Problem Kann nur 1 Haarstil/Augenfarbe pro Rasse wählen

Patta93

Freund des Hauses
da ich davon ausgehe das es mit einer Mod zusammenhängt mal hier. (wenn das der falsche Ort ist bitte verschieben)
es ist (wie der Titel sagt) so, dass ich nur noch 1 Haarstilund eine Augnfarbe im Spiel wählen kann (eine pro Rasse) woran könnte das liegen? meine Modliste reiche ich wenn nötig nach
 
Hatte das Problem auchmal... hab mein Char dann erstellt und ein bisschen gespielt.. später hab ich´s dann nochmal mit "showracemenu" versucht.. Da konnte ich dann aufeinmal andere Augen etc wählen.. versuchs mal... wenns dann nicht klappt post am besten mal deine Modliste
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Ich hab das Problem immer wenn ich zu viele Rassen mods auf der Platte hab. Einmal die Falsche Rasse ausgewählt und ich kann nicht mehr die Haarstile und Augenfarben wechseln. Wie gesagt einfach "showracemenu" ohne "" eingeben und dann geht das alles wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Ist bei mir auch manchmal. Ich verlass dan das Rassenmenu und geh dann wieder rein. Danach klappts bei mir meist wieder. (Speicherpunkt vorm Ausgang)
 
Ich glaube, dass du dir deine Werte mit showracemenu zerschießen kannst. Verwende daher diesen Trick:

-showracemenu aufrufen
-Aussehen nach Belieben ändern
-NICHT das Menü durch bestätigen verlassen, sondern
Spiel speichern und danach diesen Spielstand laden
 
Wichtig ist nur das du die Konsole nicht schließt.. (bzw sie nach dem Schließen wieder öffnest) weil sonst kannst dabei nicht speichern

Das Werte verloren gehen wenn man bestätigt und nicht speichert ist normal.. oblivion denkt ja das man sich einen neuen Char erstellt hat und berechnet die Werte neu, weil es Klassenspezifische Bonis mit einberechnen will
 
  • Like
Reaktionen: Patta93