Kann Markarth nicht verlassen

BloodyCorrey

Neuankömmling
Hey Leute,

Habe zur Zeit das Problem, dass ich Markarth nicht verlassen kann. Egal ob Schnellreise oder ich manuell durch das Haupttor gehen möchte, kommt der Ladebildschirm und er läd sich tot (Taskmanager: Keine Rückmeldung).
Solange ich in Markarth bleibe, kann ich jedes Gebäude betreten und alle Quests machen, ohne Probleme. Ich kann die Stadt nur nicht verlassen. :?

Habe jetzt mal die .Inis gelöscht und versucht Skyrim zu starten, dann stürzt es ab. .Inis wieder eingefügt, Spiel startet, aber kann nicht raus aus der Stadt.

Wie kann ich jetzt systematisch vorgehen, den Fehler finden, damit ich wieder aus der Stadt rauskomme ?
 
Mit der Konsole irgendwo hinbeamen. Und dann überlegen welche Mods eventuell schuld sein könnten. Wenn alles nichts hilft, musst du ein Save nehmen wo es noch ging.
 
Hab grad auf vielen Stellen das selbe problem. Z.b. kann ich hin und wieder nicht von RavenRock nach Skyrim zurück reißen - manchmal dann aber wieder schon (selbe symptome - undendliches Laden... ). Nach einiger Zeit fehler suche bin ich zum Entschluss gekommen das es SavegameBloating ist. Im meinem Speziellen Fall: Wenn der Save eine größe von 15,8-16 MB erreicht, fängt alles Unendlich lang zu laden. Manchmal läd sich sogar der save nicht mehr. Kann sein das du das selbe Problem hast (
 
Und die 16 MB hast du bei wieviel Spielstunden und mit wieviel und welchen Mods ?
Schaut einfach auch mal was das Log sagt, dass hier ist ins Blaue raten.
 
Hinbeamen geht nicht, habs gerade ausprobiert. Stürzt dann auch ab. Habe ausprobiert "coc riverwood" und "coc whiterun" .
Habe mal gelesen, man kann eine LOG Datei erstellen kann zur Fehlerermittlung, wie geht das, würde mir das was bringen ?
 
Und die 16 MB hast du bei wieviel Spielstunden und mit wieviel und welchen Mods ?
Schaut einfach auch mal was das Log sagt, dass hier ist ins Blaue raten.

Rund 80 - aber mit vielen Mod wechsel. Wollte auch schon ein eigenes Thema für aufmachen ^^ Will ja hier nicht nen fremden Theard zumüllen xD
Soweit ich weiß sind die 16 MB ja auch noch nicht so viel - hab da schon von 70 und 150 gelesen als ich gesucht hab wie ich das "heilen" kann. Nur spackt es da bei mir ein wenig ^^
Und was Log angeht brächt ich doch ein paar tipps... hab das nie gemacht: also, was für ein Log, und was soll ich dort sehen?)))
 
80 Mods oder 80 Spielstunden ?
Bei 80 Stunden sind 16 MB viel. 70-150 da ist dann definitiv was im Eimer.
Ich hab 2500 Stunden mit so 60 Mods und bin bei 25 MB und läuft wie geschmiert.
Das in der .ini jeweils auf 1 ändern, dann wird das Log aufgezeichnet. Damit sieht man dann durchdrehende und fehlende Skripte, die die Ursache sein könnten.

bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
 
Edit: Hier meine LoadOrder
Skyrim.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
ApachiiHair.esm
SPIKE.esm
Update.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birdsofskyrim.esp
Catsofskyrim.esp
Dead Body Collision.esp
Dogsofskyrim.esp
hqsnow.esp
Moss Rocks.esp
RabbitsPlus.esp
ShootingStars.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Footprints.esp
WetandCold.esp
Cloaks.esp
Cloaks - No Imperial.esp
Cloaks - Player Only.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
my home is your home.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dawnguard-EBT Patch.esp
Realistic Lighting Overhaul - Illuminated Spells.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities & Town Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
ApachiiHairStyles.esp
ApachiiHairStylesELVES.esp
AmazingFollowerTweaks.esp
ethereal_elven_overhaul.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
SPOAsilverknight.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
Deutsche-Namen.esp

