Japanische Spiele im Animestil

Falmerchen

Neuankömmling
Wer von euch mag sie? Ich mag zwar Spiele wie Skyrim, die eine realistischere Grafik bieten, jedoch gefallen mir ebenso die animeartigen Games. Der Animestil hat einfach etwas. Er ist niedlich, bunt, fröhlich und wunderschön (wobei hier der persönliche Geschmack eine Rolle spielt, denn es gibt ja verschiedene Stile in der Animeszene.) Welche spiele in diesem Stil zockt ihr?

Ich habe folgende:
  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition plus Zusatzinhalt
  • Xenoblade Chronicles 2 - Torna the Golden Country (nur den Zusatzinhalt, das Hauptspiel mag ich nicht)
  • Xenoblade Chronicles 3 plus Zusatzinhalt
  • Monster Hunter Stories 2
  • Animal Crossing (ich würde das jetzt schon unter Anime oder zumindest typisch japanisch einordnen)

Gespielt aber nicht im Besitz habe ich:
  • Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Legend of Zelda: Link's Awakening
  • Kirby und das vergessene Land (man, war das süß)
  • Harvestella
  • und sicher noch ein paar mehr, an die ich mich gerade nicht erinnern kann ^^'

Welches Spiel mögt ihr am meisten? Von den erwähnten gefällt mir Xenoblade Chronicles Definitive Edition am besten. Die Geschichte ist an einigen Stellen so unvorhersehbar, dass ich echt überrascht war, dabei denke ich gern mit und mache mir natürlich viele Gedanken um Zusammenhänge. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass obwohl Shulk und Reyn losgezogen sind, um Rache an den Mechon zu nehmen, später auch friedliche Lösungen in Betracht gezogen werden, es wird miteinander geredet und nicht nur draufgehauen. Die spielbare Gruppe ist anfangs klein, mit der Zeit kommen immer mehr Mitglieder hinzu. Jeder Charakter hat eine bestimmte Rolle (Angreifer, Heiler, Verteidiger) und sie sind wirklich Charaktere. Mir gefällt die Darstellung, sie sind nicht einfach nur hübsch sondern habe auch glaubhafte Emotionen und Handlungen. Die Welt in wunderschön und einzigartig. Mein liebster Ort sind die Stadt Alcamoth und Berg Valak (bei Nacht). Es gibt aber keinen Ort, der mir nicht gefällt. Kein einziges Mal hatte ich mich gelangweilt, es gab immer etwas Interessantes zu sehen. Dass es ein Game Plus möglich ist, finde ich besonders gut.

Denn es hat mir überhaupt nicht gefallen, dass die meisten Hochentia sich in Telephia verwandelt haben und Alcamoth nicht mehr das war, was es sein sollte. Im Game Plus habe ich bis zum letztmöglichen Punkt gespielt und dort verweile ich, damit die Bewohner in Alcamoth erhalten bleiben.

Die Zusatzhandlung ist klein und fein. Nervig fand ich das Herumwimmeln der vielen Ponspektoren im Kampfbildschirm, deshalb habe ich nach Durchspielen der Handlung den Zusatzinhalt nicht weiter beachtet. Aber eine nette Ergänzung ist die kleine Story und die Rückkehr von Bana war ein echtes Highlight.

Hier eine lustige Szene aus Xenoblade Chronicles Definitive Edition:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelMurder