Kann man den Namen Seines Characters im Skyrim ändern ?

Taisho

Neuankömmling
Hallo in die Runde..ich hätte da mal ne frage,und zwar:kann man in Skyrim den Namen seines Characters ändern ? Gibt's da Irgendwie ne Möglichkeit ?? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.Mit Grüßen Taisho
 
Hi,

ohne Konsole ist das soweit glaube ich nicht möglich.

Du kannst aber mit dem Command showracemenu deinen Namen ändern.
 
Hallo

Ja kann man. Öffne die Konsole und gib "Showracemenu" ein Es öffnet sich das Charactererstellungs Menü, nun drückst du "R" für fertig und kannst dann einen neuen Namen eingeben. Bestätige das ganze fertig.
 
Wenn du Skyrim aufm PC spielst kann ich dir helfen und zwar musst du in Skyrim die Taste ^ drücken.
Dann öffnet sich ein Textfeld. Hier gibst du dann den Cheat showracemenu ein und drückst Enter.
Jetzt öffnet sich das Menü, wo du deinen Charakter verändern kannst, also dasselbe Menü wie am Anfang vom Spiel. Bevor du Änderungen vornimmst, musst du aber das Textfeld mit ^ wieder schließen.
Wenn du auf Fertig drückst, kannst du den neuen Namen eintippen.

Du kannst alles ändern, außer der Rasse. Ich meine gelesen zu haben, dass sich dann die Fertigkeiten wieder resetten und dein Fortschritt futsch ist.
 
Du kannst alles ändern, außer der Rasse. Ich meine gelesen zu haben, dass sich dann die Fertigkeiten wieder resetten und dein Fortschritt futsch ist.

Als mir das mit dem Rassenwechsel versehentlich passiert ist, haben sich die Fertigkeiten nicht auf Null zurückgesetzt, sondern waren total durcheinander geraten. Das war nicht schön.

Aber nur so nebenher...

Gruß
Darmok