Foto Kameradiskussionen

ich habe keine bilder sondern fragen... ich hoffe das stört jetzt keinen^^
also ich habe häufig das problem, dass ich einfach keine gescheiten bilder von mir machen kann, bei svz habe ich seit nem 3/4 jahr das selbe profilbild. wie kommt man zu guten motiven?
außerdem hab ich keine kamera abgesehen von miener popligen handycam (2 megapixel)
kann mir jemand ein (sehr) preiswertes und trotzdem brauchbares modell empfehlen?

ich kenn mich nich so aus aber es sollte maximal zwischen 50 und 80 euro liegen. das wär schon sehr schmerzhaft für mich aber naya... kriegt man da schon was gutes für?

Ich habe die Diskussion mal in einen extra Thread ausgelagert.

Für 50 bis 80 Euro bekommt man schon Digitalkameras. Die Frage ist allerdings, was diese leisten bzw. wie es mit der Bildqualität aussieht und wie diese mit schlechteren Lichtverhältnissen klar kommen. Kameras mit 8 bis 10 Megapixel und 3 bis 5-fach optischer Zoom bekommt man in dem Preissegment schon, auch wenn man evtl. etwas suchen muss. Überwiegend dürften das dann kleine Modelle sein.
Besser als eine 2MP-Handykamera sind diese allemal.

Konkrete Modelle kann ich jetzt nicht empfehlen da ich mit den kleinen Kameras keine Erfahrung habe.

Soweit ich weiß hat mein Vater mal für 80€ ne PowerShot A590IS von Canon für 80€ bekommen. Tolle Kamera, aber glaube das war ein Angebot und die kostet sonst ~120€. Aber falls du mal billig drauf stoßen solltest, kann man nicht viel verkehrt machen mit. Viele Funktionen, 8 megapixel, 4x optischer Zoom + 4x digital, klein und leicht ;)
Sonst kannst Canon aber glaub' ich ausschließen. Zumindest der Preisliste auf der Herstellerseite nach gibt's bei denen nichts unter 100€.

Hier vielleicht mal umschauen.
http://www.nikon-highlights.de/COOLPIX/ (S-Serie)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine klare Empfehlung wäre eBay.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die sich zum Beispiel aus beruflichen Gründen alle zwei Jahre eine neue Kamera zulegen, die älteren, nach wie vor guten Kameras auf eBay anbieten. Ich persönlich übernehme immer die "alten" Kameras meines Vaters (Kunstlehrer) und habe da ausschließlich astreine Sachen.

Such doch einfach mal nach Auktionen für funktionsfähige Nikons, Canons, Panasonics usw., vielleicht findest du ja ein gutes Angebot!