Vorstellung Item Upgrade Panzer_Kleidung

Hansebenger

Abenteurer
! Benötigt OBSE ver .11 oder höher (Es lohnt sich^^) !

Eine der genialsten Modifinkationen überhaupt, ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Aufmerksam gemacht wurde ich auf diese Mod durch pchase.

Ihr habt eine gute Rüstung gefunden, findet sie aber hässlich ? Ihr habt schöne Klamotten, könnt mit ihnen wegen fehlendem Rüstungswert jedoch nichts anfangen ? Kein Problem mit dieser Mod !

Legt die Ausrüstung, deren Aussehen ihr wollt in den "Pot for shape". Legt die Ausrüstung, deren Eigenschaften (Waffenschaden, Geschwindigkeit, Reichweite, Rüstungswert, Verzauberung,....) ihr wollt, in den "Pot for feature". Betätigt den "Converter".
Dank eurer Illusions- und Veränderungskünste verschmelzen die beiden Gegenstände zu einem neuen Gegenstand mit dem Aussehen des Gegenstands aus dem "Pot for shape" und den Eigenschaften des Gegenstands aus dem "Pot for feature".
Funktioniert mit Waffen, Rüstung und Klamotten.

Ich empfehle die "Chest Type" Version der Mod: Damit erhaltet ihr am Anfang die 2 Pots und den Converter, die ihr aus dem Inventar werfen müsst, um sie zu aktivieren. Hier der Nexus-Link:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=12996

Meinungen über diese Mod jederzeit willkommen. Ich finde sie genial und spiele schon eine Weile damit !
 
Das hört sich ja mal sehr gut an, ne wirklich gute Idee! Das werde ich mal Ingame begutachten...
Vielen Dank fürs vorstellen!:)
 
Kann man ja eig mit dem Cs machen wenn man will und ich persönlich hätte gerne noch einen Unterschied zwischen normalen Klamotten, Leichter und schwerer Rüstung von daher werde ich es mir nicht laden. Die Idee ist aber net.
Danke fürs vorstellen...
 
Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings wüsst ichs gern genauer. Wenn ich jetzt z.B. 6 verschiedene, verzauberte Rüstungsgegenstände und eine Klamotte reinlege, kriege ich dann die Eigenschaften von ALLEN Rüstungsparts IN die EINE Klamotte? Ich frage deshalb weil ich Zweifel hab obs überhaupt funtz.

Genaueres:
Mod: Banditen-Kriege

Krone des Königs
Harnisch des Königs
Beinschienen des Königs
Handschuhe des Königs
Stiefel des Königs
Schild des Königs
Jeder dieser Gegenstände gibt JEWEILS +10 auf alle Attribute (Stärke, Konsti usw.)

Mod: Gothic-Mistress
1 Klamotte, unverzauberte Leichte Rüstung

Heißt das ich würde dann +60 auf Stärke usw kriegen? Gibts denn da kein Maximum an Verzauberungsgraden?:blink:
 
Nein, man kann immer nur ein Teil mit einem anderen verschmelzen. Was für eine Fehlermeldung kommt, wenn mans mit mehreren versucht weiß ich aber nicht, habs noch nie ausprobiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Namen hat denn dann die neu hergestellte Ausrüstung?
Kann man da einen neuen eingeben oder wird einer der beiden alten
übernommen?

Danke auf jeden Fall für die Vorstellung - finde ich echt gut!
 
Ich denke es würde gehen, aber du solltest alle Rüstungen einzeln reinlegen, um sicherzugehen!

Die Eigenschaften, also auch die Verzauberung, des Teils im "Pot for Shape" verschwindet einfach - es wird nur die Verzauberung des Teils aus dem "Pot for feature" übernommen. Man hat allso keine Chance Verzauberungen zu stacken (Wäre auch schweres Cheating !)

Die neue Ausrüstung hat einen der alten Namen: Bei Waffen kommt der Name vom "Pot for Shape", bei Rüstung weiß ichs grad nicht mehr von welchem. Mit dem Symbol ists genau gleich.

Einfach mal ausprobieren !
 
Ich hätte da mal eine Frage: Wie genau funktioniert das? Ich habe eine schwere Rüstung(Beinschienen) in den "Pot for feature" gelegt und eine leichte Rüstung(Beinschienen) in den "Pot for shape" gelegt. Mein Ziel war es, dass die leichte Rüstung die Werte der schweren Rüstung erhält. Allerdings passiert bei mir gar nichts.:huh:
Laut Readme bekommt man die Behälter automatisch ins Inventar. Das ist bei mir nicht geschehen. Dafür stehen die Behälter allerdings in Waterfront(danke an die Nexus-Kommentare).

Davon abgesehen enthält/ändert die Mod noch eine Zelle Waterfront02(??) und noch eine weitere(a...), welche 3 Kisten und eine Ratte enthält. Notwendig sind die nicht unbedingt und stören (bisher) auch nicht, aber sauber und funktionsfähig ist was anderes.

Kurze Info:
Oblivion mit OWC-ND
OBSE v20 Beta
Chest-Type Version der Mod

  1. Oblivion
  2. SI
  3. Abenteuer mit Alba
  4. Alt-Bravil - Die Rache des Ketzers
  5. Adventurers Guild
  6. Panzer_Kleidung(Chest type)
  7. OWC - Mannequin
  8. OWC - Seaworld
  9. OWC - ND
  10. Atmospheric Loading Screens - No Text
 
Ich habe die beiden Pots sowie den Converter automatisch ins Inventar bekommen. Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert. Heißt deine ESP auch wirklich "Panzer_Kleidung_03.esp" ?

Deine Truhenbefüllung ist richtig. Um den Transformationsvorgang zu starten musst du den Converter auf den Boden stellen und aktivieren. Hast du das gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Konverter habe ich aktiviert. Er leuchtet auch kurz auf und es wird ein Sound abgespielt. Nur an den Rüstungsteilen ändert sich nichts.
Allerdings heißt meine esp-Datei auch nur Panzer_Kleidung.esp.
Ich habe mir aber auch nur die "Chest type"-Version heruntergeladen.
Die "Panzer_Kleidung_03.esp" ist von der normalen Version. Ich werde die mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Edit: Ok, mit der "Panzer_Kleidung_03.esp" bekomme ich die Dinge auch direkt ins Inventar. Allerdings beschwert sich die Mod, dass es sich nicht um den selben Equip-Type handle. Ich gehe der Sache mal auf den Grund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer damit Probleme hat:
ich benutze die OBSE- Mod "Enchantment Master". Damit kann man Verzauberungen von beliebigen Items (auch Ringen und Amuletten) abziehen und im zweiten Schritt auf ein beleibiges Item drauflegen.