Kann Dagoth Vemyn nicht angreifen

Xero

Reisender
Hallo,
Ich habe das Problem, das ich ja jetzt den Seelendonner brauche (die Seelenklinge hab ich schon) und dafür muss ich ja Dagoth Vemyn töten oder?
Jetzt ist das Problem: Der steht in Vemynal in seinem Raum hinter so einem sechtes Haus Triolithen und ich kann den nicht angreifen, will heißen, meine Angreife gehen einfach durch den durch. Ich kann sogar mit ihm reden, rasten in seiner Nähe wiederum geht nicht.
Was kan ich da tun? Oder wie kann ich sonst den Seelendonner bekommen?
 
ich gehe davon aus du greifst ihn mit einer stahl/eisen/chitinwaffe an...
probiers mal mit ebenerz/silber/daedra/dwemerischen waffen, das wirkt, glaub mir :)
 
Ich habs erst mit einem Daedrischen Dai-Katana versucht und dann mit der Seelenklinge. Zeigte beides keine Wirkung.
Daran kanns also nicht liegen, hat bei den anderen Aschenvampiren ja auch funktioniert.
 
Ist ja ulkig, und auf mich ist der gleich losgegangen und hat auf mich eingedroschen wie wild...
Hast Du diverse Zauber? Du kannst ja mal testen, ob Du ihm wenigstens durch Magie schaden kannst. Eine verzauberte Klinge oder gleich einen Feuerball draufloslassen. Bewegt er sich denn? Vielleicht steht er hinter einem Objekt, dass an der Stelle zwar nicht sichtbar, aber dennoch im Weg steht, kennt man ja aus MW... In dem Fall einfach mal den Guten auf freies Feld locken und dann nochmal probieren.
Bekommst Du denn wenigstens seinen Lebensbalken angezeigt oder ist es tatsächlich so, als würdest Du überhaupt niemanden angreifen?
Und Musik? Wechselt sie zur Kampfmusik?

Gruß, Doom
 
Es hat jetzt geklappt.
Hab noch einige Male neu geladen, und irgendwann war der dann nicht mehr zwischen Wand und Triolith eingeklemmt, und griff mich an.
Aber wo jetzt letztendlich das Problem lag, keine Ahnung.

Ach ja, wens interessiert: wenn man ihn anspricht fragt der einen ob man sich ergeben will, oder man gekommen ist, um ihn Tod zu schwätzen^^
 
Ach ja, wens interessiert: wenn man ihn anspricht fragt der einen ob man sich ergeben will, oder man gekommen ist, um ihn Tod zu schwätzen^^

Hehe, einer von denen (hab vergessen welcher) hat mir nen Dagoth Weinbrand zugesteckt... Danach hat er mich direkt angegriffen. ^^

Gruß, Doom
 
Auch lustig.
Dagoth Venym sagt, wenn man ihn auf "Zu Tode schwätzen" anspricht in etwa: Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber es gibt immer ein erstes Mal, und meine gute Erziehung verbietet mir euch zu unterbrechen ^^ oder so ähnlich.
 
Ehm, nein?
Reset Actors packt die Aktors :)roll:) auf den ihnen im CS zugewiesenen Startpunkt zurück. Was sollen da bitte für probleme entstehen?
Wenn du schon sowas einwendest, wäre ne Begründung schon nicht schlecht.
mfg erc
 
Ich schätze nicht, dass es in diesem Fall zu Problemen geführt hätte. Den Befehl sollte man aber tunlichst nicht verwenden, wenn man z.B. jemanden eskortiert, was ja relativ häufig Bestandteil einer Quest ist.
 
"kann" es könnte passieren ich weis es nicht genau...
Also die toten was passiert mit denen, werden denen ihre Leichen an den startpunkt wo sie immer standen gestellt oder vieleicht wiederbelebt.
 
nein, werden sie nicht. Und @Teridan, leider nein. Das hab ich mal ausprobiert, als ich einen von diesen dussligen Compa's verloren hatte, leider stand er dann nicht wieder in den "Acht Tellern", sondern lief weiter iwo in der Wildniss rum
mfg erc