie dass Spiel neu

mfg Das Ritual

Klick auf Start, dann auf Ausführen und tipp dann regedit ein. Oben gibt´s eine Schaltfläche zum Suchen und dann suchst du nach Oblivion und löscht die, aber nur die! Einträge, dann müsste es sich normal installieren lassen.

Deswegen musst du ja auch die Registry-Einträge löschen. Ich meine den Start-Knopf links unten auf deinem Desktop, der zu Windows gehört.

Ich habs geschaft es neu zu installieren. :hah::hah::hah::hah:
War eigentlich ganz einfach :p:-D:oops:
nur in der Obli CD bzw. DvD öffnen und die Installierungs.exe per HAND
ausführen :)

mfg Das Ritual

Sorry ich dachte du meinst ich soll die Dvd anklicken und dann im launcher De bzw. Installieren
ppssst ich bedanke mich trotzdem
DANKE AN ALLE