Ca 50 Spielstunden - Spielspeicherstand wiegt :
autosave1.ess = 8,17MB
autosave1.ess.bak = 8,24MB
quicksave.ess = 8,17MB
quicksave.ess.bak = 8,30MB
Speichern 59 - NAME Nchuand-Zel Waffenkammer 43.23.46.ess = 8,10MB
 
Ja, 80h - und das es viel ist weiß ich ja ^^ verusch hier schon seit tagen wieder alles hinzubiegen. Hat sich aber alles nicht so einfach ergeben wie ich dachte :p
Hab sogar ein paar Tests durchgefürt: Neuer Char - mit allen mods schon etwa 5MB 0o. 1 JAhr warten (durch timescale) - fast kein wachsen. Mit meinem Char ein Jahr warten - ein paar MB dazu. Also schätz ich einfach mal es liegt an ieiem script... Außerdem hab ich das öfteren Mods gewechselt - was ja angeblich auch nicht grad das beste ist...

2500h mit einem Char ?? 00... wtf?))
 
80 Mods oder 80 Spielstunden ?
Bei 80 Stunden sind 16 MB viel. 70-150 da ist dann definitiv was im Eimer.
Ich hab 2500 Stunden mit so 60 Mods und bin bei 25 MB und läuft wie geschmiert.
Das in der .ini jeweils auf 1 ändern, dann wird das Log aufgezeichnet. Damit sieht man dann durchdrehende und fehlende Skripte, die die Ursache sein könnten.

bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0

Wo wird das genau eingetragen ? Alles weiß ich leider auch nicht ;)
 
@BloodyCorrey: Die Größe deiner Spielstände ist vollkommen in Ordnung. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du die Mod "Deutsche-Namen.esp" deaktivierst und dann versuchst Markath zu verlassen. Einen Versuch ists wert. Ich hab dir ja erst vor kurzem vorhergesagt, dass du dir mit diesem Ding unter Umständen eine Menge Probleme einhandeln könntest ;)

@Satsuma: Man kann keine Speicherstände nachträglich bereinigen. Geht einfach nicht. Durch deine ganzen Modwechsel werden halt eine Menge alter und nicht mehr gebrauchter Variablen und Skriptreste in deinem Spielstand sein und die kriegt man da nicht mehr raus. Das ist auch der Grund, warum du bei einem neuen Spiel einen Spielstand mit nur 5MB erhälst und dieser nicht weiter wächst. Das einzige was du tun kannst, ist warten und beten, dass manche alte Skriptreste "auslaufen" - aber dass muss nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll lieber mal Skyrim Flora-Dingsbums, samt Zubehör rauswerfen.
 
Des "ClearInvalidRegistrations=1" gehört einfach in die Skyrim.ini ?

Edit: Na klasse, jetzt kann ichs nicht testen, wegen der neuen Beta 1.9... da is ja schon wieder ein update draueßn das SKSE nicht unterstütz -.-
Und auf 1.8 unsteigen kann ich jetzt auch nicht - da heißt es wohl warten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Log erstellt. Erstmal viele fehler wegen eines Gewissen ManequinScripts. Hab auch ne mod drauf installiert. einfach Deinstallieren?
Außerdem sind da noch viele andere Fehler, bei denen ich die herkunft nicht kenne... hier mal die ersten 50 Zeilen aus dem log (Das ganze hat rund 330K zeilen 0o)

