Kann keine Drachenseelen mehr aufnehmen!!

Amkaos

Abenteurer
Hey,
ich hab seit kurzem das Problem das cih keine Drachenseelen mehr aufnehmen kann was ein ziemliches Problem ist wenn man Dragonborn spielen will!!!
Ich habe meine Mods immer wieder durchgesehn habe den unoffical dawngaurd hearthfire und skyrim patch bzw. den Directors Cut...Unzählige Waffen Mods und ein paar texture und mesh packs..
Woran kann das liegen oder wie werden die verdammten Drachenseelen getriggert!? HILFE
Neu laden oder sogarn neue Spielstände bringen nichts..
Am wichstigsten wäre mir das ich das ich den Drachen für den Jahrl von Weißlauf töten kann denn bei dem bleibt die Quest stecken wenn der Drachen seine Seele nicht hergiebt!
Das Drachen ihre Seelen lieber behalten als sie abzugeben is ja nichts neues bei Skyrim aber jetz garnnicht mehr?:huh: :?
 
Ok,
Danke habs gestern noch rausgefunden liegt am directors cut is nicht mehr mit dragonborn compatibel trotzdem danke ;)
 
HILFE!!!! Google hat mich hierhingebracht.

Nachdem ich den die Textstrings vom Skyrim Directors Cut 3.8, Unofficial DGP 2.0.4, UDBP 2.0.4, UHFP 2.0.4 und den USP 2.0.4 installiert habe, fing es bei mir auch an: Keine Drachenseelen mehr.

Nun habe ich mittlerweile ne Menge probiert um meinen 100Std. Char noch zu retten:
-Alles deaktiviert und die Orginalstrings wieder reinkopiert. Nix.
-Über 34 Tage geschlafen, damit alles nochmal schön neu spawnt. Nix....naja keine Drachenleiche mehr vor der Winterfeste. Bei der Schurspitze allerdings liegt er immer noch tot rum.
-Neue Drachen gesucht und die gekillt. Nix.
-LOOT installiert und ihn die Ladereihenfolge sortieren lassen. Nix.
-Dragon Soul Absorb Fix geladen und installiert. Nix.
-Troubeshooting vom USP gefolgt, dragonactorscript.pex und mqkilldragonscript.pex gesucht und wieder gelöscht. Nix.

Nun, jetzt habe ich höchstens noch die Gerüchte aufgeschnappt, dass schonmal begegnete Drachen keine Seelen mehr geben und/oder Miraak alle Drachenseelen für sich beansprucht, bis man ihn besiegt. Ist an dem Gerüchten irgendwas dran?

Habt ihr sonst noch Ideen (außer neuen Spielstand starten), wie man das Problem beheben könnte?

Kennt ihr einen Konsolenbefehl, mit dem ich mir eine Drachenseele "ercheaten" kann? Bringt das Probleme bei den Quests?


€dit: Woohoo, nach stundenlangem Graben und Rumprobieren habe ich endlich eine Lösung gefunden:
TES5Edit runtergeladen, einmal laufen lassen, seltsamerweise gegen 2 Drachen gleichzeitig gekämpft, wobei der eine passiv rumgeflogen ist. Nachdem einer besiegt war, war der andere verschwunden und ich bekam meine Seele...hoffe dass dies nun so bleibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet: