Idee Jagd-Schloss und mehr Gesundheit für Drachen

Thaure

Neuankömmling
Hallo zusammen ich habe derzeit 2 Ideen im Kopf herumgeistern für Skyrim Mods. Mit dem bald erscheinenden CK hoffe ich das sich da vieleicht etwas machen lässt. Leider besitze ich eine Inkompetenz im Thema Construktion Kits. Allerdings kann ich recht gut Stories schreiben auch Lyric wenn es hilft.

Mod-Idee 1.: Jagdschloss

Ein Jagdschloss im Königreich Rift. Ich finde den Laubwald sehr schön und als Ideales ausflugsziel zum Jagen. Daher fände ich es gut hier eine Art ales Jagdschloss erwerben zu können vieleicht mit einer kleinen Questreihe. Das Schloss besteht aus mehren Gebäuden die von einer Burgmauer umgeben sind. Vieleicht sogar ein paar Angestellte.

Die Gebäude sollten vieleicht aus 2 Türmen, einem Stall, einen Angestelltenwohnsitz, einem Craftingbereich und dem Burgfried bestehen.
Im Burgfried selber könnte man je nach Ausstatung von Praktisch bis Protzig eine Waffenkammer, eine Küche, einen Kaminraum mit Throphäen, ein Schlafzimmer und vieleicht eine kleine Schatzkammer verfügen.

Wenn sich tatsächlich jemand findet der Interesse hätte das ganze zu Modden und eine Quest einbauen möchte, hätte ich auch schon eine Idee.

Mod Idee 2: Mehr Trefferpunkte für Drachen.

Im Moment spiele ich im Modus Adept und finde es vom Schwierigkeitsgrad für mich sehr angenehm. Aber was ich schade finde ist das Drachen stellenweise weniger Trefferpunkte zu besitzen scheinen als mancher Abgeschworener oder Draugr. Ich könnte zwar den Schwierigkeitsgrad höher drehen aber dann fall ich schon nach 2 Schlägen der Gegner tot um.

Daher dachte ich mir das man den Drachen vieleicht mehr Trefferpunkte geben kann ohne gleichzeitig den schaden zu erhöhen. Damit dauern die Kämpfe länger, sind eine größere Herausforderung und ich überlebe dennoch mal einen direkten Treffer.


Würde mich über Kommentare dazu freuen, vieleicht hatte ja schon jemand etwas ähnliches vor.
 
Hm, zu 2.

Es gibt bereits eine Mod, die den Drachenkampf um einiges interessanter macht, Deadly Dragons. Hier wird zwar auch der Schaden des Drachen erhöht, aber der Kampf bleibt fair, wird allerdings anspruchsvoller.

Zu 1. Wäre natürlich möglich, aber ohne CK schwer umzusetzen. Hört sich allerdings gleichzeitig auch nach einem 0815 PlugIn an, kommt auf die Questreihe an ;D
 
Die Questreihe würde ich eher per PM, Skype oder TS ausführen, sofern Interesse besteht. Jep da sman dazu das CK braucht ist mir bewusst daher poste ich erst jetzt, wo der Zeitpunkt der Veröffentlichung recht nahe sein sollte.

Ach ja der Mod ist ja genau das was ich nicht möchte. Ich bin bisher mit meinen Drachen zu frieden, die sollen an sich nur mehr aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja der Mod ist ja genau das was ich nicht möchte. Ich bin bisher mit meinen Drachen zu frieden, die sollen an sich nur mehr aushalten.
Achso. Nunja, dann könnte man das möglicherweise ganz einfach mit dem CK selbst machen, indem man eine esp erzeugt, welche, nach dem Skyrim.esm geladen, einfach bei jedem Drachen-Actor die HP-Werte erhöht. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das gerade vorstelle, ist das eine Sache von 5 min. ;)
 
Aus Aktuellem Anlass suche ich immernoch nach Moddern die mir vieleicht helfen mögen, das ganze umzusetzen. Wäre schön wenn sich doch noch jemand finden würde.