iso-Datei mit Mods erstellen und hochladen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hy,
ein Freund fragte mich kürzlich, ob ich ihm nicht mal ein paar meiner Mods(eigene und fremde) geben könnte.
"Dummerweise" hat sich das herumgesprochen und nun fragen mich immer mehr nach verschiedenen Mods.

Ich habe mir eine Iso-Datei mit allen Mods erstellt, um diese notfalls wieder installieren zu können.

Nun ist meine Frage: Kann ich diese iso-Datei auf einen Server hochladen und meinen Freunden den Link schicken, oder muss ich vorher erst alle Modder um Erlaubnis fragen?
 
Ich denke, wenn es nur für ein bis zwei Freunde wäre, dann würde es doch noch gehen (Rapidshare) aber nicht, wenn du ihn so veröffentlichst.
 
Eine Veröffentlichung ist nicht geplant. Es ist nur zum vereinfachten Austausch, da ein paar etwas zu weit weg wohnen für eine CD.
 
Wenn bei den Mods nicht irgendwo drin steht 'Weitergabe erlaubt' musst du fragen.

Du kannst ja auch nicht gewährleisten, dass die anderen den Link nicht weitergeben. Oder stell dir vor, jemand hat ein Problem mit einer Mod, fragt in einem anderen Forum nach einer Problemlösung, wird dort wiederum gefragt woher er den Mod überhaupt hat und schon ists passiert.

Ich würde immer fragen, schon allein aus reiner Höflichkeit.
Du kannst auch die Namen der Mods weitergeben und die suchen selber, dürfte ja nicht all zu schwer sein. *g*