Construction Set Kann meine Mod nicht speichern!!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Kann mir jemand helfen?? Ich hoffe doch...
Ich kann seit ca. einer Woche Änderungen an einer Mod nicht mehr speichern. Es geht nur bei dieser Mod nicht, alle anderen kann ich noch bearbeiten und speichern.
Außerdem zeigt mir das CS an, es wäre gespeichert. Also der Stern ist weg.

Wenn ich die Mod bearbeite, (angeblich) speichere, und sie danach öffne, bin ich wieder am Ausgangspunkt.

Zuerst konnte ich gar nicht mehr speichern, Windows neuinstalliert(musste eh malsein, CS reinstall brachte nix) und es ging wieder. Doch jetzt spinnt das CS bei einer einzigen Mod rum. Ich bin solangsam am verzweifeln...:cry:

Falls es jemand interessiert, es geht um meinen CoH-Patch. Uns sollte ich falsch sein, bitte verschieben.
 
Hab ich das richtig verstanden, das es nur um eine einzelne Mod geht?

Versuch folgendes:
Mod woanders hinkopieren, umbenennen, wieder zu Oblivion kopieren. Danach die umbenannte Version editieren.
Ansonsten Sonderzeichen im Namen vermeiden (&$%/&*, sowas, versuch es erstmal nur mit Buchstaben)

PS: Was noch sein könnte wär der Speicherplatz, aber ich geh mal davon aus, dass du das schon kontrolliert hast.
 
Ich denke mal ca. 300 GB sollten reichen. Umbenannt hab ich die Mod leider auch schon, hat nichts gebracht.
Ich gehe davon aus, dass die esp-Datei defekt ist. Allerdings hoffe ich auf eine Lösung, da ich im Moment absolut keine Lust habe, meine ganzen Änderungen wieder in die Original-CoH-Beta3 einzutragen.

Die Original-Beta3 kann ich zwar ohne Probleme bearbeiten uns speichern, aber die ganzen Änderungen von meiner Beta3 noch mal in die originale??
Und dann weiß ich immer noch nicht, ob ich überhaupt speichern kann. Stundenlange Arbeit für nichts? Nein danke.
 
Du könntest mal mit TES4 Gecko versuchen. die ESP mit einer anderen ESP zu verbinden. So werden alle Dateien mit kopiert. Vllt geht das ja. Oder mit TES 4 Gecko mal die ESP versuchen zu Cleanen.
 
hast du mal versucht, die mod in einer neuen datei zu speichern?
also mod öffnen, ein paar sachen ändern, unter anderem namen speichern. wird die datei überhaupt erzeugt? dann müssten ja auch die änderungen da drin sein, woher sollte das cs noch die alten daten haben...?
 
TES4Gecko hab ich grad probiert. In Verbindung mit einer anderen Mod kann ich sie gar nicht laden, das CS schmiert ab.
Cleanen brachte auch nix. Gleiches Problem wie vorher.

Als neue Datei mit anderem Namen abspeichern geht auch nicht. Das CS entfernt das Sternchen aber die Datei wird nicht erzeugt.
Mit einer anderen Mod funktioniert der Trick allerdings problemlos.

woher sollte das cs noch die alten daten haben...?
:huh:
Versteh ich grad leider nicht.
 
Manuelles Kopieren will ich ja nach Möglichkeit verhindern, da es einfach zu aufwändig wäre. Im Vergleich zu manch anderer Mod sind 185KB zwar nichts, aber ich weiß, was das für eine Arbeit werden würde.

Es wäre die Notlösung, würde allerdings die Arbeiten an der Mod enorm verzögern, da mir die Lust dazu fehlt, dazu hat die Arbeit an dieser Mod in letzter Zeit einfach zu sehr gefrustet.
 
Hmm hast du vllt schon mal versucht die esp an einem anderen PC abzuspeichern? Weil vllt ist die esp ja ganz und es liegt an deinem CS das es die esp nicht mag.
 
Oblivion nimmt die esp, so wie sie gerade ist, an. Und ich kann sie an anderen PCs abspeichern. Dummerweise kann ich schlecht zu meinem Bruder sagen, wer soll seinen Laptop mir überlassen, damit ich modden kann.
Der braucht seinen Laptop schließlich selber.

Windows ist neuinstalliert, Oblivion und CS auch. Außerdem muss es etwas mit der esp zu tun haben, da es ja nur bei der Probleme bereitet.
 
Jetzt wirds schwer.
Das einzige was ich jetzt noch wüsste, ist halt das Manuel zu kopierern. Leider weis ich nicht, wie umfangreich die ESP ist. Doch auch Landmassen, lassen sich kopieren, solange die in einem neuen Worldspace sind. Aber anders wüsste ich jetzt nicht weiter. Sorry :(
 
Ne im Tutorial steht es nicht, das kenn ich. Das erklärt nur funktionen im CS und wie was funktioniert. Auf Bugs oder Problemme weist es nicht hin.
 
Das kopieren der Inhalte der esp in eine neue geht sehr schnell. Du downloadest dir Tessnip. Danach erstellst du eine leere esp. Mit tessnip lädst du dann deine esp und die neu erstellte. Dann kopierst du die Einträge aus deiner esp in die leere, am besten jede "Grup" einzeln. Wenn du das gemacht hast speicherst du. Die nun nicht mehr leere esp lädst du im Cs und stimmst zu, dass der file header angepasst wird.
Versuch nun einmal abzuspeichern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für den Tipp und das Prog, wird ausprobiert.

Edit: Danke, es funktioniert. Jetzt brauch ich nur probieren, ob noch alles tut. Aber das sollte es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das... hab das Problem auch mit meinem derzeitigen Modprojekt....

Nur war das bei mir glücklicherweise noch ganz am Anfang. Hast du den Patch für das CS installiert oder einfach nur das CS ohne Patch?