Technik Kann Master-Datei nicht finden

Virgo

Fremdländer
Ich habe kürzlich Oblivion wieder installiert. Aber wenn ich das Spiel starten will steht da, dass er die Master-Datei: Oblivion.esm nicht finden konnte. Habe schon alles durchsucht und die Datei ist da, wo sie eigentlich hingehören sollte. Aber das Spiel startet trotzdem nicht.
Vor der Neuinstallation hatte ich ein anderes Problem: Oblivion hat sich nach den Bethesda Filmchen selbst geschlossen. Nach einigen vergeblichen Versuchen, das Problem mit deaktivieren sämtlicher Mods zu beheben schlug auch fehl. Deshalb wollte ich Oblivion deinstallieren. Da kam das 2. Problem. Wenn ich es deinstallieren wollte, kam eine Meldung, auf der nur wirres Zeug stand. Danach hat kam nochmal eine Meldung, dass ich zur Fehlerbehebung möglicherweise alle Programme beenden sollte, alle Dateien im temporären Ordner löschen sollte und mein Internet schließen sollte oder irgendetwas in der Art. Nachdem ich auch dies versucht hatte, änderte sich noch immer nichts. Also beschloss ich, Oblivion auf meinem 2. Festplattenteil (meine Festplatte besteht aus 3 Teilen, BOOT, BACKUP und RECOVER) neu installiert. Nachdem ich wieder alle Mods reingetan hatte, startete ich das Spiel, da aber kam die Master-Datei-Fehlermeldung anstatt einfach zu schließen.
Ich kann einfach nicht mehr. Da ich kein besonderer Experte bin, BITTE ich deshalb hier um Hilfe. Oblivion muss einfach wieder laufen, sonst habe ich ca. 90€ (inkl. beide Add-ons) umsonst ausgegeben...:cry:



EDIT: Ich habe jetzt wieder den neuesten Patch installiert. Danach kam aber wieder das automatische Schließen Problem. Zu diesem Problem hat es in diesem Froum ja genügend Antworten. Ich hab einfach die .ini Datei gelöscht und schon lief das Spiel wieder wie vorher. Alles läuft wieder! Mann, bin ich erleichtert. Also wäre die Sache dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: