Ich kenne das Problem ja, aber während das alte Portal durch seine Geschwindigkeit absolut beeindruckt hat, ist es jetzt wirklich so langsam, dass es ganz ernsthaft gesagt keinen Spaß mehr macht, hier "mal eben" zu schauen, wer was neues geschrieben hat.
Bei jedem Klick habe ich Response-Zeiten, die mit 5-10 Sekunden wirklich krank sind.
Es ist jetzt 3:30 in der Nacht - nix los - und der Aufruf der privaten Nachrichten dauert 6 Sekunden.
Um insgesamt ungelesene Nachrichten zu zeigen, braucht es 8 Sekunden, bis der Server reagiert.
Und das nicht, bis das aufgebaut ist - das geht nämlich ratz fatz - sondern bis der Server sich mal bewegt und anfängt Daten zu schicken.
Ist das Problem bekannt ?
---
Edit. Nun ist es 7:50 und das geht mit normaler Geschwindigkeit.
Bei jedem Klick habe ich Response-Zeiten, die mit 5-10 Sekunden wirklich krank sind.
Es ist jetzt 3:30 in der Nacht - nix los - und der Aufruf der privaten Nachrichten dauert 6 Sekunden.
Um insgesamt ungelesene Nachrichten zu zeigen, braucht es 8 Sekunden, bis der Server reagiert.
Und das nicht, bis das aufgebaut ist - das geht nämlich ratz fatz - sondern bis der Server sich mal bewegt und anfängt Daten zu schicken.
Ist das Problem bekannt ?
---
Edit. Nun ist es 7:50 und das geht mit normaler Geschwindigkeit.
Zuletzt bearbeitet: