Technik Kameraführung und allgemein steuerung im ar*** -.-

Grieche

Abenteurer
Joa wie der tietel schon sagt is bei mir ihrgendwas kaputt^^

Großes problem is das ich mitlerweile natürlich mal neuinstalliert(mit und ohne si + patch) - ini gelöscht habe usw...

So erstmal ne beschreibung den probs:
1. Ich kann nicht mehr in die ego perspektieve wechseln !
2. Fadenkreuz ist nicht vorhanden
3. W A S D funktioniert - jedoch kann man die richtung des Charakters nicht mit der maus bestimmen wodurch man nur gen osten, westen, norden oder süden laufen kann^^


Da die originale version ohne alles jedoch auch verbugt ist glaub ich mitlerweile es liegt an meinem System...(früher ging alles perfekt)
Anscheinend is Windows mal wieder putt -.-...

Kenn jemand vll. eine Lösung ? Würde schon sehr hilfreich sein^^

Außerdem hab ich nen Desktop/explorer problem - es lassen sich keinen ICON'S verschieben oder anordnen - Verschieben in andere ordern geht nurnoch per STRG + C - V ...
Wenn er dagegen was auf lager hat - her damit...
Vll. liegt dieser fehler ja mit Oblivion zusammen , da er ca. zur selben zeit aufgetreten ist...
 
hast du ne ältere lasermaus ?

manchmal hängenn die ;)

fadenkreuz kann man per ini abschalten , verwendest du ini-tweaks ?

wechselst du die perspektive mit dem scrollrad oder mit der r-taste ?

wen mit der r-taste , dann nimm mal ne andere taste , vielleicht is die taste kaputt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
Ältere lasermasu :oops: trifft zu is jedoch 100 % nich der grund^^ Scrollrad und r taste funzen nicht(also gehen schon aber halt ner ingame) !
Ini Tweaks wie gesagt nutzte ich jedoch is die ini wech - hilft nur kein bissel -.-

Danke trotzdem
 
Mal eine ganz doofe Idee: Hast Du einen Joystick oder eine 2. Tastatur?
Mein Char hat sich ingame immer von alleine bewegt, bis ich rausgefunden habe, dass ich den Joystick nicht deaktiviert hatte und der munter in irgendeine Richtung gezeigt hat :D
Dann hatte ich mal das Prob, dass ich eine 2. Tastatur dran hatte, blöderweise hat auf dieser so halb ein Buch gelesen und immer eine Taste gedrückt, da war normales Arbeiten auch unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Grieche