Kagrenacs Werkzeuge am Ende fehlerhaft

Lyrna

Fremdländer
Hallo zusammen,
bisher habe ich Skyrim SE auch mit Mods recht problemlos gespielt. Bei manchen Fragen habe ich hier auch schon Antworten gefunden, ohne mich angemeldet zu haben. Nun habe ich aber ein Problem, zu dem ich bisher nirgends etwas gefunden habe.

Ich habe die Quests von Kagrenacs Werkzeuge bis zum letzten Treffen mit Mathis bereits gespielt. Allerdings taucht er nicht auf. Ich habe ein Youtube Video gesehen und stehe genau da, wo er mit seinen Kumpels sein müsste. Aber das ganze Set sieht irgendwie kaputt aus, und er ist nicht da. Hinter mit ist eine graue Fläche und vor mir eine durchsichtige Tür. Wenn ich die Tür öffne, stehe ich genau wieder an der gleichen Stelle. Ich kann dennoch weitergehen (seitlich zwischen der durchsichtigen Tür und der Wand vorbei) und finde auch den finalen Ort. Aber da meine Quest nicht weitergeht, habe ich hier auch keinen Questmarker und somit keine Möglichkeit, die Quest zu beenden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder eine Möglichkeit, diesen Schritt in der Quest zu überspringen? Ich wäre sehr dankbar :)

Viele Grüße
Lyrna

Hallo dreifels, ich spiele die deutsche Version 1.59.
Die Beschreibung kenne ich, die Schritte dort habe ich alle schon erledigt, denke ich. Bin ja schon in der Stillen Halle, oder was genau meinst du?

Spielst Du SSE oder AE ?
Das war erstmal gefragt, um zu wissen, auf welchem Stand Du bist (spielend und Kenntnisse). Darin steht ja auch, dass es Problem mit Questmarkern gibt.
Aber es ist zu lange her, dass ich das durchgespielt habe, ich erinnere keine Einzelheiten.
Bleibt also die übliche "Hilfsroutine":
1) Konsole und SQS + SQT
2) mit setstage versuchen, einen Schritt vorwärts zu kommen
3) hilfsweise CK aufrufen, die mod laden, aber nicht aktivieren, dann Questobjectives und Queststages exportieren (in ein txt File) und dann die Zeilen raussuchen (zumeist am Ende) die zu der Mod gehören und schaun, ob mn einen Aha-Effekt bekommt.
Wenn das Deine Kenntnisse übersteigt, melde dich, dann les ich das mal aus.
Ansonsten gibts hier eine gute Hilfe zur Konsole

Nachtrag: das klingt für mich wie ein Grafikproblem und wäre dann kein Modproblem, sondern versursacht durch irgend was anderes, das installiert ist. (Grafikmod z.B.)
"...Hinter mit ist eine graue Fläche und vor mir eine durchsichtige Tür. Wenn ich die Tür öffne, stehe ich genau wieder an der gleichen Stelle. Ich kann dennoch weitergehen (seitlich zwischen der durchsichtigen Tür und der Wand vorbei)"