Projekt Island City

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
Hallo,
da ich jetzt 10 Tage Ferien habe, hab ich mir gedacht könnt ich die Zeit nutzen um an meinem Orkdorf weiterzuarbeiten ... nur hab ich da echt keine LUst dazu, weil ich es in den 10 Tagen nie fertig bringen würde(bin halt n slowmodder^^)

also musste eine andere Idee her und da ich schon immer mal einen eigene Stadt bauen wollte hab ich gestern mit einer kleinen Stadt angefangen, die ich in den 10ferientagen fertig bringen kann!
Ich hab ihr den Namen Island City gegeben, weil sie eben auf einer kleinen Insel südwestlich von Seyda Neen liegt und über eine laaaaange Brücke mit Seyda Neen verbunden is.
Der Stil der Stadt entspricht ziemlich dem von Seyda Nenn, nur hab ich ein wenig vom Imperialem dazugemixt(z.B. die Drachenstatue und die Festung von Caldera als Sitz des Stadthalters) und da ich finde, dass im Freien in den Städten eh viel zu wenig los is, hab ich in der Mitte einen Markt geplant.
Außerdem Gibts einen Hafen, von wo aus man mit dem Schiff reisen kann.

Island City beinhaltet:
  • Einen Hafen mit Bootsanlegestelle und Reisemöglichkeit
  • Eine Taverne
  • Ein Brauhaus
  • Alchemisten
  • Schmied
  • Händler f. Allerlei
  • Fischerhäußer
  • Wohnhäußer
  • Stadthaltersitz
  • Marktstände
Nun die Frage, was haltet ihr davon?!

endlich screens!

der Zollturm, Island City ist eine unabhängige Stadt, die will nicht, dass da zu viel warenverkehr besteht, also gibts den Zollturm:

außen:


innen(türen kommen logischerweise noch):


die laaange verbindungsbrücke:


Island City aus der Vogelperspektive:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur hab ich noch immer keine Ahnung von Story/Quests basteln, aber das will ich in den Ferien jetzt noch lernen, vll wirds was mit IC+Story^^

und bevor ichs vergess, ich würd Euch gern screens zeigen, aber mein Paint ist tot, vll kann mir ja wer mit meinem Problem helfen... *klick*
 
ach ne Story muss nicht in ne Quest die kann in nem Buch stehen!

z.B man findet nen Buch: "Chronik von Island City"

"Diese Stadt..."
 
Du kannst ja erstmal die Stadt zuende bringen und dich dann mit Quests beschäftigen, die du in einer v2.0 nachlieferst.
Ansonsten hört sich das ganze schonmal gut an(auch wenn dafür leider das Orkdorf ruhen muss)
 
jaja, ich weiß, aber vielleicht schöpf ich durch das Projekt neuen Ehrgeiz mich an Snikkrot wieder heranzuwagen, mal schauen..
IC wird sowiso relativ balt fertig sein, die ganzen extewriors sinds schon, fehlen nur mehr die interiors und da kann man ja doch einiges von schon bestehenden kopieren(grundrisse der Räume usw.)^^
 
die gibts schon... nur leider kann ich sie euch nicht zeigen, ich kann mich zwar selbst an ihnen ergötzen und daraus neue Muse(vll für min Orkdorf^^) schöpfen, aber ohne Paint kann ich die .bmp´s nicht so umwandeln, dass sie <1,5MB sind :(
kennt da wer ein anderes Programm das dass kann??
 
:huh: kann ich das einstellen, als was die screens gespeichert werden sollen??
oder wie kann ich das ohne ein Bildbearbeitungsprogramm machen??
 
und bevor ichs vergess, ich würd Euch gern screens zeigen, aber mein Paint ist tot, vll kann mir ja wer mit meinem Problem helfen... *klick*

die gibts schon... nur leider kann ich sie euch nicht zeigen, ich kann mich zwar selbst an ihnen ergötzen und daraus neue Muse(vll für min Orkdorf^^) schöpfen, aber ohne Paint kann ich die .bmp´s nicht so umwandeln, dass sie <1,5MB sind :(
kennt da wer ein anderes Programm das dass kann??

:huh: kann ich das einstellen, als was die screens gespeichert werden sollen??
oder wie kann ich das ohne ein Bildbearbeitungsprogramm machen??

muss ich jetzt echt noch was dazu sagen?:)
 
:lol: nein, ich bin ein wenig langsamer
aber ich werd mich jetzt gleich an die arbeit machen, hab nur imo keine zeit, da ich 5 seiten über irgendwelche philosophinnen schreiben muss:(

Ich hab bis jetzt:
  • die stadt-exteriors, mit gebäuden, verbindungsbrücke nach seyda neen pflanzen usw.
  • den Händlerladen
  • den Zollturm
  • alchemist
  • schmied
es fehlt noch:
  • der Palast
  • die Taverne
  • das Brauhaus^^
  • der Wachturm
  • alle NPC´s (mach ich immer ganz am Schluss)
ABer ich hoffe, dass ich heute einiges schaffen werde und das PI bald fertig wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Welche Zellen sind denn schon zugeinselt? :huh:

Baue im SW nämlich auch noch was.

Allerdings ziiiemlich weit wech auf See - da wo eigentlich schon Festland ist. :oops: