Kaiserarmee Quest Fehler

Lord Caspian

Neuankömmling
Hallo liebe Kollegen,

ich benötige abermals eure Hilfe bei einer Quest der Kaiserlichen Armee Questreihe.
Als ich die Zackenkrone geholt habe und zu Tullius gebracht habe, erteilte er mir den Befehl, eine Nachricht nach Weißlauf zu bringen, jedoch wurde die Quest nicht gestartet und ich habe das Schreiben nicht erhalten. Weder Tullius noch Rikke oder der Jarl lassen mich die Quest irgendwie wieder aufnehmen.

Es ist bestimmt möglich, diese Quest zu reseten, jedoch fehlt mir der Konsolenbefehl dazu.
Da ich Skyrim schon sehr lange spiele, weiß ich, wie diese Quest verlaufen muss usw.

Ich danke für eure Hilfe
Caspian
 
Es ist bestimmt möglich, diese Quest zu reseten, jedoch fehlt mir der Konsolenbefehl dazu.
Nein. Quest können generell nur „vorwärts“ gesetzt werden.

Suche bei UESP Wiki nach einer Lösung – zum Beispiel

  • der nächste Schritt der Quest
  • den Befehl mit der Konsole oder Taschendiebstahl besoregen
 
Am einfachsten wäre es, wenn du einen Spielstand kurz vor der Quest lädst. Oder hast du danach schon längere Zeit weitergespielt?
 
Ahhh vielen Dank!
Wie finde ich die ID heraus oder ist die im Netzt zu finden?
Da ich die Quest gar nicht erst bekommen habe, möchte ich diese natürlich von Anfang an spielen.
Der Grund des Fehlers ist mir nicht bekannt, vl zu lange auf die Leertaste gehämmert damit Tullius den Mund hält :D
Laden ist leider nicht möglich da Sowohl der Speicherstand und der Autosave auf spätere Zeitpunkte verweist.

Gruß
Caspian

Edit: Ok super, ich hab ein Bisschen rumgesucht und tatsächlich die Quest ID gefunden und die Quest gestartet. Nochmal danke für die Hilfe! Auf das Scharesoft-Forum ist echt verlass!

Gruß
Lord Caspian
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es ist bestimmt möglich, diese Quest zu reseten, jedoch fehlt mir der Konsolenbefehl dazu...


Wasn' das fürn Quatsch? ...
Bei Oblivion ist es nicht möglich eine Quest zu resetten.
Notes:
  • It is not possible to undo this command. So, for example, if you type SetStage MQ03 20 by mistake (instead of MQ02), there is no way to reverse that command and make the game think that you have not started MQ03. In particular, SetStage MQ03 0 will have no effect. Overall, it is not possible to decrease a quest's stage. So even entering SetStage MQ03 10 would not change the quest stage (e.g., GetStage MQ03 would still return 20, not 10).
Ist das jetzt bei Skyrim möglich?
 
Ja es ist möglich!
Aber nur komplett von Anfang an, also noch nicht erhalten!
"resetquest Quest-ID"
Es kann und wird aber im Spiel zu Komplikationen kommen!
Deshalb Speicherstand erneut laden, notfalls von Anfang an oder ein bis zwei vorher.
Dann ist der Bug meist verschwunden.
Also in dem Fall vor Zackenkrone Quest Erteilung neu laden, alles andere danach sichern und später löschen.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase