Kurz gefasst:
Ich habe mir die verbesserte Stadt Leyawiin als Plugin angesehen und war begeistert vom kleinen aber feinen Hafen.
Prompt kam mir die Idee daraus einen internationalen Hafen zu machen. Was heisst, dass dieser kleine Bereich nicht wirklich zum Kaiserreich gehört, sondern eine freie Handelsstation aller Nationen Nirns ist, indem man alle möglichen Waren aus anderen kontinenten kaufen kann.
Beispielsweise könnte darin eine Niederlassung aus Esronit sein, wo man gute Akaviriwaffen und Rüstungen kaufen kann, oder auch neue exotische Kleidung usw. Dinge die man in ganz Tamriel eben nicht bekommt.
Da man ja Waren aus dem fernen Ausland kauft, möchte der Kaiser davon eine kleine Gebühr ab haben, in Form von Zoll.
Fürs Spiel würde das bedeuten, man muss sich vom Zollmeister (der vor dem Eingang des Hafenbezirks sein Büro hat) ein Visum kaufen (das kostet so um die 300 Septime) ohne den man weder in denBezirk kommt, noch diesen verlassen kann. Das Visum gilt nur für einen Besuch
Das heisst, die ohnehin schon teure Fernwaren werden durch den Einfuhrzoll noch teurer.
Den Hafenbezirk kann man problemlos hermetisch abriegeln, so dass kein normaler Bürger ohne Visum rein oder raus kommt. Riesige Eisengittertore an Fluss Ein und Ausfahrt, schwer bewachte Tore hohe Mauern.
Dabei käme eine Schmugglergilde sinnvoll ins Spiel. Die Schmuggler könnten ihre Geheimwege haben um ohne Visum rein zu kommen.
Desweiteren könnte es in diesem Sonderbezirk von ausgefallenen NPCs nur so wimmeln. Bewohner aus Esronit, Tropische Elfe aus Pyandonea, Inselvolk aus Chatnoquey und Yneslea, vielleicht auch Tang Mo aus Akavir.
Der Reiz daran wäre insbesonders, dass man damit sinnvoll viele Elemente verbinden könnte, die man normalerweise schlecht in einem PI vereinen kann und dabei noch gut in die Welt von Nirn passen.
- Neue Rassen
- Neue ausgefallene und exklusive Ausrüstung, Drogen, Schmuck
- Mehrere Quests und zich Dialoge
- Zusammen mit dem verbesserten Leyawiin einladende Atmosphere um sich einer Schmugglergilde anzuschliessen. Den Schwarzmarkt mit Akavirwaffen versorgen, illegale Einwanderer einschleusen.
- Ein wirklich belebter Hafen mit spürbaren Problemen
- Eventuell ein Ausgangspunkt für Abenteuer weit im Süden Nirns. Expeditionen zu den Inselketten, nach Pyandonea um nach Schätzen und Artefaten zu suchen.
Den Hafenbezirk habe ich schon mal umgeändert, sowie ein Bordel gebaut, mit fast fertiger Quest und Dialogen mit den Damen.
Was denkt ihr ? Wäre das der Aufwand wert ?
Ich habe mir die verbesserte Stadt Leyawiin als Plugin angesehen und war begeistert vom kleinen aber feinen Hafen.
Prompt kam mir die Idee daraus einen internationalen Hafen zu machen. Was heisst, dass dieser kleine Bereich nicht wirklich zum Kaiserreich gehört, sondern eine freie Handelsstation aller Nationen Nirns ist, indem man alle möglichen Waren aus anderen kontinenten kaufen kann.
Beispielsweise könnte darin eine Niederlassung aus Esronit sein, wo man gute Akaviriwaffen und Rüstungen kaufen kann, oder auch neue exotische Kleidung usw. Dinge die man in ganz Tamriel eben nicht bekommt.
Da man ja Waren aus dem fernen Ausland kauft, möchte der Kaiser davon eine kleine Gebühr ab haben, in Form von Zoll.
Fürs Spiel würde das bedeuten, man muss sich vom Zollmeister (der vor dem Eingang des Hafenbezirks sein Büro hat) ein Visum kaufen (das kostet so um die 300 Septime) ohne den man weder in denBezirk kommt, noch diesen verlassen kann. Das Visum gilt nur für einen Besuch
Das heisst, die ohnehin schon teure Fernwaren werden durch den Einfuhrzoll noch teurer.
Den Hafenbezirk kann man problemlos hermetisch abriegeln, so dass kein normaler Bürger ohne Visum rein oder raus kommt. Riesige Eisengittertore an Fluss Ein und Ausfahrt, schwer bewachte Tore hohe Mauern.
Dabei käme eine Schmugglergilde sinnvoll ins Spiel. Die Schmuggler könnten ihre Geheimwege haben um ohne Visum rein zu kommen.
Desweiteren könnte es in diesem Sonderbezirk von ausgefallenen NPCs nur so wimmeln. Bewohner aus Esronit, Tropische Elfe aus Pyandonea, Inselvolk aus Chatnoquey und Yneslea, vielleicht auch Tang Mo aus Akavir.
Der Reiz daran wäre insbesonders, dass man damit sinnvoll viele Elemente verbinden könnte, die man normalerweise schlecht in einem PI vereinen kann und dabei noch gut in die Welt von Nirn passen.
- Neue Rassen
- Neue ausgefallene und exklusive Ausrüstung, Drogen, Schmuck
- Mehrere Quests und zich Dialoge
- Zusammen mit dem verbesserten Leyawiin einladende Atmosphere um sich einer Schmugglergilde anzuschliessen. Den Schwarzmarkt mit Akavirwaffen versorgen, illegale Einwanderer einschleusen.
- Ein wirklich belebter Hafen mit spürbaren Problemen
- Eventuell ein Ausgangspunkt für Abenteuer weit im Süden Nirns. Expeditionen zu den Inselketten, nach Pyandonea um nach Schätzen und Artefaten zu suchen.
Den Hafenbezirk habe ich schon mal umgeändert, sowie ein Bordel gebaut, mit fast fertiger Quest und Dialogen mit den Damen.
Was denkt ihr ? Wäre das der Aufwand wert ?