Items Verschwinden nach Neustart

Shippuu

Fremdländer
Hi Leute ich habe folgendes Problem mit Oblivion:
Ich habe kürzlich einen neuen Char erstellt und sehr viel arbeit reingesteckt den zu leveln und nun habe ich zum ersten mal einen Gegenstand mit diesem Char verzaubert. Nachdem ich gespeichert habe und das Spiel neustarte verschwindet dieser aber aus meinem Inventar sobald ich den Spielstand lade. Das ist auch mit selbst erstellten zaubern so. Wenn ich das spiel nicht beende und den spielstand lade bleibt das item da.
Ich habe auch noch einen sehr alten char bei dem dieser bug nicht auftritt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Tja, da kann man nur fragen:
Hast du Mods aktiv? Wenn ja, welche?
Evtl. welche, die magische Items verändern?
Entspricht der PC auch allen Anforderungen (obwohl ich das nicht als Ursache verdächtige)?
Eventuell kommen sich Mods ins Gehege oder etwas stimmt mit dem Savegame nicht...

Check auf jeden Fall mal deine Mods ab. Mehr helfen kann ich leider auch nicht.
 
habe keine Mods das spiel ist bei mir wie geliefert hab nur schivering isles aber das is bei dem speicherstand bei dem nichts kaputt is nich anders.
 
Ich könnte mich irren, aber was du da schilderst klingt verdächtig nach dem FormID-Bug, welcher durch Shivering Isles ausgelöst werden kann (zumindest durch die ersten Versionen). Und bei dir hat er sein Werk bereits vollbracht und deinen aktuellen Char bereits unspielbar gemacht.

Hier haben wir im Shivering Isles-Unterforum ein ausführliches Thema dazu, wo neben Tests, ob man selbigen Bug hat, auch Downloadlinks zu Fixes für die PC-Version zu finden sind.
 
Vielen Dank der Fix scheint funktioniert zu haben. Wenn ich nen neuen Char erstelle kann ich zumindest jetzt gegenstände erstellen und die bleiben auch nach neustart da. Mein anderer Char is aber wohl verloren -_- 54 stunden in den Wind.
Trotzdem nochmal vielen dank ^^
 
Also 54 Stunden geht doch noch. Ich dürfte schon zwei Chars mit je ca 540 Stunden und ca 280 Stunden beerdigen.

Übrigens behebt auch Patch 1.2.0.416 dieses Problem. Das ist der (bisher) letzte Patch für Oblivion und ich empfehle den umgehend zu installieren.