Shivering Isles kann nicht reden

E

Ehemaliger Benutzer 8658

Gast
Also, ich habe mir das Addon "Shivering Isles" gekauft, und sofort reingeangen. (TGM) war auch ganz OK! später, ich wollte mal einen Cha ganz ohne zu cheaten spielen, gehe ich wieder rüber.
So jetzt kommts, drüben hat alles funktioniert, doch als ich dann wieder in Cirodiil war, und ich jemanden anschnacken wollte ist folgendes passiert: (Bild) ich dachte: OK, lädst du halt den Spielstand vor dem Gang zu den shivering Isles, hab ich gemacht, und siehe da: es hat sich nichts verändert! Dann (leicht sauer) habe ich Oblivion deinstalliert, um es neu zu installieren. Danach Shivering Isles neu installiert. irgendwann, vor etwa 4 tagen gehe ich also wieder rüber, und was ist? (siehe Bild) selbst als ich Shivering Isles nicht aktiviert habe (button unter SPIELEN) hat es nicht geklappt.

ich hoffe ihr habt ne Ahnung was ich machen kann, ich kann nämlich nicht mehr Questen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese Meldung kommt, bedeutet das eigentlich immer, dass du die Inseln nicht durch das Portal betreten/verlassen hast. Das musst du aber! Auf keinem anderen Weg werden einige - wie man sieht wichtige - Variablen gesetzt. Also sollte die Lösung sein brav durch das Tor hin und zurück zu gehen.

Nebnbei ist die SI.esp soweit ich weiß leer, das steht alles in der Oblivion.esm, deaktivieren dürfte also sowieso nicht viel bringen.
 
Die Si.esp ist zwar nur eine Dummy Esp, aber ich habe sie einmal probehalber deaktiviert.

Resultat: Chaos zumal auch in dem Games Ordner diese Esp auf der DLC List weiterhin existiert. Und bei dieser Liste steht eindeutig ein Warnhinweis: Generated do not manipulate.

Ich denke du wirst beherzigen müssen was im Beitrag weiter oben steht:


Nicht hinausschleichen sondern brav und gut bürgerlich die Tür benutzen.
 
hi Carlson,

Versuch mal folgendes:

Wenn du in Tamriel bist:
Konsole öffnen -> setPlayerInSEWorld 0 eingeben -> ENTER

oder

Wenn du auf den Shivering Isles bist:
Konsole öffnen -> setPlayerInSEWorld 1 eingeben -> ENTER

Vielleicht hilft das.

mfG
Schattenkatze
 
Kommt das in Tamriel vor (also Cyrodiil)?
Dann hatte ich das auch mal, weil ich durch so ein Teleport-Amulett in mein Haus gereist bin. Meine Lösung war, mich mit dem coc-Cheat auf die SI zu bringen, und sie dann durch das Portal wieder zu verlassen.
Kannst du ja auch mal versuchen, z.B. coc"SEPasswallTheWastrelsPurse"....
 
Tja, da hat anscheinend jemand RAFOO mit einem alten Char genutzt..
 
Also ich hatte daselbe problem vor ein paar tagen. ich hab Oblivion neuinstalliert und den DATA Ordner gelöscht meine mods neu reingetan und dann gings wieder. man kann also davon ausgehn das es an einer mod liegt poste doch mal deine modliste.
 
habe ich erwähnt, as es auf allen meinen chas ist, ich komme nicht einmal mehr aus dem gefängnis, am anfang...:cry::cry::cry:
 
Also ich will jetzt Rafoo nich anschwärzen da ichs noch nicht ausprobiert hab (weil ich zu doof zum Installiern war^^)aber ich glaub es hängt damit zusammen.
 
Du darfst die Shivering Isles NiCHT auf einen anderen Weg, als das Portal verlassen. (Es gibt zum Beispiel Hausmods, indenen du ein Medalion o.ä. findest, mit denen du nach Ausrüsten zu deinem Haus teleportiert wirst.)
Einfach wieder die Inseln betreten und verlassen, per Portal, dann müsste alles wieder in Ordnung sein. ;)

mfg
Katego
 
Du darfst die Shivering Isles NiCHT auf einen anderen Weg, als das Portal verlassen. (Es gibt zum Beispiel Hausmods, indenen du ein Medalion o.ä. findest, mit denen du nach Ausrüsten zu deinem Haus teleportiert wirst.)

mfg
Katego

blablabla.


Ich habe immer coc ICMarketDistrict01 gemacht...


Es liegt an Rafoo. Bei mir passiert dass selbe, wenn ich einen alten Spielstand abrufe...
 
inzwischen hat es sich erledigt, ich habe OBLIVION einfach deinstelliet, und neu Installiert, das hat geholfen.
Ich danke abert allen die sich meinem Problem angenommen haben