Problem Kann keine Custom Rassen einbauen

Daedalius

Reisender
Hi. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Diese Tatsache zerstört nämlich alle meine Ideen die ich seit gestern hatte :?
Ich habe eben das Problem, dass ich keine Custom Rassen wie Mystische Elfen einbauen kann. Im Editor verläuft alles gut. Das heißt, ich kann sie ausstatten, das Gesicht bearbeiten und in die Welt setzen. Sobald ich ingame jedoch in den gleichen Bereich wie mein erstellter Chara komme, sackt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.

Ich schreibe hier mal meine momentanen Mods (Samt Reihenfolge) auf:
Oblivion.esm
Easy_Companion_Share.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
OIO_SI.esp
Raceenabler.esp
Streamline 2.1.esp
Capes and Cloaks [Dv].esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
tda_Sensen-Modv1.2_Angepasste Werte.esp
Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp
runenundjuwelenb0.6.esp
regen!.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Quickstar_Dv.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Rafim-06-Sneak-3-3-4-4-4 verbessert.esp
Rafim-05-Magicka x2.0.esp
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
Schwert_des_Talos.esp
DMAXArmor DV Normal.esp
Elfische Ebenherzrüstung.esp
ShiveringIslesRüstungen.esp
RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
armored coats DV.esp
M.O.E. - Lycanthropy and Lichcraft.esp
Kopfgeldverringerung - Spielzeit.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
GoldschwingeWeaponAddon.esp
Geschenke-der-Arena.esp
personality_ides4_nopc.esp
CM Partners.esp
CM Partners NPC.esp
CM Partners More NPCs.esp
Kaiserpalast.esp
Hiyoko_Store.esp
AliveWaters.esp
Kylin.esp
SedaArmor.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONDES CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich freue mich schon seit Tagen darauf den CM Partners Mod richtig zu benutzen und dann sowas...


----Testreihe 2 - 25. Juli 2008----
Ich habe nur:
Oblivion.esm
und
ROO-IV-RASSEN.esp

im CS geladen und den Charakter wie gewohnt erstellt und eingefügt. Danach habe ich gespeichert und nur mit den beiden oben genannten Plugin Files + der File mit meinem eben erstellten Mystischen Elfen das Spiel geladen
Ergebniss:
KEIN Absturz. Ich habe den Elfen sogar gefunden und angesprochen. ABER er war vollkommen unsichtbar.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich spiele selbst einen Mystischen Elfen aber er wird vollkommen angezeigt und animiert.
Ende der Aufzeichnung

---Testreihe 3 - 26. Juli 2008---
Oblivion neu installiert und nur:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Kopfgeldverringerung - Spielzeit.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
OIO.esp
OIO_SI.esp
Raceenabler.esp
RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
Rafim-05-Magicka x2.0.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONDES CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp

aktiviert. Wie üblich den Mystischen Elfen erstellt, in die Welt gesetzt. Ergebnis das gleiche wie bei Testreihe 2. Gezicke von Oblivion wird nun etwas persönliches. Ich hoffe Hilfe trifft bald ein.
Ende der Aufzeichnung

---Testreihe 4 - 26. Juli 2008---
Totale Verzweiflung. Nach erneuter deinstallation wurden folgende Mods installiert und benutzt:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
ROO-IV-RASSEN.esp

Ergebniss das Selbe wie bei Testreihe 2 und 3. Ich gebe auf. Ich habe keine Ahnung mehr was ich zu tun habe. Mir bleibt nichts anderes übrig als auf Hilfe zu warten.
Ende der Aufzeichnung
___________________________________________

Ne Spaß beiseite. Ich habe echt keine Ahnugn mehr was ich noch tun kann! Hier muss es doch jemanden geben der mir helfen kann! Ich bin mit meinem latein am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem dürfte sein, dass deine erstellte ESP keinen Verweis auf die im CS mitgeladene esp (in welcher deine verwendeten Rassen sind) hat.

