J´bari zickt rum - Was exakt fehlt noch / muß anders gemacht werden?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Frage: Habe vor einiger Zeit IG irgendwo den Hinweis auf J´bari´s Rüstungstraining in Leyawin bekommen (hatte also einen entsprechenden Questeintrag). Jetzt steh ich vor ihm und er sagt was von "Elfen-Brustharnisch nötig". Okay, dachte ich, ist ja das kleinste Problem. Habe mir also einen entsprechenden Brustharnisch aus einer meiner Vorratskisten rausgekramt, angezogen, bin zu ihm zurückgedackelt und... niente. Das Training wird nicht als Gesprächsoption angeboten; ein Trainingsicon erscheint nicht.

Seine Stimmung habe ich sicherheitshalber auf 78 raufgebracht, es ist 12 Uhr mittags, den Elfen-Brustharnisch habe ich angelegt und bei leichte Rüstung bin ich auf Stufe 76. Was läuft falsch? Ist das wieder irgendein Übersetzungsfehler? Muß ich eine ganze Elfenrüstung ranschaffen, bevor er was macht? Woran liegt es? :huh: Habe mich bei Google und hier im Forum bißchen mit Sufu durchgewühlt, bin aber auf nichts gestoßen. Help pls.
 
Harnisch geben, klar. Das würde ich ja_liebend_gerne. Genau darum geht es ja. Ich kann ihm das Teil nicht geben. Gesprächsoption ist da wie gesagt keine... und das war es dann auch schon mit "ihm irgendetwas geben". Jedenfalls, soweit ich das momentan überblicke. Soll ich es ihm vor die Füße werfen, damit er es sieht? :roll:

Okay, wäre zwar nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn es hier nicht mehr weitergeht (ist ja nur eine Trainingsquest, was soll es also zur Not). Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr, diesen Questeintrag jetzt auch noch (wieder einmal) bis ans Ende mit mir rumzuschleppen. Sowas nervt mich irgendwann einfach nur noch.

Also, hat da echt nicht irgendwer noch schnell in Erinnerung, was exakt gemacht werden muß? Wie gesagt, er schickt mich los, für ihn eine Elbenrüstung beschaffen und jetzt stehe ich mit Rüssi vor ihm und alles was geht, ist, über die neuesten Gerüchte in Leyawin palavern... :?

Edit: J´bari:


Rüssi ist im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Questablauf
Falsche Uhrzeit? J'bari lehrt von 6 bis 21Uhr.

es ist 12 Uhr mittags, den Elfen-Brustharnisch habe ich angelegt (Edit: bzw. im Inventar; habe beides ausprobiert) und bei leichte Rüstung bin ich auf Stufe 76.

Falsche Rüstung? Hast du eine Mod, die die Elfenrüstung verändert?

Nja, ich habe OOO, Bab und Bab_OOO Armors aktiv. Was konkret meinst du mit veränderter Elfenrüstung? Eine veränderte Mesh-Datei (nichts anderes macht Bab_OOO Armors) kann doch eigentlich nicht dazu führen, daß ein NPC die Rüstung an sich nicht mehr erkennt? Die haben doch meines Wissens im CS-Editor alle eine eindeutige Item-ID.

Allerdings schätze ich auch mal, daß gibt leider keinen mehr. Sei´s drum. Evtl. deaktiviere ich nachher noch mal alle drei Mods und sehe nach, was passiert. Eine Lösung wäre das zwar auch nicht (werde garantiert keinen dieser drei Mods rausschmeißen nur wegen so einer Trainings-Quest), aber man wüßte dann wenigstens definitv, was Sache wäre. Thx für die Hilfeversuche.
 
player.additem 0002299c 1 befördert dir die benötigte Rüstung ins Inventar.
 
Du hast die Antwort schon fast selbst gegeben. Nicht anziehen, nur im Inventar haben.;)

s.a. Post #5:
es ist 12 Uhr mittags, den Elfen-Brustharnisch habe ich angelegt (Edit: bzw. im Inventar; habe beides ausprobiert) und bei leichte Rüstung bin ich auf Stufe 76.

player.additem 0002299c 1 befördert dir die benötigte Rüstung ins Inventar.

Okay, ja. Der gute alte additem-Befehl... Darauf wird es wohl hinauslaufen. Bleibt aber trotzdem ärgerlich, daß man oft nicht anders weiterkommt, als mit quasi Cheaten. Und das nur, weil Obli ohne Mods wie Brot ohne Butter ist, sich aber trotz aller Vorsicht eben immer wieder irgendwelche Mods gegenseitig abschießen... Oder halt streckenweise inkompatibel zum Originalspiel sind. :?

Edit: ...und das war es dann auch tatsächlich. Mit Additem erscheint eine zweite Rüstung in meinem Inventar (eine hatte ich ja bereits dabei). Beide sehen in einigen Details unterschiedlich aus, heißen aber "Elfen-Brustharnisch". Und siehe da, plötzlich funzt die Quest. Tja, Oblivion und seine Mods (s.o.)... Thx nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Additem erscheint eine zweite Rüstung in meinem Inventar (eine hatte ich ja bereits dabei). Beide sehen in einigen Details unterschiedlich aus, heißen aber "Elfen-Brustharnisch".

Dass liegt daran, dass sie unterschiedlicher "Qualität" sind und dies bei der Übersetzung nicht berücksichtigt wurde (Nomenklatur) .
 
Ich hab auch ein Problem mit der Quest woher solch eine Elfenrüstung besorgen?Ich bin Lvl 21 und kann nirgendwo eine auftreiben PLS HELP!:cry:
 
@Altair11
Wenn du die Quest abschließen willst:
Elven cuirasses can be looted most reliably from bandits, starting at character level 15, and before that level only from Azani Blackheart, who appears during the Fighters Guild quest Azani Blackheart. They cannot be bought in stores.
Quelle
Wenn nur trainieren willst: Verzaubere ein oder mehrere Ausrüstungen mit Fertigkeit entziehen Leichte Rüstung. So kannst du die Kosten senken und bei den anderen Trainern lernen.
 
  • Like
Reaktionen: B-Rabbit