Kann nicht mehr speichern !!!

Marcus

Fremdländer
Hilfe!!!:cry: Ich habe alle plugins von oblivion runtergeladen und nun kann ich nicht mehr speichern.wenn ich speichere steht zwar erfolgreich gespeichert aber wenn ich dann den spielstand laden will steht dort kein einziger spielstand in der spielständeliste.:eek: :cry:

kann mir einer helfen :)
 
ok, schön ich habe ein ähnliches prob, probier es doch mal bitte bei dir mit schnellspeichern. Bei mir funktioniert das, ansonsten hol dir den OblivionModManager. Das kann sein das du die sachen in der falschen Reihenfolge lädst.
 
schau ma bitte in der Oblivion.ini nach, welcher Wert bei SLocalSavePath steht. bei mir is das "Saves\".
dann schaust du in den eigenen Dateien unter My Games\Oblivion\Saves nach, ob da dateien sind.
 
Sind deine spielstände im Ordner Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves ?
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum dein Spiel, bzw. dein PC das macht, aber ich kann die sagen, was er macht: Wenn der ordner deinen Spielstand nicht enthält, hat das game entweder einen falschen Speicherpfad, oder es ist hin. Wenn dein Spielstand im Ordner drin ist, dann ist er entweder beschädigt (alle anderen aber auch), oder dein TES benutzt einen falschen Ladepfad. Leider bin ich auch nicht so der Softwarekenner, dass ich dir jetzt auf Anhieb sagen kann, wie es zu beheben ist, aber die Info ist wichtig!
 
wow,erst mal danke für die schnellen antworten.:) also schnell speichern funktioniert auch nicht :cry: Wert bei Oblivion.ini "SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\"gespeicherte spielstände sind im angegebenen verzeichnis auch vorhanden sind aber alle fehlerhaft:huh:
ich spiele das spiel seit 2 monaten und bisher ist sowas noch nicht passiert
 
Du könntest mal die Konsole aufmachen und save test <ENTER> eingeben um einen eindeutigen Dateinamen zu erzeugen. Anschließend über die Windows Suchfunktion die Platten nach der Datei test.ess absuchen lassen.

Sind auf deinem Rechner evtl. mehrere Benutzer eingerichtet ? Wird Oblivion mit dem richtigen Benutzer gestartet? Oder bekommt das Game von Windows das falsche Verzeichnis vor die Nase gesetzt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den ganzen alten Spielständen jetzt plötzlich die header defekt sein sollen und Oblivion die Dateien nicht mehr anzeigt.

Ausserdem gibt es eine Reihe von Einstellungen zu Savegames in den Settings. Kann auch sein, dass irgendeine Dumpfbacke bei seinem Plugin die Werte geändert hat und deshalb bei Dir Probleme auftreten.

Wenn Oblivion OHNE JEDES Plugin allerdings einwandfrei speichert, bleibt dir nur übrig, den ganzen Dinger einzeln durchzutesten oder dir die Inhalte mit dem CS anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts bei den Sharesoft Plug-Ins unter "Tools". Kann dir leider keinen Link posten, weil bei AOL die ganzen Schaltflächen um das Textfeld nicht gehen. Nach dem Download entpacken, die .exe ausführen und unter File->Data... die Oblivion.esp und das entsprechende PI aktivieren und auf OK.
 
wie wird denn der Oblivion Mod Manager benutzt :huh:
-->Link<--

Seidenweber schrieb:
Wenn Oblivion OHNE JEDES Plugin allerdings einwandfrei speichert, bleibt dir nur übrig, den ganzen Dinger einzeln durchzutesten oder dir die Inhalte mit dem CS anzusehen.

Wesentlich schneller geht`s, wenn du nur die Hälfte der PI's deaktivierst, schaust ob der Fehler weg ist oder nicht, dann weisst du schon mal in welchem Teil der PI's der Fehler liegen muß, dann die Hälfte der Hälfte deaktivieren etc. ...

:)