Leider erstellt das CS keine Verbindung zu den ESP's, welche man mitlädt. Den sogenannten Masterdateien. Mann könnte nur jede einzelne Resource kopieren und mit neuer ID versehen..jedes Auge, Textur, Haar ..usw:lol:

Es gibt 2 Möglichkeiten, dies zu lösen.
1. du wandelst deine Rassen.esp (bei Rens Rassen sicher die CosmeticCompilationPlus) in eine ESM um. Das geht zB. mit Wyrebash http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html Diese ESM muss dann in dein Dataverzeichnis.(ESMs werden auch im CS seit 1.6 immer mitgeladen)

2. Du fügst die CosmeticCompilationPlus.esp deiner Mod als Masterdatei hinzu
-über WyreBash -> Ansicht Mods, deine Mod markieren -> Rechtsklick -> Masterdatei hinzufügen -> CosmeticCompilationPlus.esp auswählen (Warnungen bestätigen)

Die Variante 2 musst du allerdings nach jeder Bearbeitung deiner Mod im CS wiederholen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

PS ich sehe gerade du arbeitest mit ROO und nimmst die Rassen anscheinen aus der ROO-IV-RASSEN.esp. Das bedeutet anstelle der von mir oben genannten CosmeticCompilationPlus.esp gelten die Möglichkeiten dann für die ROO-IV-RASSEN.esp.

WICHTIG!! sichere vor ausgiebigen Experimenten am besten immer dein komplettes Spieleverzeichnis! Aber so wie ich deine Versuche lese, scheinst Du das ja zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daedalius
*Vor die Füße fall*
Endlich eine Antwort! Ich werde es gleich einmal ausprobieren aber eine Sache ist falsch. Ich benutze kein Cosmetic Compilation plus. Ich benutze ROO IV Rassen.esp
Ist das in ordnung wenn ich sie zu einer Master Datei mache? Ich meine immerhin wird bei ROO IV eine bestimmte Reihenfolge vorgeschlagen. Ich mach vorsichtshalber mal eine Sicherheitskopie ;)
 
*Vor die Füße fall*
Endlich eine Antwort! Ich werde es gleich einmal ausprobieren aber eine Sache ist falsch. Ich benutze kein Cosmetic Compilation plus. Ich benutze ROO IV Rassen.esp
Ist das in ordnung wenn ich sie zu einer Master Datei mache? Ich meine immerhin wird bei ROO IV eine bestimmte Reihenfolge vorgeschlagen. Ich mach vorsichtshalber mal eine Sicherheitskopie ;)


Hihi hab ich gerade gesehen, dass du die ROO-IV-RASSEN.esp nimmst, siehe mein Edit oben ;)
Mit der ROO-IV-RASSEN.esp, bin ich mir auch nicht ganz sicher, wegen der Ladereienfolge.(benutze kein ROO) Du solltest die ESP parallel zur ESM vieleicht beibehalten, kann im schlimmsten Fall nur dazu führen, dass beim Charerstellungsmenü jede Rasse 2x vorhanden ist.
Oder nimm Variante 2, am sichersten, allerdings bei Nachedit etwas nevig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist ein Gott!!! Es funktioniert! Jetzt kann ich endlich RICHTIG anfangen zu spielen :D
Vielen, vielen dank ^^
 
Tja und so schnell kann es gehen. Mir ist eben etwas aufgefallen und ich habe weiter probiert. Bei deinen beiden Alternativen gibts Probleme...
Bei Möglichkeit 1:
Meine erstellten Charaktere werden völlig normal angezeigt. Nur: Waldelfen, Argonier, Bretonen, Kajiit und Hochelfen haben keine Stimme mehr
Bei Möglichkeit 2:
Stimmen und Charaktere wieder normal. Nur: Meine mystischen Elfen haben statt der Frisur die ich angegeben habe eine lächerliche Tonsur. Ich wäre schon für eine Perrücke für männliche und weibliche Charas zufrieden :?

Alles beide zerstört den Spielspaß schon irgendwie
Hat jemand Ideen?

---edit---
Jetzt geht es plötzlich. Alle Stimmen, richtige Frisuren. Keine Ahnung warum es jetzt geht. Ich traue dem ganze Frieden trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet: