Ist der Server schnarchlangsam?

Seidenweber

Reisender
Ich kenne das Problem ja, aber während das alte Portal durch seine Geschwindigkeit absolut beeindruckt hat, ist es jetzt wirklich so langsam, dass es ganz ernsthaft gesagt keinen Spaß mehr macht, hier "mal eben" zu schauen, wer was neues geschrieben hat.

Bei jedem Klick habe ich Response-Zeiten, die mit 5-10 Sekunden wirklich krank sind.

Es ist jetzt 3:30 in der Nacht - nix los - und der Aufruf der privaten Nachrichten dauert 6 Sekunden.

Um insgesamt ungelesene Nachrichten zu zeigen, braucht es 8 Sekunden, bis der Server reagiert.

Und das nicht, bis das aufgebaut ist - das geht nämlich ratz fatz - sondern bis der Server sich mal bewegt und anfängt Daten zu schicken.

Ist das Problem bekannt ?
---
Edit. Nun ist es 7:50 und das geht mit normaler Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir ist das Problem immer :eek:
Seit das neue Forum fertisch is braucht ne Seite zum laden ca. 10sec , habe schon gelesen das das was mit dem Chat zu tun haben soll, aber was weiß ich...

Also ich muß sagen, bei mir geht es recht schnell, ich hab auch bloß das normale DSL, allerdings dauert das Laden mit dem IE länger als mit Opera.

Also bei geht momentan alles auch ganz flüssig. Nur manchmal bracuht der mal was länger um zu laden. Ich benutze die neueste Version von FF. Ich bin eigentlich so ganz zufrieden ;)

Bei mir dauerts ein bisschen länger als auf manch anderen Seiten aber ich finde es ligt so im Mittelfeld, nicht super schnel, aber auch nicht 5 sek. für ne Seite. So ists bei mir.

Hm, bei mir ist es auch auszuhalten. Pendelt zwischen 2-4 Sekunden, dass ist noch akzeptabel. Hab den neuesten FF mit FasterFox.

Also gestern ab es wirklich das Problem, dass der Chat den Server lahm gelegt hat. Und nachdem der entfernt wurde, gigns schneller... doch dann hat mein Serverbetreiber Tests durchgeführt, obs wirklich an dem Chat lag, vermutlich war der das Portal dadurch auch wieder ne Zeit lang langsamer.

Der Test von meinem betreiber hat aber angezeigt, dass heut morgen wieder alles normal ging, doch sie werden weiterhin den Server testen.

...vielleicht hostet der liebe Herr Seitz die accounts von OK ja auf einer alten Spielkonsole^^

Heute morgen war auch nach meinem Gefühl alles "normal" - nicht so gut wie vorher, aber durchaus erträglich.

Was aber sonst so grottig war, war die Reaktionszeit des Servers - nicht die Übertragungsraten.

Egal ... immer den Hauptkopf hochhalten ;) Auf jeden Fall ist das neue Portal ziemlich geil geworden. Wenn man jetzt noch in der 2. Stufe wieder zur gewohnten Geschwindigkeit zurückkommt, ist das echt prima.

Seidenweber schrieb:
Egal ... immer den Hauptkopf hochhalten ;) Auf jeden Fall ist das neue Portal ziemlich geil geworden. Wenn man jetzt noch in der 2. Stufe wieder zur gewohnten Geschwindigkeit zurückkommt, ist das echt prima.

Wir werden alles darum geben, dies zu schaffen :) Ok-Webhosting hilft dabei^^

@Scharesoft: Ich finde, vom Tempo ist er durchaus okay. Nur wie gesagt: Von Posting zu Posting "hüpfen" ist tatsächlich manchmal ein wenig langsam.

Cherubion

:) gut... Wir haben dafür auch den Chat deaktiviert und andere Sachen gemacht. Ich hoffe so ist es einigermaßen erträglich ;) Aber vielleicht fällt uns da noch was ein, um die Performence noch mehr zu verbessern.

Um auch nochmal was positives zu sagen, ich finde ihr leistet tolle Arbeit hier, und das Forum läuft doch prima. :win: :good: :flower:

Sollte öfter mal erwähnt werden ;)

Hallo,

das Serversystem auf dem dieses Portal hostet wurde letze Woche einem Hardwareupgrade unterzogen. Weitere Optimierungsmaßnahmen sollten dafür gesorgt haben, dass der Server mittlerweile wieder ausreichend performant reagiert.

Wir bitten den kurzfristigen Engpass zu entschuldigen und wünschen dieser Community weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank :) Es scheint wirklich flüsiger und wieder gut zu laufen, wie ich finde.

Achja, und willkommen im Forum ;)