Technik kann ich Quarls Texture Pack auf meinem System nutzen?

Exaras

Reisender
Ich würde gerne wissen ob Quarls Texture Pack auf meinem System läuft:

AMD Athlon 64 4000+
2 Gb Ram
ATI Radeon X1950XT

Nicht wenn deine Grafikkarte nur (wie ich schätze) 512mb hat. Dann würde es zwar laufen aber mit vielen Rucklern da Quarl oft einen Texturspeicher von mehr als 600 mb beschert. Oder aber du wartest auf Bomrets angepasste normals mit denen es auf deinem System ruckelfrei laufen sollte;)

Das mit den 512mb ist richtig geraten^^ Die Karte hat allerdings ne doppelt so große Speicheranbindung wie die Geforce 8600er Reihe. Die ist zumindest besser als ne Geforce 8600GTS mit 512 mb. Welche Auflösung haben die Texturen denn?^^

Also imho würde das gehen.
Mit meiner uralten X850 XT hab ich das mal getestet und es ließ sich noch fast angenehm spielen.:-D
512 MB Grafikspeicher reichen völlig.

Selbst ich kann mit meiner GeForce 6800 LE mit QTP3 spielen, allerdings nur mit etwa 3 Frames im Außenbereich. Das ist nicht viel, aber mich wundert, dass es überhaupt läuft. Ich würde es auf deinem System ausprobieren, sonst müssen dir volle Details beim normalen Spiel genügen.

Ne gute alternative wäre das Parallax Cities Giga Pack. Leistung bleibt gleich, leider aber, wie der Name schon sagt, nur für Städte.
Für Grafikkarten mit 256 MB wäre die Version 2 von QTP angebrachter.;)

Nicht wenn deine Grafikkarte nur (wie ich schätze) 512mb hat. Dann würde es zwar laufen aber mit vielen Rucklern da Quarl oft einen Texturspeicher von mehr als 600 mb beschert. Oder aber du wartest auf Bomrets angepasste normals mit denen es auf deinem System ruckelfrei laufen sollte;)

Das ist dann aber Normal Mapping und nicht Parallax Mapping! :roll:

Also ich hab mal Quarls Parallax Pack probiert, doch ich habe bei mir kein Parallax Mapping gesehen und so wie es bei seinen Texturen aussah kann das auch garnicht funktionieren... :(
Find ich komisch...

Aber ich muss eindeutig sagen, dass der Effekt bei Bomrets Texturen wirklich gut aussieht. :)

Ich würde gerne wissen ob Quarls Texture Pack auf meinem System läuft:

AMD Athlon 64 4000+
2 Gb Ram
ATI Radeon X1950XT

Vom Speicher her müssten sowohl QT2 als auch QT3 laufen. Allerdings denke ich, dass die Performance beim QT3 stark einbrechen wird. Ich habe eine 1950Pro mit 256 MB und lasse QT2 laufen. Mit RPG-Dragons ATI 3.0 Shaderpackage läuft es wirklich gut mit ansprechenden Frameraten auch in den Außenleveln.

• Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
Naja, ich hab bei mir keinen Texturenmod drauf... ich modde immer und...
Außerdem ist mein Texturenspeicher schon so übervoll, weil ich auf höchsten Einstellungen spiele mit meiner X1300 256MB! :roll: