Kampftricks >.<

Rayman

Fremdländer
Hallo. Ich gebe zu ich bin ein mieserabler Nahkämpfer und würde gern wissen welche Taktiken ich in Nahkampf einsetzen kann mit:

- ohne Cheats,

- ohne zu großer Lebensverlust,

- ohne zu großer Rüstungslebenerhaltverlust.

Hinweis: Ich weiß jetzt schon das es keine Taktik gibt womit man kaum Leben und Rüstung verliert.

Danke schonmal im Voraus.

MfG
Rayman

PS: Bin neu im Forum ;).
 
Wie wärs mit Blocken? Je besser du in Blocken wirst, desto weniger Schaden bekommt auch deine Rüstung und dein Leben.

Immer feste drauf, wenn der Gegner zum Schlag, ausholt zum Beispiel und eben üben, üben und üben. Mit der Zeit wirst du schon besser.

Falls garnix hilft, kannst du es ja auch mal als Bogenschütze probieren oder den Schwierigkeitsbalken weiter nach Links verschieben, dann wirds leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rayman
Ich kenne auch noch einige Tipps aber einige brauchen die Fähigkeit Schwertkampf und man MUSS experte sein :
Folgende Tipps können am besten in der Arena geübt werden:
Wenn dein Gegner plötzlich einen''harten Schlag'' ausführen will dann braucht er oft1 oder1,5 Sekunden um bereit zu sein und während dieser Zeit weichst du 2 meter nach hintenund wenn du siehst das sein Claymore oder sein Kriegshammer unten sind,dann haue ihn so oft wie du kannst weil er kann sich dann ungefähr2 sekunden lang nicht mehr verteidigen und wenn du siehst das er sein schwert wieder oben hat dann verteidige dich mit deinen Schildoder deinen schwert.Wenn er jetzt dich angreift während du in der verteidigung bist dann wird er auch kurzweilig zurückgtestossen und dann haust du ihn kapput solange du kannst;)
2:Dafür musst du ein Experte im Schwertkampf sein:Du läufst nach hinten aber du musst deinen gegner noch sehen.Da er auf dich zurennt dann mach den''Rückwärtsangriff'' und es besteht anschliessend eine Chance das er durch die Luft geschleudert und da ist er ungefähr 6SEKUNDEN kampfunfähig.
3:Wenn du siehst das dein Gegner eine heftige Attacke starten will,dann muss du schnell reagieren,weil dann schlägst du ihn und meistens wird er etwas zurückgestossen und DANNlaufst du einen Kreis um ihn und du schlägst ihn die ganze Zeit und da er fast nicht mehr nachkommen kann mit den attacken ist er fertig:evil:
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
Ich mache es immer so:
Wenn der Gegner schlägt, blocke ich ab.
Dadurch wird der Gegner zurückgestoßen und dann schlage ich zu.
Es kommt auf den Gegner drauf an ob du mit einem langen Schlag zuschlägst oder einfach kurz haust.
Bei schnellen Gegnern wie Goblins würde ich schnell zuschlagen, denn
wenn man einen starken Angriff durchführt greif der Goblin schon wieder an und
man wird zurückgestoßen.
Bei Atronachen z.B. würde ich in einem größeren Abstand von ihnen entfernt stehen und wenn sie schlagen ausweichen. Danach kann man sie mit einem starken Angriff schlagen, ohne dass die Atronache so schnell zum nächsten Schlag ausholen können.
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
Wenn dich der Gegner noch nicht gesehen hat (in einem dunklen Dungeon z.B.) würde ich schleichen und ihn dann mit dem Bogen anschießen, bis er dich erreicht hat. Dann Schild und Schwert nehmen. Die ganze Zeit Blocken gedrückt halten, bis dass der Gegner schlägt. Dann taumelt er etwas zurück und ust ungeschützt. Jetzt solltest du einen Powerangriff machen und danach sofort wieder blocken. Das machst du bis der Gegner tot ist.
So solltest du eigentlich jeden Gegner killen können!
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
Wenn du gut in Athletik bist, dann weich den Schlägen am besten aus, wenn der Gegner eine große Waffe hat, wenn er einen Dolch oder ein Kurzschwert hat, dann Blocke
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
und jetzt mal einige Assassination-Nahkampf tipps (für den geübten TES-Hitman und die, dies noch werden)

1. erstellt euch einen Unsichtbarkeitszauber zwischen 5 bis 10 sekunden (je nach eurer Illusionsfertigkeit)
den zauber im kampf einsetzen und zurückspringen (die gegner attakieren die stelle an der ihr zaubert meist nochmal, dann wäre der zauber also nutzlos). lauft um den gegner herum, wenn schnell genug noch ducken und einen starken angriff, dann gibts überraschungs-multiplikator. so kommt man auch relativ einfach durchs leben

2. (Daedly Reflexes benötigt) schleicht von hinten an den gegner, nehmt einen Dolch oder ein Schwert und drückt dann die Dash-Taste. jetzt gibts eine kleine animation in der euer Held die Kehle des Opfers durchschneidet. das braucht allerdings einen bestimmten Schleich und Schwertkampf-Skill um die Erfolgschance zu erhöhen, möglich ist das immer. so kannst du z.B. in Räuberlagern in Ruinen viele kämpfe umgehen, man muss nur schnell die leichen in den schatten ziehen. der trick funktioniert nur bei NPC's, Geist-NPC's und einige Zombies (ich glaub aber die kommen speziell aus RAFIM/ROO)

Tipp2 ist zwar kein Nahkampftipp, aber für miserable kämpfer mit hohen skills nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
also ich habe meine taktik von chameleon 120% auf rüstung 85% umgestellt und naja irgendwie macht es mehr spaß.

Mein Tipp für Faule:
-Pfeil und Bogen bereit halten und mit Schleichen und viel GIFT (7 Lebenspunkteentzug 29 sec.) auf den Gegner los, Blocken und warten...=)

Sorry war wol etwas zu schnell beim lesen (Nahkampf vergessen)

Nahkampf:
-Blocken, warten dass der Gegner dir eine Verpassen will, er erholt sich und nun einen 120 % Schock oder Lebensentzug auf den Gegner wirken, mit 28 Leben wiederherstellen auf sich selbst...

Wegen der Rüstung verzaubere sie dir selbst mit Großen Seelen auf 1-3 Teile 30% Rüstung (Ich glaub das max. an Rüstung ist bei Roo 85% durch verzauberung den ich bekomme nicht mehr...)

P.S. In Roo kann man damit NPC´s die einfach so in der Stadt wandern (Bürger, Abenteurer, Jäger,...) ohne Kopfgeld töten, einfach vergiften aus sicherem Abstand zum Opfer und dann wieder warten,...so wird man reich ohne Diebstahl und zugleich verdorbene Nahrung los...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rayman
Was auch eine Möglichkeit ist, dass man "Stumpfe Waffen" nimmt. Diese richten nämlich einen sehr hohen Schaden an.
So kannst du dann auch deine Rüstung schonen. Denn bei den Stumpfen Waffen taumeln die Gegner öfters zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Rayman
Wenn du einen Kampfmagier spielen willst, hol dir einen lang wirkenden Zerstörungszauber und einen langwirkenden, ausdauernden Daedra, dann beschör das Viech, der Gegner wird auf das Viech gehen und du wirkst den Langen Zerstörungszauber, dann verliert er Leben und das Viech beschäftigt ihn, während du von hinten auf ihn drauf haun kannst
;)
 
Imm nakampf Ferwende ich immer ein Claymore und wenn der gegner zu nahe kommt einfach nach hinten aus weichen
Das zum Blocken versteh ich nicht ich spiele ohne mods auf sehr schwer und egal ob ich blocke oder nicht mit einem Schlag bin ich hin!!
 
Im Nahkampf solltest du ein Magie-Krieger Spielen--->
Also auf schwere Rüssi, Schwertkapf usw. und Zerstörung!

Dann solltest du dich um ne schwere Rüssi künmern, nen einhandschwert(Langschwert, Katana, eigentlich egal musst selbst herrausfinden was gut ist) nen Schild, und nen Zerstörungszauber(Feuerbälle reichen am anfang, Finger des Berges ist gegen mehrere gegner gut, wenn keine Verbündeten 'drum rumstehen).
So du solltest als ersten in Laufen modus gehen, sonst verlierst du zu viel Energie.
Wenn der Gegner angerannt kommt, ziehst du das Schilde erstmal hoch und lässt ihn angreifen. Danach, wenn er zurück prallt, machst du nen Starken Angriff(Linke Maustaste länger gedrückt halten:roll:) und gehst rauf, dann immer schnele SChläge, und versuchen ihn mit dem Zauber noch zuzusetzen. Das sollte relativ zügig beendet sein, und du müsstest(mal vom Manaverbrauch abgesehen) relativ gut noch da stehen;)

ACHTUNG: Du musst aber selber herrausfinden, bei welchem Gegner du welchen Angriff einsetzt, wie offt usw. um ihndaran zu hindern zuzuschlagen. Wenn ers doch macht--->Schild hoch!:)

Aber der beste Kampfstil(nach meiner Meinung): BOGEN, Schleichen und Zerstörungsmagie!!:-D
 
Also als Schattenklinge?:roll:
Diese Klasse ist doch eben eine Mischung aus Assassine und Magier oder?