Ressourcen-Icon

Übersetzung Kalikuts Rare Trade Goods v2.01 DV

GODzilla

Ehrbarer Bürger
Gleich vorweg: Warum Version 2.01, obwohl die normale EV noch bei v2.0 steht?

Ganz einfach: Ich habe die Version etwas modifiziert, sie enthält nun auch das Elfen Lederrüstung AddOn. Diese ist normalerweise eine Extra-Mod und man findet die Rüstungsteile in 2 Ayleiddungeons um die Kaiserstadt.

In dieser Version kann man die Teile aber wie alle anderen Gegenstände bei Ta, der Besitzering des Ladens, kaufen.

Nun mach ich's aber kurz und zitiere einfach mal (faul wie ich bin :-D ) die dt. Readme:

Dieses Plugin fügt einen neuen Laden in der Nähe der Wawnet-Herberge (am Fuß der großen Brücke, die in die Kaiserstadt führt)

ins Spiel ein. Im Laden können zahlreiche exklusive Kleidungsstücke, sowie einige einzigartige Stäbe erstanden werden.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INHALT:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Plugin besteht aus 2 Teilen:


a) Ein neuer Laden in der Nähe der Wawnet-Herberge vor den Toren der Kaiserstadt

Dort gibt es ausnahmslos neue Items (normale Klamotten, Rüstung und einige Stäbe)


b) Einigen sog. "Replacer"-Items

Ersetzt die Kleidung einiger hochklassiger Kleidungsstücke, wie sie von den wohlhabenderen Personen getragen werden.

Natürlich sehen die neue Kleider besser aus.

Wenn ihr aber die Originale bevorzugt, so löscht einfach vor oder nach dem Kopieren der Dateien in den Oblivion\Data-Ordner
folgende Dateien:

meshes\clothes\upperclass\01\
meshes\clothes\upperclass\uccountcountess\f\
meshes\clothes\upperclass\ucshirt\highway\f\
textures\clothes\upperclass\

Das stellt automatisch wieder die Originale im Spiel her.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INSTALLATION:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Den gesamten Inhalt des "Data"-Ordners kopiert ihr in: ...\Oblivion\Data

- die Frage, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen, mit "Ja" beantworten

- die Kalikuts Raritäten-Shop v2.01 DV.esp beim Spielstart unter "Spieldateien" aktivieren



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEINSTALLATION:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- ACHTUNG: Alle im Laden gekauften Items sind damit nicht mehr vorhanden

---> Es wäre eine gute Idee, alle Items vorher abzulegen und wieder zu verkaufen, BEVOR ihr die Mod deinstalliert!

- entpackt einfach nochmal das Plugin-Archiv und schaut euch genau an, welche Dateien darin enthalten sind

- diese Dateien könnt ihr ausnahmslos löschen (es wurden keine Originaldateien von Oblivion überschrieben)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BEKANNTE PROBLEME & LÖSUNGEN:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- falle das Plugin oder einige Teile des Plugins nicht funktionieren, dann stellt bitte sicher, dass es als letztes Plugin
geladen wird

- Die Ladereihenfolge könnt ihr mithilfe zweier Methoden ändern:

a) Laded das Plugin in den offiziellen TES4-Editor und speichert sofort wieder

b) Nutzt den "Oblivion Mod Manager", damit könnt ihr die Ladereihenfolge beliebig ändern

- Ta, die Besitzerin des Ladens, wird jeden Morgen um 10Uhr essen gehen. In den ersten 3 Tagen kann es passieren, dass
sie, statt ihren Laden durch die vordere Tür zu verlassen, einfach hinter ihrem Laden spawnen und Essen gehen. Dies sollte
nach der Standard-Respawn-Zeit von 3 Tagen (Achtung: Manche Mods ändern die Respawn-Zeit) nicht mehr passieren!


---> Falls euch weitere Probleme auffallen, schreibt mir: f-hagemann@gmx.de



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KONFLIKTE:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- natürlich zu jeder Mod inkompatibel, welche dieselbe Zelle in der Landschaft modifiziert und dort ebenfalls ein neues Ge-
bäude hinsetzt. Aber die Chance ist natürlich gering, dass es eine solche Mod gibt;-)

- in Kombination mit anderen, originalen Rüstungsteilen (Elfenrüstung usw.) kann es natürlich zu Clipping kommen

- ansonsten keine bekannten Probleme



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
COPYRIGHT & NUTZUNG:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ORIGINAL: kalikut

ÜBERSETZUNG: GODzilla @ http://forum.gamestar.de


Bevor dieses Plugin weiter verwendet wird, muss der Author des Originals sowie der Übersetzung kontaktiert und gefragt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DOWNLOAD:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rare Trade Goods v2.01 DV (full) @ rapidshare.de - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Rare Trade Goods v2.01 DV (nur esp) @ scharesoft.de

Link zur EV (etwas runterscrollen): http://kalikut.silgrad.com/ob_mods1.html


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCREENSHOTS:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://kalikut.silgrad.com/images/ta_clothing.jpg
http://kalikut.silgrad.com/images/ta_elfleather.jpg
http://kalikut.silgrad.com/images/ta_mfitems.jpg
http://kalikut.silgrad.com/images/elfleatherflight.jpg --> Elfen-Lederrüstung-AddOn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jocker
im original war es so das ich dem händler auch alle spezial items klauen konnte und er sie dann nicht mehr verkauft.

hast du das gefixt? also das man die seltenen items net mehr alle klauen kann? und der händler sie immer anbietet?
 
thefuture2 schrieb:
im original war es so das ich dem händler auch alle spezial items klauen konnte und er sie dann nicht mehr verkauft.

hast du das gefixt? also das man die seltenen items net mehr alle klauen kann? und der händler sie immer anbietet?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das fixen könnte. Ist das überhaupt ein Fehler?

