Unser Router wurde wegen einem Defekt ausgetauscht.
Bisher konnten wir an der Fritzbox 7590 immer noch unser gutes altes ISDN-Telefon anschließen.
Dies ist an der Fritzbox 7530 nun nicht mehr möglich.
Auch ist meines Wissens Vodafone dabei, ISDN komplett abzuschaffen.
Das heißt nun für uns, Wechsel auf ein Voice over IP Telefon.
Ausgeguckt haben wir uns dieses Gerät: Snom D385 VoIP.
https://www.cyberport.de/haushalt/t.../5a06-02j/snom-d385-voip-telefon-schwarz.html
Meine kurze Frage dazu:
Kann man dieses Telefon einfach so an einem der vier DSL-Anschlüsse des Routers anschließen ?
Oder gilt es da etwas zu beachten ?
Muss zum Beispiel Vodafone da etwas bei sich im Rechenzentrum umstellen ?
Wir hatten vor Jahren 10 Rufnummern mit dem VDSL-Anschluss erhalten, an dem per Router zunächst ein Telefon mit Ton-Wahl angeschlossen war, später dann ein ISDN-Telefon.
Geht dies beim Voice over IP Telefon ebenso problemlos, also an einem der vier DSL-Anschlüsse des Routers anschließen, eigene Telefon-Nummer eingeben und abspeichern, ...Fertig !?!?!
Bisher konnten wir an der Fritzbox 7590 immer noch unser gutes altes ISDN-Telefon anschließen.
Dies ist an der Fritzbox 7530 nun nicht mehr möglich.
Auch ist meines Wissens Vodafone dabei, ISDN komplett abzuschaffen.
Das heißt nun für uns, Wechsel auf ein Voice over IP Telefon.
Ausgeguckt haben wir uns dieses Gerät: Snom D385 VoIP.
https://www.cyberport.de/haushalt/t.../5a06-02j/snom-d385-voip-telefon-schwarz.html
Meine kurze Frage dazu:
Kann man dieses Telefon einfach so an einem der vier DSL-Anschlüsse des Routers anschließen ?
Oder gilt es da etwas zu beachten ?
Muss zum Beispiel Vodafone da etwas bei sich im Rechenzentrum umstellen ?
Wir hatten vor Jahren 10 Rufnummern mit dem VDSL-Anschluss erhalten, an dem per Router zunächst ein Telefon mit Ton-Wahl angeschlossen war, später dann ein ISDN-Telefon.
Geht dies beim Voice over IP Telefon ebenso problemlos, also an einem der vier DSL-Anschlüsse des Routers anschließen, eigene Telefon-Nummer eingeben und abspeichern, ...Fertig !?!?!