[03/09/2013 - 09:23:54PM] Papyrus log opened (PC)
[03/09/2013 - 09:23:54PM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 500.000000ms)
[03/09/2013 - 09:23:54PM] Memory page: 128 (min) 512 (max) 76800 (max total)
[03/09/2013 - 09:24:02PM] Cannot open store for class "dlc1scwispwallscript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "DLC2BenthicLurkerFXSCRIPT", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "LukasDetectLife_Script", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "PF__01018802", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Error: Unable to bind script PF__01018802 to (12018802) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "PF__01022031", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Error: Unable to bind script PF__01022031 to (12022031) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "npcthrowweaponscript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "addpowerperkscript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "removepowerperkscript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "jtest1", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:03PM] Cannot open store for class "aaatest1", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Cannot open store for class "_PCAdjSelfHit", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Cannot open store for class "_PE_BookshelfActivateSCRIPT", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Cannot open store for class "_PCRemSelfScript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemSelfScript to (5C06D5D6) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Cannot open store for class "_PCRemAddSelfScript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemAddSelfScript to (5C06D5EB) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemAddSelfScript to (5C06D5E9) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemSelfScript to (5C00F6B3) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemAddSelfScript to (5C00F689) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _PCRemAddSelfScript to (5C00F68B) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Cannot open store for class "_MapMarkerPickupScript", missing file?
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _MapMarkerPickupScript to (5C00A53F) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _MapMarkerPickupScript to (5C00A53D) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _MapMarkerPickupScript to (5C00A53C) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:04PM] Error: Unable to bind script _MapMarkerPickupScript to (5C00A53B) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:05PM] Error: Unable to bind script DLC2WaterScript to (0401AAD8) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:05PM] Error: Unable to bind script bardsongsscript to (5C051510) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:05PM] Error: Unable to bind script bardsongsscript to (5C051512) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] warning: Property WhitePhialBaseObject on script MS12WhitePhialScript attached to alias WhitePhialPotion on quest MS12PostQuest (001010AA) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Property FrostfallArmor on script _de_compatibility attached to alias _DE_CompatibilityPlayer on quest _DE_Compatibility (120286F3) cannot be bound because alias DE_Player on quest _DE_Main_1_6 (12015CAE) is not the right type
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Athis on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Belrand on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Vorstag on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Janessa on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Stenvar on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Marcurio on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Erik on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Jordis on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Argis on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Lydia on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Calder on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_Iona on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_ImpSoldier1 on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_ImpSoldier2 on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match
[03/09/2013 - 09:24:08PM] Error: Unable to bind script npcthrowweaponscript to alias ThrowAlias_ImpSoldier3 on quest ThrowPilumQuestNPC (2E015068) because their base types do not match

GameMode=Skyrim


Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
AOM.esm
JSwords.esm
SPIKE.esm
WARZONES - Civil Unrest.esm
WinterholdDestruction.esm
hdtHighHeel.esm
Skyrim Project Optimization.esm
FixedEyeAdaption.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Chesko_Frostfall.esp
Better Dynamic Snow.esp
Rainbows.esp
MintyLightningMod.esp
Dark Light Templates.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
AOM.esp
Birdsofskyrim.esp
RealShelter.esp
KaceAutoloot.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
AlynShirArmor.esp
AsharaPrinceOfTheWoods.esp
BlackSacramentArmor.esp
BlackSacramentDBReplacer.esp
Crossbows_Basic_Collection_EN.esp
Dread Knight Weapon Set.esp
HBetterBows.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
Kaw's Claws.esp
LPotD Armor.esp
LpotDHorse.esp
LustmordVampireArmor.esp
NeoInpouArmour.esp
R18Pn - Inner Wear Set.esp
Roman armor and weapons.esp
Roman armor and weapons replacer.esp
skyforgedShields.esp
Sovngarde Steel Armor and Weapons.esp
Beautiful Whiterun.esp
BetterDarkBrotherhood.esp
forgottenmountainkeep.esp
JobsofSkyrim.esp
quest into the depths.esp
RealisticWhiterun.esp
RiverwoodRepose.esp
AchieveThat.esp
Headtracking.esp
posesivecorpses.esp
RealNightEyeGreen.esp
RealNightEye.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
ExpandedWinterholdRuins.esp
RiverwoodEnhancedPlugin.esp
TAVERiften.esp
TownsAndCitiesEnhanced.esp
EnhancedLightsandFX.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
NoEyeAdaptation - Climates of Tamriel.esp
UnblockActivateNoWereNoMap.esp
SkyRe_Main.esp
SkyRe_Combat.esp
SkyRe_EncounterZones.esp
SkyRe_EnemyAI.esp
SkyRe_EnemyScaling.esp
SkyRe_StandingStones.esp
SkyRe_Survivalism.esp
Amanda.esp
Lyla.esp
mayatola UFF.esp
Michelle.esp
Misha.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
Facelight.esp
NormalVampireFaces.esp
SkyRe_Races.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
GreenWaterFixForWATER.esp
_pocketempirebuilder.esp
Demonsforge v1.esp
hdtHighHeelMCM.esp
Elewin Pumps.esp
Further Dark Dungeons for ENB Ice.esp
Cities Are Cities Solitude.esp
Cities Are Cities Windhelm.esp
UniqueBows.esp
Automatic Variants.esp
ReProccer.esp
Bashed Patch, 0.esp
SellThoseElderScrolls.esp
Ash Pile Expiration.esp