Durchsage an alle echten Modder: Eure Hilfe ist gefragt. :-D
 
GODzilla schrieb:
Gleich vorweg: Warum Version 2.01, obwohl die normale EV noch bei v2.0 steht?
Ganz einfach: Ich habe die Version etwas modifiziert, sie enthält nun auch das Elfen Lederrüstung AddOn. Diese ist normalerweise eine Extra-Mod und man findet die Rüstungsteile in 2 Ayleiddungeons um die Kaiserstadt.
In dieser Version kann man die Teile aber wie alle anderen Gegenstände bei Ta, der Besitzerin des Ladens, kaufen.
prima Sache, hättest Du die Lederrüstung weggelassen, wäre meine erste Frage gewesen: "warum haste nich...?"

Vielleicht noch ein Hinweis: die Dame hat leicht versetzte Geschäftszeiten (es hat keinen Sinn, um 08:00 an ihrer Tür zu kratzen!) und Sonntags Ruhetag!

Hm...jetzt, wo Du das übersetzt hast, werde ich das nicht nochmal machen. Allerdings sollte dieses Mod meine Grundlage für einen größeren Merge von Mods mit "Elfenausrüstung" werden...

Grüße,
Andreas.
 
Brandanus schrieb:
prima Sache, hättest Du die Lederrüstung weggelassen, wäre meine erste Frage gewesen: "warum haste nich...?"

Vielleicht noch ein Hinweis: die Dame hat leicht versetzte Geschäftszeiten (es hat keinen Sinn, um 08:00 an ihrer Tür zu kratzen!) und Sonntags Ruhetag!

Hm...jetzt, wo Du das übersetzt hast, werde ich das nicht nochmal machen. Allerdings sollte dieses Mod meine Grundlage für einen größeren Merge von Mods mit "Elfenausrüstung" werden...

Grüße,
Andreas.

Kannst du gerne machen. Wo gibt's denn die EV der "Elfenausrüstung". Oder ist die Mod noch in der Entwicklung und ganz und gar von dir?
 
von mir? Nein, ich bin schon froh, wenn ich halbwegs auf dem laufenden bin, was andere Leute so machen. Ich denke an "Elvish Mithril" als non-replacer (mir gefällt das silber-und-blau sehr gut), ein paar Re-Texture-Mods, die ich dann ebenfalls zu non-replacern machen will, Adonnays "Elven Sabres" (ist gerade in die 2.70 gegangen und hat einen eigenen Shop) und "Elven Longblades" usw. (ein paar zusätzliche Capes wären ganz gut, das Cape aus "Elvish Mithril" ist eher "schlicht"). Natürlich sollten die weiblichen Versionen die Meshes aus dem "Female Armor Pack" benutzen. Das müßte etwa acht verschiedene Sätze Elfenrüstung ergeben, die man natürlich nicht braucht, also müßte man die Leveled Lists anpacken...naja, 2MuchTime ist da Voraussetzung.
Im Moment beißt sich was (mit dem Female Armor Pack?), weil einige Meshes "unsichtbar" sind...ich muss mal das Zeug von Eshme rausschmeissen oder aktualisieren und *blablabla*...
Mal sehen, was ich dieses Wochenende noch auf die Reihe bekomme...
Grüße,
Andreas.
 
Download-Link geht nicht

Hallo, der Link für die das Female Elven Leather Addon funktioniert nicht mehr, wo kann ich das noch bekommen?

BTW, von vielen Mods habe ich omods erstellt, wenn die englischen Original-Dateien benötigt wurden, sind diese mit eingebunden.

Besteht interesse, das ich mal eine Liste zusammenstelle und Poste (Wenn ja in welchem Bereich)?

CU

Galathrim
 
Ohhhh...das sieht nicht gut aus. Ich habe vor längerer Zeit aus Versehen meinen Ordner mit allen Items-Mods für Oblivion gelöscht und da war auch dieses AddOn dabei! Ich kann's also nichtmal selber hochladen.

Falls es noch irgendjemand hat, wäre es nett, wenn er uns das zur Verfügung stellen könnten! :)
 
OK, ich hab den Fehler gefunden. Jetzt seh ich auch alle Texturen :) BTW, das Ladenschild ist noch in Englisch *schmunzel*.

So, auch dieses kann ich also als Datei für den Oblivion ModManager liefern.

CU Galathrim
 
OK, ich hab den Fehler gefunden. Jetzt seh ich auch alle Texturen :) BTW, das Ladenschild ist noch in Englisch *schmunzel*.

So, auch dieses kann ich also als Datei für den Oblivion ModManager liefern.

CU Galathrim

Ja, leider bin ich nicht mal ein passabler Texturierer. Ich krieg nichtmal 'n graden Strich hin. :-D

Da es nun eine neue Version gibt, werde ich die in nächster Zeit übersetzen und hier anbieten!