Technik Inventar-Problem!

komet64

Neuankömmling
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich beim spielen ins Inventar wechsle stürtzt das Spiel ab, dann kommt folgende Meldung: Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Unten steht dann: Senden oder Nich Senden! Was soll ich tun?
Danke im Voraus!
 
Hast du in letzter Zeit neue Mods draufgezogen? Wenn ja dann versuchs mal ohne die neuen Mods. Wenn nicht, oder wenns trotzdem nciht klappt poste mal deine Modliste. Vllt sind da Inkompatibilitäten.
 
Villeicht hast du zu ville Dinge im Inventar.
Versuch die Grafikquallität zu verlingern oder lad einen Spielstand zu laden wo du weniger Zeug im Inventar hast.
Oder defragamiere die Festplate,dann sollte der PC die benötigten Dateien schneller finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich beim spielen ins Inventar wechsle stürtzt das Spiel ab, dann kommt folgende Meldung: Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Unten steht dann: Senden oder Nich Senden! Was soll ich tun?
Danke im Voraus!

Also erst mal auf nicht senden klicken, denn sonst sendest du einen Problembericht an Microsoft;)
Ansonsten: mods deaktivieren, neu probiern;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab im Moment keine Mods und das Problem is bei einem neu erstellten Char augetaucht, es kommt aber auch bei meinen alten Chars vor. Die Grafik hat ich so fest runtergestellt wie nur möglich. Das Problem besteht weiterhin! Was kann ich tun?
Danke im Voraus!
 
Lösch mal die Oblivion.ini im Dateien Verzeichniss(eigene Dateien/MyGames/Oblivion).

mfg Sly

Ich hab gemacht was du gesagt hast, nun ist die Auflösung von Oblivion anders aber das Problem ist damit noch nicht gelöst! Was kann ich tun? Bitte will spielen!:cry:
Danke im Voraus!
 
Was hast du denn als letztes gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Hast du da erst den neuen Char erstellt? Hast du neue Hardware eingebaut oder neue Software draufgezogen? Wenn alles nix hilft und das Problem plötzlich aufgetreten ist hilft wohl nur Neuinstallation. Wobei es mich doch stark wundert das sowas bei Vanilla Oblivion passiert...

mfg Asgalor
 
Hab nichts neues dazugefügt und keine Hardware usw. Habs schon mehrmals komplett neu installiert! Bringt alles nichts! Was soll ich tun?
Danke im Voraus!
 
Hm... Vielleicht hilft es uns weiter, wenn du mir verraten kannst, ob du das Problem mit TatniumD3D inzwischen lösen konntest. Wenn ich mich recht entsinne, ist dir das Spiel bei dir immer in den Außenbereichen abgestürzt...?
 
@komet64

Warum Postes Du im anderen Thread "TatniumD3D Probleme! " nicht mal das es sich Erledigt hat und an was anderen liegt. Schade um die Zeit die man mit sowas verplempert, da es sich ja Erledigt hat.

So nunja. Schliesse mich mal meinem Vorposter an was für Hardware usw. Bei ner Radeon 9200 im Rechner, sieht der Rest wohl nicht besser aus oder ?

Naja bischen zu spät

Graka OnBoard oder Karte ?
 
Auf der Elderscrols Seite steht folgendes zu Oblivion und Grakas:

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* NVIDIA GeForce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series

Deine 9200 ist nicht dabei. Beim neuesten Patch steht dasselbe... Gut möglich das es daran liegt.

mfg Asgalor
 
Es stürtzt allerdings ab wenn ich das Inventar öffne!

Hast du mal irgentwann ein Interface Mod draufgeknallt oder etwas anderes das vielleicht dein Interface ändert? Falls ja lösche den Menus Ordner. Oder es liegt an dem Patch, kann auch sein. Vielleicht ist es nach der Neuinstallation ja diesmal der Zeitpunkt die Oblivion.ini zu löschen.
 
Mittel der Wahl: Oblivion Improved!

Hi, ist viel zu spät, auf die Frage noch zu antworten. Ich mache das jetzt nur "der Vollständigkeit" halber, damit das Thema nicht so stehen bleibt (habe zur Zeit selbst Probleme mit dem Inventar).

Warum gibt niemand einen Hinweis auf Oblivion Improved? (Bzw. fragt, ob OI schon verwendet wird). OI ist _die_ Fehler-Korrektur für Oblivion DV!
(Hatte mit Oblivion + Francescos + Unofficial Oblivion-Patch ständig Abstürze. Abhilfe hat erst Oblivion Improved geschaffen, vor allem, wenn es in der Lade-Reihenfolge ziemlich weit "hinten" steht. Die Abstürze sind immer beim Zugriff auf das Inventar aufgetreten).

OI gibt es hier:
http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html

Gruß, Praecox