Ideen`?)
 
Eine Idee hätte ich tatsächlich, fang neu an, klingt hart aber ich sehe es so.
Allerdings sehe ich auch Gefahr das dir das wieder passieren könnte. Zumindest solltest du mit Boss deine Ladereinfolge überarbeiten, mit der bin nicht so recht einverstanden und würde sie ändern.
Aber bitte möglichst nicht mit einem laufenden Save. Am besten erst mit einem Neustart, das kann sonst Probleme geben.

Meinst du wirklich 330.000 Zeilen ?!!!
Eigentlich sollte nach den ersten drei Zeilen deines Logs nur noch das kommen:
[03/09/2013 - 09:24:02PM] Log closed

Gleich zu Anfang werden 14 Skripte vermißt, alle (auch mit Kürzel DLC ) stammen aus Mods. Ein ManequinScript finde ich allerdings nirgends.
dlc1scwispwallscript
DLC2BenthicLurkerFXSCRIPT
PF__01018802
PF__01022031
npcthrowweaponscript
addpowerperkscript
removepowerperkscript
jtest1
aaatest1
_PCAdjSelfHit
_PE_BookshelfActivateSCRIPT
_PCRemSelfScript
_PCRemAddSelfScript
_MapMarkerPickupScript
Evtl sogar von nicht mehr aktivierten und deren Dateien du gelöscht hast. Kann sogar schon eine Weile her sein.
Danach kommen ein Haufen Fehlfunktionen, wohl aufgrund der fehlenden Skripte.
Was ich echt krass finde, hat mit dir überhaupt nichts zu tun, ist das Modder vor ihre Skriptnamen ein Kürzel wie DLC1 oder DLC2 zu hängen.
Nicht nur das es für die eigene Übersicht des Modders absolut nicht förderlich ist, finde ich es sogar frech, denn jeder glaubt, der dein Log sieht, erst Bethesda bzw deren DLCs wären schuld, nur sind die in deinem Log aufgeführten Skripte keine Orginal DLC Skripte.
In meinen Entpackten sind sie jedenfalls definitiv nicht enthalten.


Solltest du noch wissen welche Mods du deaktiviert hast bzw gelöscht hast (falls überhaupt) oder du die folgenden Skriptnamen zuweisen kannst, könntest du diese Mods wieder aktivieren und hoffen das diese mit etwas Glück wieder greifen. Ansonsten hätte ich keine Idee, da greift einfach schon viel zu viel ineinander.
Und nehme in Zukunft zum Antesten von Mods einen eigenst dafür erstellten Char und nie deinen Hauptchar !
Du/Ihr erspart euch höchstwahrscheinlich eine grosse Menge Ärger.
Tut mir leid, auch da ich nicht glaube das dir da jemand etwas anderes zu schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ladereihenfolge sieht etwas nach Kraut und Rüben aus. Und bei Sachen wie Warzones muss man eigentlich auch nichts sagen, wer sowas nutzten will, muss eben mit Problemen leben. Und 330.000 Zeilen, da würde ich auch sagen, dass man das Save vergessen kann.
 
Also ich habe die Mod "DeutscheNamen" mal deaktiviert und versucht die Stadt zu verlassen, immer noch das selbe, keine besserung ! Und was meinst du mit Skyrim Flora rauswerfen ? Ist die nicht gut ?
 
Mach sie einfach mal raus, ich tippe mal das das der Übeltäter ist.