Construction Set kann ich 2 nifs mit nifscope zusammenlegen

Ich glaube mit nifSkope nicht.
Am besten machst du es mit blender. Du klickst einfach auf Import, dann importierst du die eine Nif und dann die andere. Das kannst du mit beliebig vielen Nofs machen (vermute ich mal).

MfG Gildur.

Ps.: Es ist wirklich nervig, wenn du dein Anliegen nicht noch ein mal in deinen Beitrag schreibst. Nicht böse gemeint, aber ich bin ja nicht der erste, der das bemerkt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Waaat
Es ist immer wieder toll, solche Vorschläge zu lesen:

Du klickst einfach auf Import, dann importierst du die eine Nif und dann die andere. Das kannst du mit beliebig vielen Nofs machen (vermute ich mal).

EBEN NICHT.
Bei bonehaltigen Meshes wie Kleidung, Rüstung, Körperteilen verknittert nicht nur die Mesh (und zwar erst ingame, wenn der Schock am größten ist), sondern auch das Gesicht des Modders.

Blender verkraftet nämlich nur ein Skeleton.

Deswegen werden solche Zusammenbau- Experimente entweder nur oder vor dem Import nach Blender mittels NIFskope durchgeführt.
 
@ Rammeldoesig: Jeder, der meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, dürfte sehen, das ich erwähnt habe, dass ich es nur glaube. Ich zitiere mich mal selbst:

mir selbst schrieb:
Ich glaube mit nifSkope nicht.
Am besten machst du es mit blender. Du klickst einfach auf Import, dann importierst du die eine Nif und dann die andere[...]

Also wenn das eine falsche Ausssage war, dann tut es mir Leid.
Außerdem: Er hat nicht erwähnt, dass die Objekte Bones haben. An dieser Stelle wollte ich fragen, ob jedes Objekt Bones hat... ? Denn ich glaube nicht jedes Objekt benötigt bones. Wie gesagt; ich kann mich auch irren...

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gildur: Du vermutest es.

Leider Gottes sieht der Blender- nOOb erst ingame, daß Deine Vermutung für bonehaltige Meshes leider falsch ist.
Selbst CuteUnit die Große ist an diesem Punkt gescheitert. :lol:

Da hat man aber schon jede Menge Arbeit investiert, um festzustellen, daß man ALLES in die Tonne treten kann.
Denn der Fehler wird auch in NIFskope nicht angezeigt. Dort sieht alles noch paletti aus, bis ingame das böse Erwachen kommt.
Ab dem Punkt, wo man die 2. nif mit Bones nach Blender importiert hat, ist der Wurm drin und alle weiteren Saves unbrauchbar. Blender speichert die Bones nämlich in einem Cache, der durch die Bones der 2. Mesh überschrieben wird. Und diese Bones haben leider keine Verbindung zur ersten Mesh. Auch wenn sie genau gleich heißen.

Daher fühlte ich mich für bonehaltige Teile zu dieser Richtigstellung verpflichtet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: