> Kann mir wer helfen?!? <

Black Mordred

Vertrauter
Ich such jetzt schon 1/2 Jahr ein Schwerto_O

hab aber noch keins gefunden!

Es sollte folgendes haben:

- eine Lederscheide
- Hohlklinge
- Gebogene Parrierstange
- Leder- oder Drahtgriff
- aus Stahl sein
- Rostfrei (!)
- nicht mehr als 180 € kosten!!!
- mittelalterlich ausschaun!

Ich denke mal das du ein Schwert meinst, da des nirgents ansatzweise steht. Ich weis des nur da du ja so ein Mittelalterfetischist bist XD. Naja ich sag dir mal bescheid wenn ich auf eines zu kommen sollte

ich hab hier ne inet-adresse wos solche dinger gibt:

www. drachenschmiede.de

da gibts alles mögliche...

viel glück!! :-D

Desweiteren würde es noch www.elbenwald.de geben. Vielleicht gibt es dort auch Blankwaffen, die nicht so fantasy-mäßig aussehen. Ist aber alles recht teuer dort, müsstest du ma gucken.

Du könntest auch noch in Jagdkataloge schauen, zB. Frankonia oder Kettner. Dort gibt es auch Schwerter, Kettenhemde uns so Zeugs ;)

Guck doch mal bei Ebay (Aber das hast du sicher schon) da kriegt man sowas wirklich günstig. Allerdigns muss man da auch Glück haben, damit grade das da ist was du suchst.
Ach ja, ich war gestern im Europapark, da war soe in Mittelaltermarkt, da gabs auch sowas, aber das war glaub ich eher net das was du suchst...

Echt? So viel? Also die Schwerter die ich auf den Mittelaltermärkten schon gesehn hab haben so zwischen 100 und 200€ gekostet... Obwohl der Preis natürlich schon angemessen ist, da die meistens in Handarbeit von Privatleuten gefertigt werden...

Mittelaltermärkte? So was gibts bei uns in der Gegend andauernd. In jeder Stadt die irgendwie eine lange Geschichte hat, doer wo noch reste von mittelalterlichen Burgen stehen. Bei mir in der Nähe befinden sich drei Städte und da gibts solche Märkte und sonstige Mittelalterveranstaltungen andauernd. Ich find jetzt grad kein passendes Bild dazu sonst hätt ich jetzt eins gepostet...