Technik Inventar verschluckt Items

Deliratio

Neuankömmling
Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass wenn ich besonders viele Gegenstände mit mir herumtrage, nicht alle angezeigt bekomme. Früher habe ich mein Inventar möglichst geleert, aber seit ich ein Tragkraft-Plug-In teste steckt da so viel Zeug drin, dass anscheinend ein paar Items unterdrückt werden. Diese Gegenstände kann man dann auch nicht reparieren.

Wie kann man das beheben?
 
Schalte mal das "Tragkraft-PI" aus. Ist der Fehler dann verschwunden? Wenn ja, hast Du den ersten entscheidenden Fehler des PIs gefunden...;)
 
Hallo Deliratio,

es gibt ja ein ähnliches Problem, wenn man zuviele Gegenstände in eine Kiste bzw. Truhe legt.

Hast du schonmal versuchsweise einige der sichtbaren Gegenstände abgelegt?
Vielleicht sind dann die verschwundenen Gegenstände wieder da.

Vielleicht gibt es eine Einschränkung der Anzahl der sichtbaren Gegenstände.
 
Hallo Deliratio,

es gibt ja ein ähnliches Problem, wenn man zuviele Gegenstände in eine Kiste bzw. Truhe legt.

Hast du schonmal versuchsweise einige der sichtbaren Gegenstände abgelegt?
Vielleicht sind dann die verschwundenen Gegenstände wieder da.

Vielleicht gibt es eine Einschränkung der Anzahl der sichtbaren Gegenstände.

So etwas habe ich mir auch gedacht. Mich würde interessieren wie man diese Einschränkung umgehen kann, da zum Teil wichtig Items zwischen Schrott nicht angezeigt werden.
 
Hi !

Das Inventar ist auf die Anzahl der Stellen die angezeigt werden begrenzt. Da Oblivion für Konsole entwikelt wurde, nur verständlich. (Speicherplatz) Es ist nicht möglich das zu ändern (Hardcored). Es sei denn man ändert die Engenie.
 
Hey,
ich hatte diese Problem auch bei der Vampir-Quest da wurden mir die Seelensteine nicht mehr angezeigt zumindest nicht die die ich in wahrheit hatte. Ich habe die Steine einzeln in eine Truhe gelegt und hatte dann alle Steine wieder normal angezeigt gehabt auch als ich sie alle wieder im Inventar habe danach habe ich mein Inventar von Müll befreit und siehe da es kam nie wieder.
 
Machst du es dir bei dem Gedanken nicht etwas zu einfach?
Gegenstände mit Federverzauberung sind definitiv nicht der Grund dafür.

...es liegt aber nahe, zuerst einmal solche PIs zu deaktivieren. Was glaubst Du, was mir schon alles mein Spiel zerschossen hat. U.a. Gegenstände mit Federverzauberung. Und wenn die definitv nicht der Grund dafür sein konnten, hättest Du in Deinem ersten Post ja darauf hinweisen können, dass Du das schon ausschließen kannst. Da ich solche Teile nicht benutze (s.o.), muss ich mein Inventar regelmäßig leeren. Und selbst bei Tests im tgm mache ich das Inventar regelmäßig leer, weil mir a) die Ladezeit auf die Nüsse geht und b) es ewig dauert bis man findet was man sucht.

Sorry dass dir meine Hilfe nicht zugesagt hat. Ich machs nie wieder.

<Salute>

Arynn
der von Sripten, Codierungen und Programmierungen überhaupt keine Ahnung hat und sich lieber zuerst einmal auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt...
 
Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass wenn ich besonders viele Gegenstände mit mir herumtrage, nicht alle angezeigt bekomme. Früher habe ich mein Inventar möglichst geleert, aber seit ich ein Tragkraft-Plug-In teste steckt da so viel Zeug drin, dass anscheinend ein paar Items unterdrückt werden. Diese Gegenstände kann man dann auch nicht reparieren.

Wie kann man das beheben?

Gar nicht. Aber man kann damit leben, denn die Gegenstände sind ja nicht weg, sie werden nur nicht angezeigt.

Es hat nicht wirklich etwas mit der Anzahl zu tun, sondern mit der Fähigkeit Waffenschmied. Ab einem bestimmten Wert kann man Waffen über 100% reparieren, und von da an macht sich ein Bug in der Routine bemerkbar, die die Listen ausliest.

Die Gegenstände werden zwar sortiert angezeigt, stehen aber nicht in der angezeigten Reihenfolge in der Liste. Manchmal wird ein Listeneintrag fälschlich als letzter Eintrag der Liste erkannt, und alle dahinter stehenden Einträge nicht mehr angezeigt.

Soweit ich weiß, ist das ganz unabhängig von PIs und tritt bei jedem auf, sobald er die entsprechende Fähigkeit erlangt. Man kann den Fehler schon mit ganz wenigen Waffen reproduzieren, sofern die auf 125% 'repariert' sind, indem man sie einzeln in eine leere Kiste legt. Ich meine, dazu genügen schon zwei bis drei Paar Schwerter und Bögen (Silber/Elfen).