@ Gildur: Du vermutest es.
Leider Gottes sieht der Blender- nOOb erst ingame, daß Deine Vermutung für bonehaltige Meshes leider falsch ist.
Selbst CuteUnit die Große ist an diesem Punkt gescheitert. :lol:
Da hat man aber schon jede Menge Arbeit investiert, um festzustellen, daß man ALLES in die Tonne treten kann.
Denn der Fehler wird auch in NIFskope nicht angezeigt. Dort sieht alles noch paletti aus, bis ingame das böse Erwachen kommt.
Ab dem Punkt, wo man die 2. nif mit Bones nach Blender importiert hat, ist der Wurm drin und alle weiteren Saves unbrauchbar. Blender speichert die Bones nämlich in einem Cache, der durch die Bones der 2. Mesh überschrieben wird. Und diese Bones haben leider keine Verbindung zur ersten Mesh. Auch wenn sie genau gleich heißen.
Daher fühlte ich mich für bonehaltige Teile zu dieser Richtigstellung verpflichtet. :lol: